[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da gibt es eine App für
aodNotify im Play store

Schau ich mir mal an. Danke dir! :1f44d:

Tommy66 schrieb:
Mir gefällt eigentlich der Microsoft Launcher sehr gut Wie sieht es eigentlich mit dem Akkuverbrauch von den Launchern im Vergleich zur Samsung UI
Hat da jemand Erfahrungen mit ob man sich da einen Akkukiller ins Boot holt ?

Das würde mich auch interessieren, hier sind doch soviel mit Launchern unterwegs...

Mit Nova keine Veränderung als mit one ui @s10e

• Danke
Reaktionen: Tommy66
Es gibt im Bereich Launcher diesen Thread: Launcher verbraucht sehr viel Akku?

Den könnt ihr gerne dafür nutzen, die Ressourcenfrage zu klären.

Hier im Akku Thread des S10, ist das jedenfalls Off-Topic.

Also einen gravierenden Unterschied zum der SD 855 besteht nicht, außer beim dem 16 Std Standby Test. Aber fast 7 Std On Screen Time bei der Exynos Version, ist doch völlig okay.
Das ist bis jetzt der glaubwürdige Test überhaupt, weil beide Versionen identisch getestet wurden.

• Danke
Reaktionen: Timeless
Die erste richtige Entladung nach meinem Flash und den vorgenommenen Optimierungen. Ca. 80 Prozent mit wifi.

Anhänge

• Screenshot_20190701-045207_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20190701-045207_AccuBattery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_20190701-045141_Settings.jpg
    Screenshot_20190701-045141_Settings.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 174
Servus zusammen, hier mal meine Erfahrungen bzgl. des Akku nach ca. 3 Wochen S10e (Exynos)

- Standard Tag: 06:00 Uhr aufstehen / 23:00 Uhr ins Bett

-> Screen-On Time von 5,5-6h bekomme ich eigtl immer hin (wenn benötigt)

-> Abends geht es dann ans (QI) Ladegerät mit je nach Tag 10-30%

Ich komme also bisher recht gut über meinen Tag - und genau das ist es, was ich auch benötige. Bin also zufrieden :)

Optimierungen habe ich dabei eigtl. noch keine vorgenommen.

- Wlan unterwegs aus
- voLTE & Wlancall sind aktiv
- AOD nach Berührung aktiv (oder bei Benachrichtigung -> aodNotify)
- GPS immer aktiv

Apps eingeschränkt oder ähnliches habe ich noch nicht gemacht. Muss ich mich erstmal einlesen :D

• Danke
Reaktionen: Timeless, Sakura_Destiny und junkyde
@Lewa2388 und wie sieht es bei dir mit dem Standby aus, in der Zeit wo du schläfst ? Also in den 7 Std. Oder machst da das Handy aus ?

Würde mich auch interessieren. Den akkudrain im standby find ich schon heftig. Mein altes huawei hatte nach 7 Stunden standby immer noch 100%. Beim s10e geht's da ganz schön runter. :1f615:

Ich verfolge schon Monate das Thema mit den Akku im Standby. Hier im Forum und die ganzen Tests auf YouTube. Wollte mir das S10e in grün holen, weil das Gerät einfach nur geil ist. Aber die Problematik mit den Exynos Prozessor hat mich auf den Teppich gebracht. Ich lasse es lieber und spare mir das Geld und Nerven.

Das freut uns. :)

@tapamicha das wären dann ja rein rechnerisch mindestens 700 Stunden Standby. Echt cool :confused2:

Naja wie gesagt ,das Huawei hatte ich abends voll geladen und bevor ich geschlafen habe, hab ich's neben die Ladestation gelegt. Als ich aufgestanden bin hatte es immer noch 100%. Das war schon echt cool.

Das s10e lasse ich ne Stunde liegen und hab schon 3% verloren. Vielleicht bessert sich das ja noch. Ist ja erst 5 Tage in Benutzung.

@tapamicha

Huawei lässt am Anfang den Verbrauch wenig sinken gerade 100% bleibt lang hab ich gelesen, dazu die hohe Kapazität tut bei Standby ihr Übriges dazu.

Musst eher Mal so von unter 90% liegen lassen zum beurteilen

@tapamicha

Bin an dem s10e interessiert, aber ist die Laufzeit vom Akku wirklich so miserabel wie du es schreibst ?

Naja miserabel nicht gleich. Ich komm zurecht, bin halt etwas verwöhnt gewesen. Man muss bedenken, dass es auch "nur" ein 3100er hat aber die Größe war für mich ausschlaggebend.

Ich find schon, dass es ein schönes Gerät ist.
[doublepost=1561979594,1561979462][/doublepost]
Nuvirus schrieb:
@tapamicha

Huawei lässt am Anfang den Verbrauch wenig sinken gerade 100% bleibt lang hab ich gelesen, dazu die hohe Kapazität tut bei Standby ihr Übriges dazu.

Musst eher Mal so von unter 90% liegen lassen zum beurteilen

Mag sein aber auch der Verbrauch bei DOT war schon echt Spitze. Man darf halt auch nicht vergessen, dass der Akku 900mA mehr hatte. Die bessere Laufzeit kam auch erst mit der Zeit und, so vermute ich, durch Updates seitens des Herstellers.

Bin dennoch zufrieden mit dem s10e. Da ich kein Hardcore User bin, reicht mir das völlig. :)

Zuletzt bearbeitet:
@mirkole
Es wären mehr! :];)

Habe das S10 auch seit ein paar Tagen und bin bisher ziemlich angetan davon. Nur die Akkulaufzeit ist echt sehr bescheiden. Gerade der hohe Standy Verbrauch ist echt heftig wie viele schon hier gesagt haben. Hatte vorher auch ein Huawei Smartphone und zwar das P20 und das war doch deutlich besser gewesen. Man kommt zwar durch den Tag aber auch nur wenn man nicht richtig viel damit macht.

Anhänge

• Screenshot_20190701-171430_Settings.jpg
    Screenshot_20190701-171430_Settings.jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und bassbox
@Sterny90

Danke für den Post. War auch am überlegen mir das S10 zu holen, aber da bleibe ich lieber bei meinem jetzigen. Die Akkulaufzeit ist ja wirklich miserabel und viele Leute berichten von dem hohen stand by Verbrauch.

• Danke
Reaktionen: Sterny90