[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@icpiraiden
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Da ich kein WLAN habe, musste ich erst etwas improvisieren.
Ich habe alles deinstalliert, auf das ich verzichten kann.
Cache wurde in der Recovery gelöscht und auch unter Android (die Play Dienste) wurden bereinigt.
Gerade geht nicht mehr.. Die Werte bleiben ein Trauerspiel...

Edit: Achja.. Habe Acvubattery deinstalliert, und als Beta dann neu installiert.
Darum die abweichende Werte.

Anhänge

• Screenshot_20190729-014857_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20190729-014857_GSam Battery Monitor.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20190729-014750_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20190729-014750_AccuBattery.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 161
@Denni2306 : Welches S10? Hast du Gsam ADB Rechte vergeben können?

@Denni2306 habe diese Prozedur auch durch gehabt. Aber hat leider auch nicht gereicht. Hatte hier auch Laufzeiten gepostet aber naja.... Die Updates, auf die ich gehofft habe, brachten leider nicht den gewünschten Erfolg. Wirkt so als ob das Modem den Akku leersaugt.

audianer schrieb:
@Denni2306 : Welches S10? Hast du Gsam ADB Rechte vergeben können?

Das ganz normale mit 128GB Speicher, deutsche Version. Kein Root.

GSam habe ich noch gar nicht installiert. Was genau sind ADB Rechte?

@icpiraiden

Ich werde es denke ich mal neu aufsetzen, ansonsten vlt echt mal wechseln und was anderes probieren. Habs bei Amazon gekauft und noch 2 Woche Rückgaberecht. Schiele gerade ernsthaft bisschen auf Apple, wobei ich mir eigtl. geschworen hatte, nie ein iPhone zu kaufen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Denni2306 : Du hast einen Screenshot von Gsam Battery Monitor gepostet...

Okay... wir dürfen nicht verwechseln, hier sind zwei User mit "dennis" im Nickname :D du meintest den anderen. Sorry. Ich hatte meine Screenshots auf Seite 157 recht am Ende gepostet.

Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
@dennis101725 ich hoffe das es dir den gewünschten Erfolg bringt... Am sich sind die Geräte echt top außer die beiden Punkte, war ein ko Kriterium für mich....

@dennis101725 Wenn du einen PackageDisabler installieren willst, dann von dieser Website:
package disabler | Bloat Killer

Funktioniert prima. Diskussion darüber aber nicht hier im Thread.

Bezogen auf den Akku hier im Akkuthread kann ich aber keine nennenswerten Auswirkungen durch das Deaktivieren von Apps feststellen.

Danke! Werde hier nochmal einige Änderungen vornehmen. Nochmal zurück zu meiner Ursprungsfrage:

Die Google Play Dienste hatten bei mir sehr hohe Werte. Das werde ich auch durch einen Disabler nicht in den Griff bekommen, allerdings gibt es noch die Möglichkeit, die Hintergrundaktivität einzuschränken und Hintergrunddatennutzung abzuschalten. Hat das irgendeinen Effekt bei euch gebracht?

Welche Apps versetzt ihr sonst noch so direkt in Standby?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich hab alles, außer Play Dienste (kann sonst Probleme geben), BlueMail, WhatsApp, Wetter und WearOS in den standby geschickt.

Bekommst du bei WhatsApp trotzdem noch Push Nachrichten dann? Kommen die sonst nicht zeitverzögert an?

@dennis101725
tapamicha hat geschrieben "Ich hab alles, außer [...] WhatsApp, [...] in den standby geschickt."

Ich denke deine Frage erübrigt sich damit.

• Danke
Reaktionen: tapamicha
Ich habe jetzt mal das Energiemanagement auf hohe Leistung gesetzt. Das Display ist jetzt grundsätzlich 10% heller, und die CPU (Snappi) taktet nicht mehr runter.

Mich hat genervt dass das Display neben dem iPhone immer so düster wirkt, und wenn ich jetzt entsperre habe ich keine Ruckler wie vorher mehr, bis die CPU hochgetaktet war.

Ich merke im Verbrauch kaum einen Unterschied! Vielleicht paar Prozent mehr seit heute morgen, aber das ist es mir wert!

Habe auch auf hohe Leistung gestellt, verwunderlich nur,dass die Akkulsifzeit sich im hohen Modus verlängert,im optimierten Modus aber verkürzt.?!

Wo schaltet ihr denn auf "Hohe Leistung"?

Habe nur "Optimiert", "Mittleres Energiesparen" und "Maximales Energiesparen"

Guckst Du :]

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 209
@audianer

Den Punkt hohe Leistung gibt's beim S10e nicht.

Das Problem ist, dass hier für alle drei Geräte gepostet wird aber das S10e die ein oder andere Einstellung und Funktion nicht hat.

• Danke
Reaktionen: Timeless, junkyde, Cloud und eine weitere Person
Nordwetter schrieb:
Habe auch auf hohe Leistung gestellt, verwunderlich nur,dass die Akkulsifzeit sich im hohen Modus verlängert,im optimierten Modus aber verkürzt.?!
Kann doch eigentlich nicht sein, dass das s10 im Leistungsmodus LÄNGER durchhält?
Hab ich noch nie ausprobiert, auf die Idee muss man erstmal kommen ;-)
Lade gerade mal auf 100 % und probiers einfach mal eine Ladung lang aus.
Das wär doch der Hammer(bock von Samsung)...

@dennis101725
Das Problem mit GooglePlay hatte ich auch mal, habe dann Cache und Daten in der GooglePlay App gelöscht und es wurde sofort besser. Das einzige was hinterher dazu kam war, das ich mich in ein paar vorhandene Apps nochmals wieder anmelden musste, da die gespeicherten Zugangsdaten mit gelöscht wurden.