[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cke schrieb:
@Pauls10

Hast du mit einem Huawei vergleichen können?

Ich kenne die Zeiten vom Huawei und was sie dafür machen um auf ihre Zeiten zu kommen, dafür muss ich keins besitzen.

Hier ist mein Vergleich...das als katastrophal zu bezeichnen finde ich halt Quatsch.:1f607:

Anhänge

• 20190621_125216.jpg
    20190621_125216.jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 256
  • 20190621_124749.jpg
    20190621_124749.jpg
    331,9 KB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: Hooha, Randall Flagg und Sakura_Destiny
DOT ist eigentlich ziemlich unnötiger Vergleich. Die hängt von so vielen Faktoren ab. Wenn ich nur im Keller sitze, mit WLAN und niedrigster Beleuchtung bekomme ich mit meinem S10 sicherlich auch eine DOT von 7-8 H hin. Ich hab gestern eine Fahrradtour gemacht, mein elemnt bold war 8 stunden mit dem Handy gekoppelt und ich hab gestern nur 1h DOT hinbekommen. Es kommt auf die Art der DOT an, auf die Helligkeit, WLAN ja, nein, verbundene Geräte, etc,pp.

Die ganzen Vergleiche sind halt sehr nichtssagend. Im besten Fall kann man sagen das für den eigenen Usecase der Akku reicht oder eben nicht.

• Danke
Reaktionen: androtalk, Thoddü, Andymiral und 3 andere
Wenn ich meine Karre vollgas fahre schluckt die auch 20l/100km

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
Suche ne app die mir zeigt ob mein handy im deepsleep geht und eine app die mir alle Apps anzeigt welche was verbraucht und in Hintergrund aktiv is .Gibt es da was?

Gsam Battery Monitor

@audianer das zeigt bei mir aber keine Apps an will root

Danke aber is net deutsch ,möchte schon aeitung auf deutsch haben. Keine lust mein Handy zu Schrotten etc! LG

Bin ziemlich enttäuscht von der Akku Laufzeit!
Bin auf der Arbeit gerade und kann zuschauen wie die Prozente purzeln obwohl ich nicht mal was mache.

Um 11 Uhr daheim weg mit 91 Prozent und jetzt noch 73 Prozent. 15 min Dot mit 4G.

Always on display an oder wie kannst du dabei zusehen? Das AOD braucht relativ viel Strom

• Danke
Reaktionen: yourdav29
Naja wenn ich halt kurz einen Blick aufs Handy werfe.

Pauls10 schrieb:
Wenn ich meine Karre vollgas fahre schluckt die auch 20l/100km

Welches Auto hast du? Meiner schluckt in der Stadt 22. Vollgas auf der AB 36L.

• Danke
Reaktionen: yourdav29
Willkommen im Forum auto-hilfe.de :1f602:
Spass beiseite, am Montag kommt mein S10 Plus an, bin mal gespannt wie sich die ganze Geschichte mit dem Akku bei mir so verhält.

Omega666 schrieb:
Das AOD braucht relativ viel Strom
AOD braucht etwa 1% zuätzlich zum regulären Verbrauch. Das finde ich relativ wenig. Ich verliere mit AOD wenn das Gerät nur so da liegt insgesamt etwa 1,5% pro Stunde.

Leberwurstbrot schrieb:
AOD braucht etwa 1% zuätzlich zum regulären Verbrauch. Das finde ich relativ wenig.
Also 1/4 Akku pro Tag für das AOD ist viel...

@aemdy Wie kommst du auf ein Viertel?

Ich hab AOD immer an (außer im Flugmodus). Für den Akkuverbrauch insgesamt bei mir ziemlich egal. Dafür habe ich Komfort.

@cad 1%/h * 24h = 24%

@aemdy :confused2:

Auch in 24 Stunden bleibt das 1% des Gesamtverbrauchs. Deshalb ja Prozent.

Wenn mein Display 30% Anteil am Gesamtverbrauch hat, hätte ich damit ja sonst nach deiner Rechnung nach 4 Stunden schon 120% meines Akkus verbraucht ;)

@cad
Leberwurstbrot schrieb:
AOD braucht etwa 1% zuätzlich zum regulären Verbrauch. Das finde ich relativ wenig. Ich verliere mit AOD wenn das Gerät nur so da liegt insgesamt etwa 1,5% pro Stunde.
cad schrieb:
Auch in 24 Stunden bleibt das 1% des Gesamtverbrauchs.
Ähm :confused2: ...... Nein!

@aemdy

@Leberwurstbrot meint:
Das Gerät verbraucht insgesamt (!) 1,5 % pro Stunde. Davon sind dann 1% AOD