Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Nachdem das Handy nun das erste mal auf 100 % geladen wurde habe ich getestet wie die effektive Akkulaufzeit in meinen Alltag ist .
Ich habe das Handy also morgens vom Ladegerät genommen und bin 400km Autobahn zu einem bekannten gefahren. Dabei waren Bluetooth, GPS und die Mobilen Daten an. Diesplay auf WQHD+ sowie autohelligkeit. Die Apps sind noch nicht optimiert und der Akku hat sich noch nicht eingependelt. Auf der Autobahn sowie am Zielort angekommen hatte ich extrem schlechten Empfang. Das Handy wechselte ständig zwischen edge, 3g und 4g. Am Zielort natürlich auch schlechten Empfang. Handy wurde dort gelegentlich genutzt. Über die Nacht wurde das Handy nicht geladen. Auf dem Screenshot sieht man nun die Laufzeit. Also ich kann mich darüber absolut nicht beschweren. Auch habe ich kein erhöhten akkuverbrauch im Ruhemodus.
Anhänge
Screenshot_20190807-121400_Settings.jpg
386,7 KB
· Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Ich habe mein S10 plus jetzt ne ganze Weile in Betrieb
Komm mit dem Akku auch gut durch den Tag .
Vorgestern ist mir aufgefallen das NFC immer an ist und da ich das nicht brauche habe ich es ausgeschaltet
Jetzt habe ich das Gefühl das der Akku deutlich länger hält
Vor 36 Stunden geladen und noch 54 Prozent Akku.
DOT war nur knapp über 2 Stunden .
Tagsüber viel unterwegs mit 4G und zu Hause WLAN
Weil hier viele über die Standby Zeit meckern
kann das wirklich allein am NFC liegen.? Habe ja sonst nichts geändert
@Tommy66
Andere Nutzung, anderer mobilfunkempfang, weniger Sonne,....
[doublepost=1565434507,1565434480][/doublepost]@icpiraiden
Die Antwort wird dir nicht gefallen
Okay werde auch wieder zum s10e wechseln..... Das Paket stimmt einfach zu sehr. Mit dem Akku muss ich echt schauen. Bin aber auf Push Mail von Konten angewiesen...
Nachdem ich ohnehin jeden Tag lade, ist es mir egal ob ich Abends 20% oder 40% habe
Im Standby muss man dem Gerät die Chance geben in den deep sleep zu gehen... 10 Whatsapp Gruppen in denen jeder alle 3min was schreibt oder Email Push von Spam ist da eher kontraproduktiv
Im Schnitt wenn ich nicht darauf achte komme ich auf ca 4 Stunden DOT. Identisch zum alten S7.
Erste vollständige Ladung nach frischem Aufsetzen des Systems.
Display auf automatische Helligkeit immer ca 40% - 50%.
Bluetooth konstant mit Smartwatch verbunden
GPS an
2 Simkarten
Nutzung hier 99% WLAN (Empfang mittelmäßig, da viel draußen gewesen)
PlayerPro lief 8 Stunden+ im Hintergrund als Musikplayer (Display war aus)
XiaLive Radio Stream
Mal schauen, ob da noch was geht