[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
audianer schrieb:
Gonzo28 schrieb:
Ohne jegliche Optimierungen der Einstellungen aktuell 8% pro Stunde unter wifi....Installiert habe ich nur wa, sonst nur wlan passwort und Gesichtserkennung eingerichtet.

Du hast es nur eingeschaltet, WLAN PW eingegeben, WA installiert und die Gesichtserkennung eingerichtet.... und dann einfach liegen gelassen?

Meins hat da erstmal 35 Apps aktualisiert, das würde den Verbrauch erklären...

8% pro Stunde bei eingeschaltetem Display, also alles in bester Ordnung.... ;)

• Danke
Reaktionen: Cloud
Unter 4G bei miesem Empfang nun 4% in 3:20 bei ganz miesem LTE-Empfang so wie ich ihn hier regelmäßig habe.
Mal abwarten wie sich das weiter entwickelt.

Ich muss dabei sagen, das mein Smartphone gestern und heute morgen getauscht wurde, ich nun also mein drittes S10+ habe, weil das was gestern kam leider eine Sim-Schublade hatte die farblich leicht vom S10 abgewichen ist, vermutlich vertauscht worden. Sodass die einfachste Lösung war, das ganze Gerät nochmal zu tauschen. Also heute morgen das gleiche Spiel, neu einrichten, aktualisieren, Gesicht registrieren, zusätzlich noch alle Apps in Standby geschickt und sonst alles beim Standard gelassen, natürlich Firmware und alle App-Updates von Samsung und Google Playstore installiert. Ich werde das jetzt die nächsten Tage beobachten und aufzeichnen bis die Zahlen belastbar sind.

Sieht gut aus bisher, hab es kaum genutzt heute.

Anhänge

• Screenshot_20190724-234240_Settings.jpg
    Screenshot_20190724-234240_Settings.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_20190724-234159_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20190724-234159_AccuBattery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: mirkole
@Gonzo28
Warst aber nur/hauptsächlich im WLAN?

Ja, heute ja. Gestern war es aber auch mit 4g richtig gut. Mal abwarten wie es morgen aussieht.

Keine Probleme heute, derzeit sieht es so aus als ob der Verbrauch bei Screen-Aus auch nur bei ~1% pro Stunde liegt, trotz grottigem LTE-Empfang hier, wie immer. ich werde das jetzt mal aufschreiben und bis 17/18 uhr verfolgen.

11:10 Uhr 58% Akku

• Danke
Reaktionen: Cloud
@Gonzo28 sieht ja bei dem neuen ganz gut und normal aus. Da hatte dein altes bestimmt ein Hardware defekt.

20 minuten später noch immer 58%. So sieht es aus, vermutlich im Modem.

@SGS10e sein altes? Wohl eher seine alten! Soweit ich mich erinnere hatte @Gonzo28 mehr als nur ein Vorgänger s10

@junkyde
das erste Austauschgerät hatte ja einen optischen mangel.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Genau, es wurde zwei Mal getauscht, Montag und dann nochmal am Dienstag, das eine Gerät habe ich somit keine 24 Stunden bei mir gehabt, weil die SIM-Schublade in einem ganz leicht anderen Farbton war. Von der einen Seite sah es richtig aus, von der anderen leicht ins Schwarze gehend, passte auf jeden Fall nicht zum Smartphone. Jetzt habe ich mein drittes S10+. 3:40 sot, ich habe noch 40% Akku übrig und bin seit 1 Tag und 6 Stunden vom Strom.

Von 11 bis jetzt habe ich 18% verbraucht unter 4G und es ab und an benutzt. Jetzt gehts nach Hause und dann bin ich wieder unter WIFI-Bedingungen.
[doublepost=1564067537,1564067502][/doublepost]
junkyde schrieb:
@SGS10e sein altes? Wohl eher seine alten! Soweit ich mich erinnere hatte @Gonzo28 mehr als nur ein Vorgänger s10
da hat er schon recht mit, wie im vorigen thread beschrieben, die 24h zählen nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Hab jetzt abgebrochen, um die neue Firmware zu installieren. Da hört man bisher nur Großartiges von.

