[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lebkoungcityboy Ich hab es auf der Qi Station eingerichtet. Meins war zu 70% geladen, kannst also gleich loslegen
 
Hat jemand schon das S10e? Mich würde es interessieren wie da die Akkulaufzeiten sind. Vermute mal dass es ähnlich ist wie bei den Vorgängermodellen? Glaube kaum daran dass der " verbesserte " Soc da weniger strom zieht, so dass man den Unterschied erkennt.
 
Hm also ich habe eben mir ein Video angeschaut, wo einer mit dem S10e rumgespielt hat bei 60% auto brightness. Hochgerechnet auf 1 Stunde würde es 18% verbrauchen! Das heißt max 5,55 Stunden SOT.

UPDATE: Ich muss mich korrigieren. Ich habe das anhand der videodauer gemacht. Aber ich habe vergessen, dass es ja ein Schnitt war. Start des Tests war es bei 80%. Auf dem Handy 20min später war es dann 77-78%. Ergo 6-9%/Stunde Verbrauch. Würde also ca. 14 Stunden SOT machen mit voller Ladung von 100 bis 0. Das wäre ja ok. Abwarten und Tee trinken bis es da ist.

Ich habe aktuell ein xz2 compact mit IPS Display und einer höheren PPI wegen nur 5 zoll und FullHD+. Das Teil hält 2 Tage durch mit über 8 stunden SOT. Vorwiegend im WLAN und 2g. Wenn das S10e mit den selben Apps und Einstellungen nicht da ran kommt wirds zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marquez
Na ja ich hatte das S8 gehabt, und da konnte man ja die Auflösung runter schrauben, hat auch nicht sehr viel gebracht. und bei 100mah mehr beim Akku und dem stromsparenden soc wird da nicht mehr als vielleicht 30 Minuten mehr SOT raus kommen als beim S8/S9.
 
Kann bis jetzt nix sagen...knapp 4 DoT und noch 50% ( normales S10)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, fck-andi, Andymiral und eine weitere Person
@Lebkoungcityboy wenns nach 2 tagen ca 8 std SOT sind ists ok
 
Kann jemand etwas zur Mobilfunkperformance sagen? Läuft der Akku dort Amok?
 
Lebkoungcityboy schrieb:
Kann bis jetzt nix sagen...knapp 4 DoT und noch 50% ( normales S10)

Mit meinem S7 hab ich ca. 5h DOT gehabt. (von 100 % bis 5%)

Wenn nun bei einem neuen S10 4h DOT bei 50% rausskommen wäre das doch ein ordentlichert wert?
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich möchte beim s10 gerne die Option "schnelles laden über Induktion" ausschalten um den Akku zu schonen. Ich lade sowieso über Nacht und brauche es daher nicht.
Beim s7 konnte ich das dort einstellen, wo ich auch das schnelle laden über Kabel einstellen kann. Beim s10 fehlt diese Option.

Hat sie von euch schon jemand gefunden?
 
@heatschgern
Es muss einmal auf einer Schnellladestation liegen.
Dann hast du die Option an der genannten Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: heatschgern
Und Akku, dann auf einstellungen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190306-211402_Device care.jpg
    Screenshot_20190306-211402_Device care.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: heatschgern
Gestern nun auch mein S10 bekommen, abends voll geladen. Über Nacht, knapp 7 Std., 20% Akku verloren. Das ist mal heavy!
Nachts schalte ich nur das AOD ab, sonst läuft alles weiter, WLAN, BT, etc.
Mein letztes Samsung, das S9+, hatte nachts gerade mal 4 - 5 % verbraucht.
Da muss Samsung aber noch nachbessern. Ok, erste Ladung, gestern Abend gegen 19 Uhr war der Akku auf 100% voll geladen, danach viel mit dem Handy noch eingerichtet und ausprobiert.
Aktuell ist er bei 57% und gleich geht's zur Arbeit. Mal schauen wie der Akku sich im Laufe des Tages schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
*1.Post*

Nachts um 3Uhr vollgeladen, Stecker abgezogen.
Eben kurz vor 7Uhr mit entsetzen festgestellt: Akku 94%. Gerät war im Flugmodus, AoD aus.

Das kann nicht sein.
S10 128G
 

Anhänge

  • Screenshot_20190307-065806_Settings.jpg
    Screenshot_20190307-065806_Settings.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Gestern soweit alles eingerichtet. Kein Energiesparmodus, alles aktiv, AOD volle Helligkeit

Einige Apps immer im Standby in den Akkueinstellungen.

Dazu gleich wieder Adhell drauf. Über Nacht in 6 Stunden von 100% auf 94%. Mit 1% in der Stunde kann ich erstmal leben.
 
@kev946
Klingt für mich zumindest vollkommen okay. Die Werte sind mir vom S9+ geläufig, zumindest so ungefähr.
Ohne AOD würde mich mal interessieren.
Adhell läuft über VPN oder? Das hat beim S9 immer meiner Wahrnehmung nach viel Akku gezogen. Ich bin daher überrascht, dass es beim S10 wohl nicht so zu sein scheint.
 
Nein Adhell läuft komplett systemseitig systemweit über Samsung Knox. Für mich neben der Kamera der Grund für Samsung Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Adhell? Bitte um kurze Erklärung? Ist das eine App? Und was macht die?
 
Hallo,
nu die erste Nacht um 23 Uhr voll geladen , W-Lan ;Mobile ; GPS; Bluetooth an,
AOD aus

Um 8 Uhr hatte der AKKU noch 95 % == bei 9 Stunden 5 % verloren , genauso wie mein S9 , alles Palettiii
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und bliebe
kev946 schrieb:
Nein Adhell läuft komplett systemseitig systemweit über Samsung Knox. Für mich neben der Kamera der Grund für Samsung Geräte.
Funktioniert das auch auf dem Note 9?

Und ist die Laufzeit dadurch echt besser? Dann würde ich das nachher echt Mal probieren .
 

Ähnliche Themen

daid
Antworten
25
Aufrufe
358
maik005
maik005
J
Antworten
1
Aufrufe
96
ottocm
ottocm
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
429
603721
6
Zurück
Oben Unten