[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sowas kam auch immer von einer App kommen, dann kann der Hersteller wenig dafür. Schon neu gestartet?
Welche Firmware?
[doublepost=1564207087,1564207030][/doublepost]33% in 11h ist krass. Meins braucht da ca. 5%

Denni2306 schrieb:
Keine Lust mehr auf Custom Roms, gebastel und stundenlange Fehlersuche.
Das Gerät muss aus der Box laufen und fertig.
Das sehe ich auch so.
Ich vergleiche auch viele Handys untereinander, aktuell das S10, S10+, Huawei P30 und das iPhone XS.
Mein Fazit: bei allen Android Handys muss man immer irgendwas rumfummeln, bis sie so laufen wie man sich das vorstellt. Sei es Akku, sei es Benachrichtigungen. Einzig mein iPhone XS läuft out of the box so, wie ich mir das vorstelle. Ohne rumgefummel, es funktioniert einfach alles.

• Danke
Reaktionen: playsat, Denni2306, Doktor M@buse und 2 andere
@Queeky komisch, mein S10+ läuft genauso wie unser XS out oft the Box. (Stell Dir vor,ohne gefummel)Und mit Sicherheit ziehe ich mein + dem XS in vielen Belangen vor!

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Fabipro
Das sind genau die Beiträge, die hier nerven. Jemand äußert seine subjektive Meinung und dann kommt wer anders daher und tut das mit "komisch" ab und hält seine Meinung für die einzige Wahrheit. Oder noch besser: da werden Vergleiche von Leuten über 250k teure Sportwagen mit Smartphones gezogen, die selbst Fiat Punto fahren und allenfalls mal ein Ferraricappi tragen und dann behaupten sie würden solche Autos auch permanent so fahren. Die Wahrheit jedoch ist, dass solche Leute oft genügsam fahren, mit dem Wissen jederzeit Gasgeben zu können.

• Danke
Reaktionen: junkyde
@lizardking78 Will ich ja auch gar nicht ausschließen, dass es bei anderen alles top funktioniert. Wie wir hier sehen hat ja auch jeder andere Ansprüche. Sind halt meine Erfahrungen.
Aktuelles Beispiel: bei Komoot hat jemand eine meiner gemachten Radtouren kommentiert. Auf dem P30 habe ich darüber eine Benachrichtigung bekommen, auf dem S10+ nicht. Warum? Und schon fragt man sich wieder, warum funktioniert das nicht ;)
Ob das nun Benachrichtigungs- oder Akku-Themen sind, bei dem einen läuft der Akku top und er kommt auf zig DOT Stunden, bei dem anderen gibt es nur Probleme. Zieht sich durch wie ein bunter Faden.

• Danke
Reaktionen: bacteriums
Ich habe noch in keinem Forum von irgendeinem Handy gelesen das alle glücklich sind
Wenn man die Foren alle so verfolgt dann dürfe man sich gar kein Handy kaufen
Ich hatte 3 Huawei Geräte und alle hatten Problem mit Benachrichtigungen.
[doublepost=1564210692,1564210512][/doublepost]Ich kann jedenfalls nicht meckern und bin froh das ich vom P30 Pro auf das S10+ umgestiegen bin .

Anhänge

• Screenshot_20190727-085558_Settings.jpg
    Screenshot_20190727-085558_Settings.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 192
@Tommy66 mit dem umsteigen ist ja auch eine frage des Geldes, oder? Da hat auch jeder eine andere Schmerz Grenze! Vor allem wenn man schon ein 1000 € hingelegt hat.

@bacteriums Ich hatte das Glück das ich mein P30 pro kostenlos innerhalb der 30 Tage zurück geben konnte und auf das S10+ wechseln konnte
Habe mich am Anfang durch die ganzen negativen Kommentare in Sachen Akku nicht mit dem S10+ beschäftigt. Dann einfach selber ausprobiert und getestet und festgestellt das der Akku für mich vollkommen in Ordnung geht .
Ich teste immer die Geräte bevor ich 1000 Euro ausgebe .

• Danke
Ich hatte mein S10+ kurz nach release aufgrund des Akkus leider wieder abgegeben. Nun wollte ich mal wieder reinschauen, in der Hoffnung, dass Samsung es mit Updates etwas ausgebügelt hat. Die letzten 2 Seiten gelesen und es scheint sich nichts verändert zu haben :1f605:

Haben die Updates nichts gebracht?

@aiea Berichte dann mal, ob der Akku nach dem Cache Wipe wieder normal ist.

