[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vollgeladen auf 100% und liegen lassen. Alle Apps vorher beendet. Was macht dann Google Play Dienste?

Anhänge

• Screenshot_20190704-085359_Settings.jpg
    Screenshot_20190704-085359_Settings.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 237
Suche nach Updates im Hintergrund, Standortbestimmung usw.

Das läuft doch alles über den Dienst, oder!?

@a2k2013
@tapamicha
Genau, Google Play Dienste sind das Grundgerüst für fast alles in Android.

@Timeless ändert aber grundsätzlich nix daran, dass S10 e/Plus hat besch*** Akkuwerte. Ende. Da gibts nix schön zu reden, der Exynos ist einfach grottig gegenüber dem Snapdragon. Mein + ist ein Witz gegenüber einem Huawei. Kann aber damit leben, weil es im ganzen einfach stimmig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: wavetime
@lizardking78
Was soll das denn jetzt. İst schon okay wenn du dich jetzt über die generelle Laufzeit auslässt, mir ging es jedoch einfach nur darum, dass der Wechsel der SİM Karte einen Verbesserung bringen kann, unabhängig vom Gerät.

So das ist wohl mein letzter Post mit dem s10 plus.
Wenn 1u1 es endlich gebacken bekommt wird es morgen abgeholt.
Wenn keine sim drin ist und keine mobile daten, whatsapp, genutzt wird, dann hält der Akku.
Aber sobald die sim drin ist und man das Gerät unterwegs nutzt kommt man nicht mehr annähernd an diese Zeit.

Anhänge

• Screenshot_20190705-032006_Device care.jpg
    Screenshot_20190705-032006_Device care.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_20190705-032011_Settings.jpg
    Screenshot_20190705-032011_Settings.jpg
    1 MB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: hagex
@The_Rock01

Das wirklich merkwürdig, wieso und warum der Verbrauch so hoch ist, wenn das Mobile Netz verwendet wird.

Also ich komme mittlerweile gut mit dem S10 plus klar und bin zufrieden, da im Vergleich zum S9plus eine deutliche Steigerung.

Überwiegend Mobile Daten ~5-5,5 h SoT
Überwiegend WLAN = ~ 6,5-7 h SoT

Mit meinem S9Plus habe ich an sehr guten Tagen ca. 4,5 h SoT im WLAN hinbekommen.

Es gibt noch ein Problem mit dem 4g Netz, das hat mir die Telekom bestätigt, das führt dazu, dass ständig versucht wird eine neue Verbindung herzustellen. In irgendeinem Forum hat mir das ein User anhand seiner Logs such bestätigt. Bei mir hat die Sim Karte sicher auch etwas ausgemacht.

Nutze das 4g netzt gezwungener Maßen nicht bei samsung.
Den dann hält der Akku maximal nen halben Tag, daher immer 3 g

Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01 @Sonic-2k- hab auch das gleich beobachtet mit mobilien daten (s10e). Nutze 2 Sim Karten Vodafone und O2.

Hallo!! Ich nutze auch 2 Simkarten, eine von o2 und die andere von Telekom. o2 verbraucht ca. 1/4 mehr Akku als die Telekom je nach dem wo Mobile Daten aktiviert ist und der einzige für mich ersichtliche Unterschied ist das bei o2 LTE mit einen + Zeichen ist was wohl für eine höhere Geschwindigkeit steht.

Ich bin jedenfalls froh das ich endlich am WE vom Huawei Mate 10 pro auf das S10 plus wechseln kann.
Mich nevt das WhatsApp bei Huawei, weil es das anscheinend irgendwie abschaltet um Akku zu sparen. Was nützt mir der tolle Akku wenn die Nachricht nicht ankommt.
Hatte ich auch bei p30 pro und mate 20 pro

Vielleicht wurde ja bei der Exynos Version ein schlechtes Modem verbaut, das für die mobilen Daten zuständig ist. Die Snapdragon Version hat bestimmt ein Modem von Qualcomm. Ist für mich die logische Variante momentan.
Oder ist sogar das Netzwerk Modem im Prozessor integriert ?

@The_Rock01 geht auch mit sim. 50% WLAN, 50% 4g+ von Vodafone

Anhänge

• Screenshot_20190705-124745_Gallery.jpg
    Screenshot_20190705-124745_Gallery.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 146
Bin immer noch mit meinem S10e zufrieden...mein Männe hat das Moto G7Play (150€). Der hatte 5 Std SOT bei 2 Tagen und 2h und immer noch 50% Rest Akku. Da sieht das S10e natürlich keine Sonne :1f606:

Screenshot_20190704-111255_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Nuvirus
Die Bildschirm-Auflösung lässt sich seit Andoid 9 nicht mehr verändern? Letzlich lässt sich damit auch Akku sparen.

Also ich weiß nur, dass es beim S10e nicht geht. Bei den anderen sollte das funktionieren!?

@benzi89 beim S10e nicht. Bei den zwei großen Brüdern ja.

Also ehrlich,
wenn ich schon die Displayauflösung runterschrauben muss, um noch die ein oder anderen Akkuprozente zu sparen...muss ich mich doch fragen, warum ich mir nicht gleich das Geld spare und dann lieber ein Handy mit "nur" FHD oder HD+ kaufe...:1f612:

• Danke
Reaktionen: Cya, serice, Pauls10 und eine weitere Person