[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö ist nicht klar. Samsung ist genauso mein Ansprechpartner. Amazon, Telekom und auch ich selbst gegenüber meinen Kunden habe andere Ansprüche an Qualität und Kundenservice. Die Telekom regelt das jetzt und das ist wirklich top. Was die in Qualität und Service investiert haben, da könnte ich stundenlang von erzählen, einfach top und immer freundlich, rufen zurück, etc.

und Samsung hat dir auf basis ihrer freiwilligen Garantie ein Angebot gemacht das dir nicht gepasst hat.

Das die Telekom, als dein Händler, genau wie Amazon auch anders reagiert ist klar, da diese auf Basis der Gewährleistung agieren

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Freiwillig, bei einem offensichtlich defekten Gerät das acht Wochen alt ist. Willst du mich belehren oder mir deine Meinung aufzwängen? Es gibt Hersteller die anders mit Kunden umgehen. Punkt! Was du gut findest interessiert mich nicht. Ich habe mich zum Thema geäußert und jetzt eine Lösung für mich, that's it. Hersteller die so mit Kunden umgehen mögen rechtlich sauber agieren, entspricht aber trotzdem nicht meinen Anspruch.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, 447359 und HerrDoctorPhone
@maik005

Ob die Garantie freiwillig ist oder nicht, ist irrelevant, da diese nun einmal gegeben wird. In der Regel ist der erste Ansprechpartner immer der Händler, da hast du Recht mit. Wenn der Kunde nun das top Gerät auf den Markt kauft und Fehler oder Dinge entdeckt, welche der Hersteller anders kommuniziert, kann dieser durchaus der Ansprechpartner auch sein, da dieser seine Werbeversprechen nicht einhalten tut. Das ist ein schwieriges Thema und sollte nicht so pauschal abgetan werden.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und HerrDoctorPhone
Gonzo28 schrieb:
Also Montag wird an der Haustür neu gegen vorhanden getauscht.
Ca. am Mittwoch werden wir hier lesen, dass sich nichts geändert hat. Es gibt nunmal Empfangssituationen bei denen der Akku sich schneller entleert, als es wünschenswert wäre.

• Danke
Reaktionen: androtalk, Sakura_Destiny und maik005
S10e auf 100% geladen, im 4G Netz mit einem Empfangsbalken auf den Küchentisch gelegt um 22.30 Uhr.

Jetzt (gute 8 Stunden später) fehlen 9% vom Akku. Gestern, das selbe nur mit Wlan hat den Akku nur 3% gekostet.

Aber immer noch okey würde ich sagen.

maik005 schrieb:
und Samsung hat dir auf basis ihrer freiwilligen Garantie ein Angebot gemacht das dir nicht gepasst hat.

Wenn jemand Premium-Smartphones zu Premium-Preisen verkauft, erwarte ich auch Premium-Support. Was anderes macht Apple ja auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, HerrDoctorPhone und Gonzo28
Wobei ich hier in dem Fall keinen Defekt sehen kann, das ist halt leider die Realität bei den meisten Samsung Phones

Das einzige was mir massiv auffällt ist der Akkuverbrauch beim Netzwechsel. Gestern beim Einkaufen (4 Geschäfte, Tiefgarage etc.) hat das Gerät viel Strom verbraucht obwohl ich es nicht hergenommen habe... aber das S7 war da auch nicht (viel) besser...

@maik005 Es gibt zahlreiche Rückmeldungen von Leuten deren Smartphone repariert wurde. Ich kann dir sagen was passiert, wenn es Mittwoch genauso aussieht, dann wird ein anderes Gerät genommen, ganz einfach. Es kann nicht nur am Empfang liegen, anfangs habe ich locker 5,5 Stunden mit 4g bei schlechtem Empfang gehabt, gestern hätte ich vermutlich nicht mal 1,5h sot erreicht.
[doublepost=1563517399,1563516980][/doublepost]
Cya schrieb:
maik005 schrieb:

Wenn jemand Premium-Smartphones zu Premium-Preisen verkauft, erwarte ich auch Premium-Support. Was anderes macht Apple ja auch nicht.

Ganz genau. Im xda und auch im Samsung Forum findet man genügend Leute deren Smartphone repariert oder getauscht wurde. Wie man sich da nicht für andere freuen kann oder das positiv sehen kann, dass man seitens des Händlers gut behandelt wird, da fragt man sich schon was bei dem ein oder anderen in der Kindheit schief gelaufen ist.

Ich brauche die Geräte beruflich und 1,5h sot sind nicht akzeptabel. Mehr kann die Telekom nicht machen. Ich werde dieses Mal auch auf der dtm Firmware bleiben, denn auch wenn ich es heute nicht mehr finde, ich bin sicher dass ich das bei einem Galaxy damals mal gelesen hatte dass ein sehr hoher Akkuverbrauch durch den Wechsel des csc entstehen kann. Das ist schon ewig her, hatte alle Galaxy, außer das S9.
[doublepost=1563517496][/doublepost]
audianer schrieb:
S10e auf 100% geladen, im 4G Netz mit einem Empfangsbalken auf den Küchentisch gelegt um 22.30 Uhr.

Jetzt (gute 8 Stunden später) fehlen 9% vom Akku. Gestern, das selbe nur mit Wlan hat den Akku nur 3% gekostet.

Aber immer noch okey würde ich sagen.

1% pro Stunde wäre super. Gestern hatte ich 30% in acht Stunden. Übrigens immer am gleichen Ort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssige Formulierung entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gonzo28 schrieb:
1% pro Stunde wäre super. Gestern hatte ich 30% in acht Stunden. Übrigens immer am gleichen Ort.

Also war es nur an diesem Tag so schlecht? Wie viele Tage hast du es denn unter den gleichen Bedingungen getestet? Kann ja immer mal sein dass es an einem Tag besondere Ausreißer gibt, weil die Google Dienste verrückt spielen oder so...

• Danke
Reaktionen: MMcFly267, LonzoX und maik005
Gonzo28 schrieb:
damals mal gelesen hatte dass ein sehr hoher Akkuverbrauch durch den Wechsel des csc entstehen kann. Das ist schon ewig her,
Und schon mindestens seit dem S7 nicht mehr der Fall!
[doublepost=1563519870,1563519802][/doublepost]
Gonzo28 schrieb:
Ganz genau. Im xda und auch im Samsung Forum findet man genügend Leute deren Smartphone repariert oder getauscht wurde. Wie man sich da nicht für andere freuen kann oder das positiv sehen kann, dass man seitens des Händlers gut behandelt wird, da fragt man sich schon was bei dem ein oder anderen in der Kindheit schief gelaufen ist.
:confused2::confused2::confused2:

Es wurde in den letzten Tagen immer schlechter. Ich bin drei Tage die Woche in einem Büro ohne Wifi und da ist es schlimmer geworden. Zu Hause mit 5g WiFi habe ich auch 12,5h geschafft. Ich hab mir das aufgeschrieben. Ich hatte die Telekom bereits vor drei Wochen angerufen und dachte damals noch, es sei ein bekanntes Problem für das es ein Update geben wird, was Samsung gestern am Telefon verneinte. Im xda gibt's auch Reparaturen des Mainboards das geholfen hat. Ich bin gespannt, wenn das nicht hilft, gibt's ein anderes Gerät.

Gonzo28 schrieb:
Im xda gibt's auch Reparaturen des Mainboards das geholfen hat
Hast du da einen Link? Das würde mich schon sehr sehr interessieren ^^

• Danke
maik005 schrieb:
Gonzo28 schrieb:
damals mal gelesen hatte dass ein sehr hoher Akkuverbrauch durch den Wechsel des csc entstehen kann. Das ist schon ewig her,
Und schon mindestens seit dem S7 nicht mehr der Fall!
[doublepost=1563519870,1563519802][/doublepost]
Gonzo28 schrieb:
:confused2::confused2::confused2:
Ignorieren wir uns einfach, dürfte dir doch bei über 20.000 Beiträgen im Forum, leicht fallen. Für Diskussionen auf dem Niveau fehlt mir die Zeit.
[doublepost=1563520210][/doublepost]
audianer schrieb:
Gonzo28 schrieb:
Im xda gibt's auch Reparaturen des Mainboards das geholfen hat
Hast du da einen Link? Das würde mich schon sehr sehr interessieren ^^
Der Thread ist lang, auch im Samsung Forum gibt es einen langen Thread zum Thema battery drain s10.

• Danke
Gonzo28 schrieb:
Freiwillig, bei einem offensichtlich defekten Gerät das acht Wochen alt ist. Willst du mich belehren oder mir deine Meinung aufzwängen? Es gibt Hersteller die anders mit Kunden umgehen. Punkt! Was du gut findest interessiert mich nicht. Ich habe mich zum Thema geäußert und jetzt eine Lösung für mich, that's it. Hersteller die so mit Kunden umgehen mögen rechtlich sauber agieren, entspricht aber trotzdem nicht meinen Anspruch.

warum sollte dein Handy bzw. der Akku denn defekt sein? Es ist nun mal schon immer so gewesen, dass die Samsung-Geräte bei mobiler Datenverbindung schwach unterwegs sind. 1 1/1 Stunden SOT sind nicht viel, das stimmt. Aber du hörst ja auch via Spotify , das zieht auch viel Akku.
Meine Freundin hat ein S9 und hört auch via Spotify Musik - und muss immer nach 2 Stunden SOT laden.
ich hab jetzt eine Stunde SOT und noch 80 % Akku. Kein Spotify, halb Mobilfunk, halb WLAN, normales S10.

Kann Samsung durchaus verstehen, dass die das Handy nicht tauschen wollen.

Finde dich damit ab oder schau dir mal Huawei an; beim neuen Gerät wird das ähnlich sein.

• Danke
Reaktionen: LonzoX und maik005
Da zu ist mir gerade was eingefallen. Meine Schwester hat ein S7. Sie ging auf Arbeit mit 100% Akku, legte das Handy in den Spin ohne auszuschalten, nach der Arbeit von 9 Std war der Akku komplett leer. Sie dachte erst das Handy wäre kaputt. Die Ursache war, das Handy hatte 0 Empfang und versuchte sich immer wieder zu verbinden bzw hat ununterbrochen nach ein Signal gesucht. Das hat den Akku leer gesaugt im Turbomodus :1f602:

• Danke
Reaktionen: maik005, Cloud, junkyde und eine weitere Person
Das kann in abgeschwächter Form auch in gewohnter Umgebung passieren, wenn der Netzanbieter mal an einem Funkmast herumschraubt. ;)

• Danke
Reaktionen: Cloud