[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@soul
In dem Test auf den ich mich eben bezogen habe hatte das S10+ 9:04 Stunden durchgehalten. (Exynos) war damit auf Platz 2 neben dem OnePlus 6T. Wobei beim OnePlus das Spiel für 10 Minuten eingefroren war und somit wohl das S10+ eigentlich gewonnen hätte.
Die anderen Smartphones haben teilweise bei 7 Stunden schlapp gemacht.

 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Die Akkuleistung macht mir Angst, bin vom Note 9 verwöhnt! Fürs S10 Liquid Air und diese Silikon Hülle, in schwarz, die es zum ersten Mal bei spigen gibt
 
CmYk87 schrieb:
@soul
In dem Test auf den ich mich eben bezogen habe hatte das S10+ 9:04 Stunden durchgehalten. (Exynos) war damit auf Platz 2 neben dem OnePlus 6T. Wobei beim OnePlus das Spiel für 10 Minuten eingefroren war und somit wohl das S10+ eigentlich gewonnen hätte.
Die anderen Smartphones haben teilweise bei 7 Stunden schlapp gemacht.

Woraus schließt du, dass es sich hier um den Exynos handelt?
 
@CmYk87 das ist aber wie ich finde nicht wirklich aussagekräftig. Da spielt ja zum einen das alter der Geräte eine Rolle und zum anderen sind die Helligkeiten immer untschiedlich. Das Mate 20 Pro hat z.B eine höhere Helligkeit als die anderen.
 
@iostoandr
Es steht in der Beschreibung.
 
Ich lasse mich von den bisherigen berichten nicht verrückt machen. Wenn die Laufzeit des S10 wirklich schlecht sein sollte, wird das Gerät innerhalb der 14 Tage ohne schlechtes Gewissen zurückgeschickt. Und so lange mach ich mir ein eigenes Bild davon.

Mein U12+ kam in einigen tests hinsichtlich Akkulaufzeit auch schlecht weg, da nicht finale software zum Verkaufsstart. Ich komme seit Beginn auf konstant 6-7,5h dot und somit auf über 1 Tag Nutzungszeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und CmYk87
Ich habe eigentlich gar nicht so viel DoT am Tag, deshalb meine Befürchtung dass das S10 ohne viel zu machen Abends leer ist(Standby Drain). Aber ich werde es auch so machen, selber testen und dann entscheiden und zur Not gehts zurück und ich behalte mein Honor Play noch ne Weile.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@chrissi77

Wenn du nicht viel damit machst, wieso stört es dich dann? Abends aufladen und gut ist. Wenn du es wenig benutzt ist doch alles super.
 
12 Seiten über den "schlechten" Akku, obwohl das Gerät kaum jemand hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29, Queeky, fck-andi und 6 andere
@stefan-do
dann will ich dir mal einen Tipp geben woran das eventuell liegen kann:
Samsung: Galaxy S10+ mit schwachen Standby-Zeiten

die Jungs/Mädels dort sind eher für sriöse Aussagen bekannt und wenn die nun auch schon etwas dazu schreiben....17% Verlust bei Nichtstun über Nacht sind schon etwas heftig.
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
beleboe schrieb:
Nicht gerade berauschend.

Ich hatte vorhin mit einer Person gesprochen, die aktuell das S10 testet. Hatte somit das Glück dass Daddelphone in Augenschein zu nehmen.
Auffallend war der schlechte Verbrauch im Standby. Zwei Stunden über das Phone gequasselt, aber es blieb nutzlos liegen. Innerhalb dieser zwei Stunden von 54% auf 48% im WLAN. 6% in zwei Stunden? Finde ich schon viel. Mit den normalen Möglichkeiten nichts an gierige Apps erkennbar. Ich weiß allerdings nicht welche Software-Version installiert ist.
Ich bin gespannt was er mir morgen nach 12 Stunden Standby mitteilt
.

Vor wenigen Minuten bekam ich das Ergebnis mitgeteilt.

Software-Version soll die derzeit aktuelle sein.
Der reine Verbrauch im Standby, mit aktiver Telekom-SIM (mobile Daten deaktiviert) und eingebucht im heimischen WLAN: Innerhalb von 14 Stunden viel die Prozentangabe von 88 auf 62%.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich werde meins mal heute Nacht nicht aufladen und schauen wie es bei mir aussieht
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und chrissi77
mobifit schrieb:
@stefan-do
dann will ich dir mal einen Tipp geben woran das eventuell liegen kann:
Samsung: Galaxy S10+ mit schwachen Standby-Zeiten

die Jungs/Mädels dort sind eher für sriöse Aussagen bekannt und wenn die nun auch schon etwas dazu schreiben....17% Verlust bei Nichtstun über Nacht sind schon etwas heftig.

von GSam haben die noch nichts gehört?ˋ
Aber schaut mal:
- Google Play Dienste
- Samsung Push Service
- Samsung Health

Alle viel zu lange aktiv.

Samsung: Galaxy S10+ mit schwachen Standby-Zeiten
[doublepost=1551798688,1551798611][/doublepost]EDIT:

nicht nur viel zu lange...
sondern 100% der Bildschirm aus Zeit!
Also 0 Deepsleep des Gerätes.
Da ist das mit dem Akku kein Wunder.

Wird sich ganz sicher mit einem Update fixen lassen.
 

Anhänge

  • csm_Screenshot_20190228_220951_Device_care_d2c486859b.jpg
    csm_Screenshot_20190228_220951_Device_care_d2c486859b.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: yourdav29, amorosa, Dr.No und 2 andere
@maik005 kann das vielleicht an dem "Hohe Leistung" Energiesparmodus zusammen hängen ?
 
@Tobbel nein.
Dann muss es trotzdem in den Deepsleep.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und beleboe
Im Forumsteil Galaxy S10, S10+, S10e Testberichte [keine Diskussion], Beitrag 16, gibt es ein Video von SwagTab, indem er auch auf den Verbrauch eingeht.
Auch er stellt einen hohen Verbrauch im Standby fest.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Alter Schwede...SwagTab hat beim S10+ nach 10 Std im Flugmodus 30% Akku weniger gehabt, (Video im Test-Thread) das ist feftig, da kann doch nur was sehr falsch laufen....:1f632:
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich hätte ja gedacht es hat mit dem Empfang oder so zu tun aber im Flugmodus ist das sehr sehr viel.
 
mobifit schrieb:
Alter Schwede...SwagTab hat beim S10+ nach 10 Std im Flugmodus 30% Akku weniger gehabt, (Video im Test-Thread) das ist feftig, da kann doch nur was sehr falsch laufen....:1f632:


Die sollten mal ihre Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das kann nicht normal sein, erst recht nicht bei 4100mah ^^
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe und Orangehase07

Ähnliche Themen

daid
Antworten
25
Aufrufe
358
maik005
maik005
J
Antworten
1
Aufrufe
96
ottocm
ottocm
6
  • 603721
Antworten
2
Aufrufe
429
603721
6
Zurück
Oben Unten