[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Probleme ist ja das fast alle Tester das so schreiben.
 
Kann ja nur irgendwas im Hintergrund laufen. Samsung wird sich dem Problem schon annehmen oder vermutlich bereits dran arbeiten... Hoffen wir mal, dass es nicht am Scanner liegt ansonsten wäre es gut wenn man diesen so einstellen kann, dass er bei deaktivierten Display NICHT funktioniert. Wer weiß ob das Teil als Signale sendet wie verrückt
 
Samsung Push Service hat gestern bei mir am S9+ auch verrückt gespiel! Ob das nicht eher an den ganzen Samsung Services liegt, und nicht am Gerät selbst ...
 
Adhell drauf und deaktivieren. Ich habe keine Ahnung was der macht, habe den auf dem S8 schon lange deaktiviert. Ohne Probleme. In Gsam fiel der gelegentlich im Standby schon eh und je auf, wenn auch nicht so krass wie jetzt beim S10.
 
Das wird das erste sein was ich mache, wenn das Gerät morgen da ist.
Mit Package Disabler alle unnötigen Dienste und Apps kalt stellen
Denke dass es sich positiv auf die Laufzeit auswirken sollte.
 
Man kann es auch positiv sehen: Je schwerwiegender die Softwareprobleme beim Thema Verbrauch, desto wahrscheinlicher ist es, dass das so nicht gewollt ist und per Update behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Habe heute Nacht von 22 bis 6 Uhr 5% Akku verbraucht gehabt im Flugmodus. AOD war dabei an.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, fck-andi, Orangehase07 und 2 andere
@stefan-do Eigentlich auch noch etwas zuviel.

Beim S8 gab es das nebenbei auch mal zeitweise, hat Samsung dann per Update in den Griff bekommen.
 
@cad gehe davon aus das es per Update behoben wird .Die Akku zeige spinnt eh etwas bei mir. Zeigt an das es vor zwei Stunden noch geladen wurde, obwohl Gerät seit 22 Uhr vom Netz ist
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich finde mit AOD ist das ein super Wert. 8 Stunden 5%
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Orangehase07, 459387 und eine weitere Person
Ich meine beim s8 war von 3% akkuverlust pro Stunde fürs aod die rede. Kann aber auch sein das ich mich täusche. Jedoch finde ich 8 Stunden und 5 Prozent auch sehr gut für aod eingeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@yannik1108 3% pro Stunde hatte ich niemals beim s8 und auch nicht beim s9+
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es waren immer zusätzlich 1% mit AOD.
Also nicht 1% gesamt sondern eben zusätzlich zum normalen Akkuverbrauch dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
stefan-do schrieb:
Habe heute Nacht von 22 bis 6 Uhr 5% Akku verbraucht gehabt im Flugmodus. AOD war dabei an.

Diesen Wert finde ich jetzt aber nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zivi09
Im Flugmodus sind alle drahtlosen Verbindungen getrennt, der einzige Stromverbraucher ist das AOD, das nachts im dunklen Zimmer auf minimaler Helligkeit läuft. 5% finde ich da in 8 Stunden okay, aber gefühlt dennoch etwas hoch.

Mein erster Tag mit den S10 sah aus wie im Anhang.
Was mir aufgefallen ist: Bei Mobilfunkverbindung tagsüber im Büro fällt der Akku recht schnell ab. Daheim ist das S10 im WLan und die Verbrauchskurve wird deutlich flacher (mit Ausnahme von Youtube zwischendurch).
"Android-System" verbraucht zu viel Strom.

Die Akkulaufzeit ist kein völliger Reinfall, aber der Standby-Verbrauch ist definitiv zu hoch. Mein Sony XZ3 benötigt beim "Rumliegen" 1% in 2 Stunden, in derselben Zeit nimmt sich das S10 ganze 6%.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190305-224133_Settings.jpg
    Screenshot_20190305-224133_Settings.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und chrissi77
Aber du kommst locker durch den Tag mit deinem S10 oder?
 
Ja, durch den Tag komme ich damit problemlos, auch weil ich gestern recht viel damit gemacht hab...üblicherweise hab ich so 2h DOT am Tag.
Beim XZ3 kam ich halt problemlos 2 Tage durch, das wird beim S10 so nicht gehen.

Ich würde mir wünschen, dass der Standby-Verbrauch von Samsung noch optimiert wird. Hab einfach ein besseres Gefühl, wenn das Handy bei Nichtbenutzung auch entsprechend wenig Strom verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: bassbox, Orangehase07, fck-andi und eine weitere Person
Also das ist ja stand jetzt wirklich sehr ernüchternd und ich hoffe doch sehr auf ein Update bzw softwareseitiges Problem.
 

Anhänge

  • 8877AD32-E25E-44B8-9B32-4A336F122F79.png
    8877AD32-E25E-44B8-9B32-4A336F122F79.png
    70,9 KB · Aufrufe: 242
Servus, was mach ich jetzt mit dem Akku beim neuen S10 wenns kommt...gleich loslegen..erstmal komplett laden?
 

Ähnliche Themen

daid
Antworten
25
Aufrufe
358
maik005
maik005
J
Antworten
1
Aufrufe
96
ottocm
ottocm
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
429
603721
6
Zurück
Oben Unten