Ich bemerke seit dem Update, dass mein Android OS zu sehr beschäftigt ist. Android system 9% und Gerät auf Standby 10%. Vorher android system 3-4% und standby 2-3% maximal. Wenns nicht besser wird, werde ich alles nochmal neu aufsetzen. Wipe cache wie immer nach Update ausgeführt

Seit dem letzten Update komme ich nur noch auf 8std DOT. Letztes Update hat sich nicht gelohnt!

Habe vorher locker 9std DOT gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
@PowerOfAaron: Nach dem Wipe (habe ich am S10+ und am S10 durchgeführt, jedoch nicht am S10e) scheint es jetzt wieder so zu sein wie vorher, ein dramatisch besseres Akkuverhalten wie es manche hier seit dem Juli-Update vermuten habe ich aber keinesfalls...

Screenshot_20190727-125534_Settings.jpgScreenshot_20190727-125545_AccuBattery.jpg

Ob das nun an der neuen Firmware liegt, ka. Aber wenn es so bleibt bin ich zufrieden ;)

@audianer hast du AccuBattery neu installiert oder das ganze Gerät zurück gesetzt? Hast du ein s10 oder s10+? Ich komme leider nie unter 1.6 % bei Bildschirm aus! Und wenn ist es auch eine Ausnahme.

@bacteriums : S10e! Hab die App neu installiert ;)

• Danke
S10+, WLAN, aod notify, sync an, Auto Helligkeit. Nutzung: WhatsApp, YouTube, surfen..

Anhänge

• Screenshot_20190728-204136_Settings.jpg
    Screenshot_20190728-204136_Settings.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 172
Nachts und wenn zuviel los war bei der Arbeit Flugmodus verwendet. Rest des Tages 50/50 WLAN/4g+

Anhänge

• Screenshot_20190728-211448_Gallery.jpg
    Screenshot_20190728-211448_Gallery.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 164
Hallo zusammen,

ich habe seit dem neuen Update massive Probleme.

Android-System und Android OS haben hohe %-Werte. Aber auch die Google Play Dienste schießen bei mir regelrecht durch die Decke und ich weiß einfach nicht wieso (hab den App Cache schon gelöscht und den Cache vom Handy im Recovery bereits gelöscht). DOT mit ca. 2 Stunden (die angezeigte Zeit ist nicht repräsentativ, da das Gerät bereits seit 40 Min. wieder am Strom hängt) ebenfalls echt richtig mies.

Heute öfter die Kamera mal genutzt und ich könnte förmlich zusehen, wie die Akkuanzeige runterging. Whatsapp stand komischerweise auch sehr weit oben auf der Liste.

Werde das Gerät morgen früh mal neu aufsetzen, dazu noch eine Frage: welche Apps sind bei euch dauerhaft im Standby? Habt ihr bei manche Apps die Hintergrunddatennutzung deaktiviert bzw. die Hintergrundaktivität verhindert? Ich weiß nämlich nie genau, bei welchen Apps ich hier eine "Sperre" einrichten kann.

Und was für Einstellungen sollte ich noch unbedingt vornehmen, um den Akku nicht zu sehr zu belasten? Ich dachte eigtl, dass ich alles richtig eingestellt habe, aber noch heute hinterfrage ich meine Herangehensweise :D

VG

Anhänge

• Screenshot_20190728-221807_Device care.jpg
    Screenshot_20190728-221807_Device care.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_20190728-221825_Settings.jpg
    Screenshot_20190728-221825_Settings.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_20190728-221821_Settings.jpg
    Screenshot_20190728-221821_Settings.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 139
@Denni2306 aus dem Grund habe ich mein s10e verkauft. Akku war für mich nicht okay und die Empfangsleistung war, für mich persönlich, nicht ausreichend. In meinem Fall wollte ich mit dem s10e nur über den Tag kommen, bekomme aus beruflichen Gründen viele Benachrichtigungen (250) täglich, aber trotzdem sollte ein Gerät das schon packen. Aber naja war schön hier und euch viel Spaß mit euren Geräten!

Naja, ich hatte vor dem Update echt richtig gute Laufzeiten gehabt. Teilweise 1d8h und ca. 4-5h Display on.

AOD immer aus, NFC und sonstiges immer aus, Sync an, Wlan/Mobiles Internet je nach Bedarf eingeschaltet.

Aber ich weiß nicht wieso die systeminternen Prozesse so hoch sind. Vor allem die Google Play Dienste, das war bei meinen alten Galaxys eigtl. nie so. Dachte zunächst es liegt an der Google App respektive dem Google Assistent, hab die App gelöscht und das wurde auch nicht so richtig besser.