Ehrlich gesagt , keine Ahnung ob das die letzten 30 Seiten schon mal jemand geschrieben hat, aber jetzt auf jeden Fall von mir: bin mit der Akkuleistung inzwischen eigentlich ganz zufrieden von meinem s10e, momentan bin ich aber gerade in Polen und somit am roamen und da kann ich dabei zuschauen wie die akkuanzeige runtergeht... und gleich mal dazu gesagt, im Gegensatz zu Deutschland hat man in polen überall gutes Netz, habe ständig LTE, sitze im freien an einer Stelle und kann dabei zuschauen wie der Akku fällt....

@Aschenbecher
Kann das wirklich sein, dass Roaming mehr Akku verbraucht? İch befinde mich dauerhaft im Ausland und habe eine deutsche und eine Einheimische Karte drin, bin dennoch relativ zufrieden mit der Laufzeit, gleichauf mit meinem s9+. 6 h DOT sind immer drin, ständig mit mobilen Daten wohlgemerkt. Habe insgesamt 30 Gigabyte im Monat, da verbinde ich mich mit keinem WLAN, habe aufgrund dessen nicht mal einen Festnetzanschluss, weil ich damit sehr gut klar komme.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Timeless wie gesagt, zuhause war ich relativ zufrieden . Hier hab ich jetzt sogar WLAN und Bluetooth aus und die akkuanzeige spielt verrückt. Wenn ich bei den Verbrauchern schaue sieht alles ganz normal aus, da ist nichts was viel Akku zieht, trotzdem geht die Batterie leer wie verrückt....ich denke es liegt am Modem. ..

Neue Firmware drauf, alles installiert, alles optimiert, dark theme und dark mode und schon 40 Minuten sot und gerade mal fünf Prozent Akku verloren.

Anhänge

• Screenshot_20190726-011737_Settings.jpg
    Screenshot_20190726-011737_Settings.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 164
@Gonzo28
İch möchte dich nicht demotivieren, aber nach so kurzer Zeit ist die Akkuanzeige noch nicht aussagekräftig, ich will damit sagen, dass es durchaus sein kann, dass im weiteren Verlauf die Anzeige schneller sinken kann. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass die ersten 50% ziemlich langsam sinken, die letzten 50% dafür ziemlich schnell. Dennoch wünsche ich dir natürlich das Beste, Hauptsache du bist und bleibst mit deiner Laufzeit zufrieden, alles andere ist Wurst.

• Danke
Reaktionen: cad
Die neue Firmware rockt! 3% Verlust in 6,5 Stunden.

Demotivieren? ;) ich bin schon groß und weiß was ich tue. Ich habe schließlich genug Vergleichswerte. Und wenn ich immer erst eine Woche warte, bis ich mich hier melde, dann hat da keiner was von.

Anhänge

• Screenshot_20190726-074557_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20190726-074557_AccuBattery.jpg
    794,3 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20190726-074547_Settings.jpg
    Screenshot_20190726-074547_Settings.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 176
@Aschenbecher sicher das nicht an einer erhöhten Displayhelligkeit liegt?

ich schau hier ja schon eine Weile zu, ich selbst habe mein S10+ mit Samsung CPU "9820" nun 3 Wochen im Einsatz. Ich hatte nie, wirklich nie den Eindruck das der akku zu schnell Leer sei.
Könnte mir bitte jemand sagen wie man darauf kommt ?
Ps: das ist noch ein schlechter Tag auf dem Bild. Um diese Zeit hat das Gerät ohne Spielen noch gut 80%
Hier ist ein IPhone Xs Max nicht besser, eher schlechter

Anhänge

• Screenshot_20190726-144741_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20190726-144741_AccuBattery.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 181