[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@soul was sollen sie darauf antworten ... es gab zwischenzeitlich auch genügen hier die kein Problem mit dem Verbrauch im Standby haben. (mich eingeschlossen) Das Problem wird hier eher in Apps liegen die installiert sind und ggf. noch nicht angepasst wurden.
 
Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich des Aufladens. Das s10 hat ja jetzt nicht den größten Akku, weswegen ich diesen so gut es geht "schützen" beziehungsweise gut behandeln will :D
Beim Laden über Induktion wird ja, soweit ich das weiß, sobald der Akku 99% hat wieder nachgeladen. Ich hätte es aber gerne so, dass er Nachts einmal auf 100% gebracht wird und danach die Ladestation ausschaltet. Die paar Prozent die das Handy nachts verliert sind mir egal.
Gibt es sowas?
Zurzeit verwende ich eine Hama Ladematte, die auch Fast Charge unterstützt. (Dieses habe ich ausgeschaltet zum Akku schonen).
 
Gestern noch gute Zeiten im Wlan (6:30 DoT)

Heute mit mobilen Daten unterwegs...und alles purzelt wieder.

1:30 DoT und noch 60 % Akku.

Verstehe diese Diskrepanzen einfach nicht.
 
@heatschgern
kannst du nur mit einer schaltbaren Steckdose realisieren.

Oder ggf. auch beim S10 mit Root - dann ist allerdings die Garantie weg
 
  • Danke
Reaktionen: heatschgern
andiak schrieb:
irgendwie ist mir unwohl dabei meinen gesamten internet traffic über ein vpn ala blockada zu schicken.
Öhm ;) :
1. Blokada ist ein Adblocker, der - wie viele andere ähnliche - über ein Fake-VPN lokal auf dem Gerät läuft. Da wird nix weggeschickt ;).

2. Blokada ist OpenSource (wenn da was nicht in Ordnung wäre, wüsste man das)

3. Ich habe keine Ahnung, was (zur Hölle ;)) das alles in einem Akkuthread zu suchen hat. ;). Ich sehe da keinen sinnvollen Zusammenhang.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, maik005 und cranky89
Ich habe angefangen mit meinem Verbrauch letzte Nacht und der Vollständigkeit halber auf ein laufendes Adhell hingewiesen. Das hat schon ein wenig mit dem Akku zu tun.
 
Aus dem Grund möchte ich Samsung aktuell echt meiden. Bei meinem Mate habe komme ich zb am wochende da bin ich samstags und Sonntags 11 Stunden mit mobile Daten unterwegs wegen Arbeit, viel ländlich und stadt, und komme immer auf 1 Tag 17 Bis 1 tag 20stunden und eine dot von 7 bis 8 Stunden.
Und alle Benachrichtigungen kommen an. WhatsApp, Gmail usw.
Meine Frau hat bis jetzt s8 s9 und Note 9 immer Probleme das Nachrichten pünktlich oder sehr spät ankommen.
Da muss Samsung was ändern.
Ich hatte es mit sme note 9 auch das wenn sie mit ne WhatsApp geschrieben hat die Nachrichten erst ankam wenn sie zu Hause war.
Bei dem Mate 20pro habe ich absolut keine Probleme. Aber das ist auch wieder individuell den bei Huawei gibt es auch genug Leute mit Benachrichtigungs Problemen.
Aber der Akku Verbrauch unterwegs ist bei Samsung echt unverschämt.
Und die Aussage kann ich mir nach 6 Jahren Samsung echt erlauben.
Mehr Erfahrung über den Verbrauch geht nicht.
Grade bei 4100 mah bei s10plus muss viel mehr drin sein.

Updates werden es hoffentlich bessern.
Also schön weiter hier posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
kev946 schrieb:
Ich habe angefangen mit meinem Verbrauch letzte Nacht und der Vollständigkeit halber auf ein laufendes Adhell hingewiesen. Das hat schon ein wenig mit dem Akku zu tun.
Ja, aber wegen der Deaktivierung von Apps damit und nicht wegen der Adblocker-Funktion - und selbst bei der Deaktivierung von Apps sehe ich keinen sehr großen Vorteil. Kann man aber drüber diskutieren, ist aber nicht gerätespezifisch, eher dann samsungspezifisch... ;)
 
heatschgern schrieb:
Beim Laden über Induktion wird ja, soweit ich das weiß, sobald der Akku 99% hat wieder nachgeladen.

Das selbe passiert auch über den Stecker. Deshalb ist es laut Studien nicht gut, das Handy über Nacht zu laden.
 
Seit der Exynos 9er Serie, ab S9 Modellen ist da irgendwie der Hund begraben bei dem LTE Modem. Entweder geht es nicht besser mit der Hardware oder die Software ist einfach schlecht. Nach einem Jahr S9 Plus haben sich die Laufzeiten jetzt bei 4 bis 5 Stunden Dot (100 Prozent LTE) eingependelt.
Anscheinend ist es jetzt beim S10 wieder nicht besser mit dem Modem.
Das macht die Konkurenz aus China deutlich besser und spielt in einer anderen Liga.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A und The_Rock01
An die 10e Nutzer, berichtet mal gerne die Tage wie es mit dem Akku aussieht. Ich vermute mal der wird ähnlich sein wie die Vorgängermodelle S8 und S9, da man die Auflösung auch runter schrauben konnte. Hoffe dass es besser ist ^^.
 
Es kommen mehr und mehr Berichte rein. Zwischen 4 und 5h SOT bei nicht mal nen ganze Tag Benutzung. Das ist einfach nur erschreckend!!! Die einzige Hoffnung ist, dass Pie das nach paar Tagen bessert mit Adaptive Battery. Wenn nicht, dann gute Nacht. Sofort Retoure.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Update

Screenshot_20190307-163141_Settings.jpg
 
marquez schrieb:
An die 10e Nutzer, berichtet mal gerne die Tage wie es mit dem Akku aussieht. Ich vermute mal der wird ähnlich sein wie die Vorgängermodelle S8 und S9, da man die Auflösung auch runter schrauben konnte. Hoffe dass es besser ist ^^.

Also auch hier bin ich zufrieden. Alles gemacht außer Navi/Tele.

PS: Um 7h vom Netz genommen.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20190307-164052_Settings.jpg
    SmartSelect_20190307-164052_Settings.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 195
@Tommy536 wie viel SOT? Da würde ich 3,5-4 Stunden erwarten!
 
Was ist SOT?

Screen on Time? Dachte immer das wäre DOT ;)

Ich gehe von 1,5 Stunden aus. 3-4 Stunden fände ich unrealistisch.
 
Screen On Time
 
Screen on time
 
Oha, wie ich das hier sehe, ist der Akku nicht viel besser als beim S9. Und das hatte ich verkauft, weil das Handy unterwegs extrem viel verloren hatte.

Dann wird es wohl kein S10 als nächstes Handy werden ...
 

Ähnliche Themen

daid
Antworten
25
Aufrufe
357
maik005
maik005
J
Antworten
1
Aufrufe
96
ottocm
ottocm
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
429
603721
6
Zurück
Oben Unten