[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshot_20190806-221048_Settings.jpg Screenshot_20190806-221057_GSam Battery Monitor.jpg

z.Z. bin ich zufrieden. Alle paar Tage mal ein "Aussetzer" ansonsten alles gut!

Tagsüber 4G, Abends Wlan

@audianer s10+?

@icpiraiden laut Signatur das S10e, das S10e find ich schon schön kompakt aber unsicher ob mir der Akku gut genug ist.

Das normale Note 10 soll wohl auch nur 3400 bekommen wie das S10 das wird mir wohl zu knapp sein.

• Danke
Reaktionen: Cloud
@icpiraiden :s10e.... wäre dass das S10+, würd ichs zurückgeben :1f605:

@Nuvirus : Wenn dir ein Tag genügt, sollte es ausreichen. Wenn du dein Gerät wenig nutzt und es 2-3 Tage halten soll, eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Samsung Galaxy S10 plus.

Nachdem das Handy nun das erste mal auf 100 % geladen wurde habe ich getestet wie die effektive Akkulaufzeit in meinen Alltag ist .

Ich habe das Handy also morgens vom Ladegerät genommen und bin 400km Autobahn zu einem bekannten gefahren. Dabei waren Bluetooth, GPS und die Mobilen Daten an. Diesplay auf WQHD+ sowie autohelligkeit. Die Apps sind noch nicht optimiert und der Akku hat sich noch nicht eingependelt. Auf der Autobahn sowie am Zielort angekommen hatte ich extrem schlechten Empfang. Das Handy wechselte ständig zwischen edge, 3g und 4g. Am Zielort natürlich auch schlechten Empfang. Handy wurde dort gelegentlich genutzt. Über die Nacht wurde das Handy nicht geladen. Auf dem Screenshot sieht man nun die Laufzeit. Also ich kann mich darüber absolut nicht beschweren. Auch habe ich kein erhöhten akkuverbrauch im Ruhemodus.

Anhänge

• Screenshot_20190807-121400_Settings.jpg
    Screenshot_20190807-121400_Settings.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und junkyde
Ich habe mein S10 plus jetzt ne ganze Weile in Betrieb
Komm mit dem Akku auch gut durch den Tag .
Vorgestern ist mir aufgefallen das NFC immer an ist und da ich das nicht brauche habe ich es ausgeschaltet
Jetzt habe ich das Gefühl das der Akku deutlich länger hält
Vor 36 Stunden geladen und noch 54 Prozent Akku.
DOT war nur knapp über 2 Stunden .
Tagsüber viel unterwegs mit 4G und zu Hause WLAN
Weil hier viele über die Standby Zeit meckern
kann das wirklich allein am NFC liegen.? Habe ja sonst nichts geändert

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
@Tommy66
NFC ist ja bei ausgeschaltetem Display eh inaktiv, somit dürfte es keine Rolle spielen.

Ok ,dann wundert es mich ein wenig warum der Akku jetzt länger hält .

@audianer s10e mit SD oder Exyos? :1f605:

@Tommy66
Andere Nutzung, anderer mobilfunkempfang, weniger Sonne,....
[doublepost=1565434507,1565434480][/doublepost]@icpiraiden
Die Antwort wird dir nicht gefallen :1f607:;)

@maik005 ich bin gespannt :1f605:
[doublepost=1565439186,1565435746][/doublepost] sofern es die SD Variante ist wird die sofort gekauft

Exynos ;) Habe lange überlegt, aber die einfache Handhabung im Garantiefall war mir wichtiger ;)

• Danke
Reaktionen: icpiraiden und maik005
@audianer okay krasse Laufzeit
[doublepost=1565449623,1565449366][/doublepost]@audianer wie hast du das denn hinbekommen?

• Danke
Bisschen was per ADB deaktiviert, Email synct nur wenn ich die App öffne, Kleinigkeiten, eigdl nichts besonderes.

Man muss dazu sagen, Tagsüber in der Arbeit habe ich immer 4G mit vollem Empfang.

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
Okay werde auch wieder zum s10e wechseln..... Das Paket stimmt einfach zu sehr. Mit dem Akku muss ich echt schauen. Bin aber auf Push Mail von Konten angewiesen...

Nachdem ich ohnehin jeden Tag lade, ist es mir egal ob ich Abends 20% oder 40% habe ;)

Im Standby muss man dem Gerät die Chance geben in den deep sleep zu gehen... 10 Whatsapp Gruppen in denen jeder alle 3min was schreibt oder Email Push von Spam ist da eher kontraproduktiv ;)

Im Schnitt wenn ich nicht darauf achte komme ich auf ca 4 Stunden DOT. Identisch zum alten S7.

• Danke
Reaktionen: mirkole
@audianer also ich hab weder 10 WhatsApp Gruppen :1f602: dafür aber ca 260 Benachrichtigungen, da ich das Gerät auch geschäftlich genutzt habe

• Danke
Ja die Benachrichtigungen killen den deep sleep ;)

Aber das das S10e im 4G Netz sich mehr nimmt als im WLAN stimmt schon ;)

Man darf nur von einem 3100er Akku keine Wunder erwarten ;)

Naja kommt auf die Relation an. Das op6 hat auch nicht viel länger gehalten. War halt nur besser im Standby als das s10e.

Nur ich denke das ich wieder zum exynos greife wegen der Garantie

Galaxy S10 Plus

Erste vollständige Ladung nach frischem Aufsetzen des Systems.
Display auf automatische Helligkeit immer ca 40% - 50%.
Bluetooth konstant mit Smartwatch verbunden
GPS an
2 Simkarten
Nutzung hier 99% WLAN (Empfang mittelmäßig, da viel draußen gewesen)
PlayerPro lief 8 Stunden+ im Hintergrund als Musikplayer (Display war aus)
XiaLive Radio Stream
Mal schauen, ob da noch was geht

Anhänge

• Screenshot_20190811-120054_Settings.jpg
    Screenshot_20190811-120054_Settings.jpg
    448,9 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet: