[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blokada ist besser/einfacher :)
 
Was machen diese Apps denn? Das sind Ad Blocker, wenn ich das richtig verstehe?
 
Moin, heute ist letzter Temin für Vorbesteller und nun muß ich mich entscheiden: S10+ oder nicht. Die Kaufentscheidung hängt einzig am Akku. Wer also kann noch Auskunft geben, ob man gut über den Tag kommt. Ich weiß, dass es auf die Nutzung ankommt, habe im Moment ein Huawei P20 Pro und da liege ich um ca 22:00h noch bei etwa 40%. Schaue keine Videos, bin aber recht oft online, nur WhatsApp läuft nebenbei. Aber kaum aktiv dabei. Nicht einfach, ich weiß :(
 
Du wirst beim S10plus um 22 Uhr keine 40% Akku mehr haben.
Ob Du mit 20% oder weniger leben kannst oder doch zu nervös wirst, muss Du entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: EckiF
irgendwie ist mir unwohl dabei meinen gesamten internet traffic über ein vpn ala blockada zu schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und 459387
Im Heimnetzwerk verwende ich "pihole" mit einem alten Raspberry. Das blockt alles im gesamtem Netzwerk.
Ich würde mir jetzt auch nicht unbedingt eine App installieren welche den Traffic über ein VPN zu wer weiß für einem Server leitet.
 
Hat der neue Lader (matt) eigentlich andere Output-Werte als der vorige (S9 glänzend) oder ist es im Grunde der selbe?
Und: Das Kabel ist ja kürzer, warum wohl spart man gerade hier? Kosten? Weniger Leitungsverlust?
 
also das S10 kann mit einem Mate20Pro oder P20Pro nicht mithalten was den Akku betrifft. Bei mir ist es nicht schlechter als mein S9+ ich würde sagen gleich bis etwas besser. Aber das ist bei jedem anders je nach Apps die man nutzt. Ich bin sehr zufriden mit dem Akku vom S10 und endlich mal wieder ein handliches dünnes Gerät.
 
heatschgern schrieb:
Im Heimnetzwerk verwende ich "pihole" mit einem alten Raspberry. Das blockt alles im gesamtem Netzwerk.
Ich würde mir jetzt auch nicht unbedingt eine App installieren welche den Traffic über ein VPN zu wer weiß für einem Server leitet.

Über Blockada habe ich noch nichts negatives gehört, es erstellt auch nur ein lokales VPN und ist zudem OpenSource. Allerdings kann man unter Pie auch den DNS-Server in den Mobil-Einstellungen selbst ändern wenn man das mag - und einem fremden DNS-Server vertrauen mag ;-) Von soher ist Blokada da eigentlich überflüssig.
 
ketwiesel schrieb:
Hallo,
nu die erste Nacht um 23 Uhr voll geladen , W-Lan ;Mobile ; GPS; Bluetooth an,
AOD aus

Um 8 Uhr hatte der AKKU noch 95 % == bei 9 Stunden 5 % verloren , genauso wie mein S9 , alles Palettiii


Das sind so die Werte die ich auch von meinem S7 Edge kenne ~ alle 2 Stunden 1% Akku damit könnte ich leben ;)
 
Ich versteh irgendwie nicht was aktuelle Handys so derbe Probleme mit Akkuverbrauch im Standby haben. Mein lg g2 hat damals wenn es hoch kommt 3 % über Nacht verbraucht. Wie kann es dann sein, dass 6 Jahre neuere Geräte mal eben das 5 fache oder mehr ziehen ?
 
marquez schrieb:
Hat jemand schon das S10e? Mich würde es interessieren wie da die Akkulaufzeiten sind.
Das würde mich auch sehr interessieren....
 
Im Flugzeugmodus innerhalb von 4 Stunden 1% und ohne Flugzeugmodus innerhalb von 3 Stunden 4% verloren.

Besonders gut finde ich den Akku bisher auch noch nicht. Mal sehen wie es die Tage noch wird.
S10 Plus
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Das hier ist meine erste Akkuladung.
Bis heute nacht bin ich auf 6h sot gekommen bei 8% restakku, heute morgen dann, nach 8h flugmodus, hatte es noch 5% übrig.
Also 3% Verlust in 8h im flugmodus.

Screenshot_20190307-025645_GSam Battery Monitor.jpg Screenshot_20190307-112558_GSam Battery Monitor.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tricatel und Glumbi
VPN ist doch nervig, wenn alles systemseitig im Hintergrund geht. Jeder wie er mag. Fakt: Mit Adhell geht viel mehr als mit einem VPN-Tunnel.
 
Nein, eher ebenwürdig - für mich besser da bequemer. Beim VPN stellst du die hosts ein + DNS :) aber is OT
 
Für dich okay, das ist super. Aber das ist Äpfel und Birnen. Sorry. Nur mal so: VPN habe ich aufgegeben weil:

A) Sicherheitsbedenken
B) damit es zum Thema passt: es defintiv auf den Akku geht

Du hast damit nur einen Vorteil: Keine Werbung. Wobei selbst das nicht so weit klappt, wie mit Adhell.

Warum Adhell:

Adblocker, der auch die Hintergrundaktivität begrenzt was Apps unbemerkt nach Hause schicken. Schon das spart Akku.

Systemweit keine Werbung.

Alle Apps (auch Systemapps) lassen sich bequem richtig deaktivieren und aktivieren. Das geht weiter als die Android eigene Deaktivierung, die die Apps nur einfriert und ausblendet.

So wird man Samsung Push Services und weiteren Käse los.


Eines muss ich aber sagen: Es ist schon blöd das man sich auch bei neuen Geräten erst solcher Kniffe bedienen muss um das zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiers aus dann nimmst du deine Aussage zurück ;)

Mit VPN sogar weniger Verbrauch da eben Werbung geblockt, und dies überall. Web, Games, Apps...
Thema Sicherheit, leider nix anzufechten, weil offener Code.
 
Keep calm. Bleib du bei VPN, ich bei Adhell. Beide zufrieden, alles gut. Der Rest kann sich aus unserem geschriebenen selbst eine Meinung bilden.
 
Beim letzten Punkt hast du Recht ^^ ich haue standardmässig bei jedem neuen Phone CPU spy rauf und schaue obs in den Deep sleep geht falls ja alles gut, falls nicht -> mit Gsam kontrollieren was stört, mache noch Naptime drauf für schnelleren Deep sleep und mit ADB unterbinde ich background activity und wake locks bei gewissen Apps/Diensten.
 

Ähnliche Themen

daid
Antworten
25
Aufrufe
358
maik005
maik005
J
Antworten
1
Aufrufe
96
ottocm
ottocm
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
429
603721
6
Zurück
Oben Unten