[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also...Beim Einrichten habe ich beide Optionen Automatisch an gemacht ( gehe ich von aus, ist schon so lange her, habs ja seid Release ). Dann, als ich damit fertig war und es in der Hostentasche hatte, merkte ich das das Display immer an war. Dann habe ich beide einfach Deaktiviert ( im ersten Beitrag dazu habe ich ja geschrieben das mann es einzeln Testen kann, welcher der beiden oder beide helfen ). Dannach war Ruhe. Dann erinnere mich noch an die News im Netz, das sich das Display in der Hosentasche von alleine Aktiviert. Das dieser Bug behoben wird durch ein Update.

Dann gestern kam das Thema hier wieder auf und ich erinnerte mich dranne. Deshalb mein Kommentar das mal eben zu Testen. Wie gesagt, kann sein das es 2 Unterschiedliche Dinge sind und meine Tipp dann keiner ist

Aber Samsung hat das doch mit dem Annäherunsgsensor schon gelöst? Hmmm, seltsam
[doublepost=1559121730,1559121574][/doublepost]P.s. ich vermute mal wenn, ist es die 2. Option mit dem Hocheben

Kann mir wer sagen wielang es ca dauert bis sich der akkuverbrauch des ,android system' nach Innbetriebnahme in dem griff bekommt ? :)
Habs jetzt seid 4 tagen in betrieb und noch keine besserung :)
Abgesehen davon bin ivh mit akkulaufzeit sehr zufrieden

@Toniboy Wie viel SOT hast du denn so gehabt in den ersten 4 Tagen?

Seit dem Update hat sich meine Akkulaufzeit fast gedrittelt und Android ist direkt unter whatsapp meiste vebraucher... Ka ob das mit Update zu tun hat oder sich wieder einpendeln muss... die Prozente purzeln 3h SOT bei 9h Laufzeit mit 27% sind nicht so toll

Hallo Liebe Forum Mitglieder,

ich habe mir vor einem Jahr das Samsung Galaxy A8 geholt und bin soweit auch super zufrieden.
Allerdings stört es mich sehr, dass es so groß ist und aus meinen kleinen Händen fällt es oft herunter.

Ich interessiere mich sehr für das Galaxy S10e da es die perfekt Größe für mich persönlich hat.

Allerdings habe ich starke Angst wegen der Akkulaufzeit hat sich bei einigen die schon verbessert?
Ich habe letztes Jahr mein Iphone 6s wegen dem Batterie Skandal extra ausgetauscht, da ich 4 Stunden Displayzeit einfach viel zu wenig finde zudem es ja sogar bei 30 Prozent Restakku einfach immer ausging und ohne Steckdose ging es nicht wieder an.

Darf ich fragen, ob ihr wechseln würdet bzw der wechsel sich denn dennoch lohnen würde?

Ich habe gehört das S10e soll wohl auch sehr heiß werden und nun bin ich noch verunsichert.

Liebe Grüße
Claire

Für die hier mitlesenden Adhell-Benutzer evtl. von Interesse:
Es gibt einen Beitrag dazu dort.
Gruß von hagex

Frage, die app Samsung health is die bei euch auch im Hintergrund so extrem aktiv ? Unter Akku in Einstellung is die Hintergrundaktivität fast 12h, habe auch schon alles eingestellt um es zu unterbinden aber nix hilft!

@PowerOfAaron zwischen 6-7h
10% sind immer android-system :)

Ist der Wlan-Energiesparmodus sinnvoll zum Akku sparen? Wie verhält er sich genau?

Wie verhält sich die Funktion Wlan automatisch aktivieren genau? Wenn diese Funktion aktiv ist, schaltet sich das Wlan automatisch ab wenn ich unterwegs bin?

@Huawei-Nutzer Genau so. WLAN schaltet sich ab, wenn Du unterwegs bist und wieder an wenn Du zu Hause bist.
[doublepost=1559200973,1559200625][/doublepost]Könnte mir jemand sagen, ob dieser "Android-System" - Verbrauch von 20% normal ist? Kommt mir so hoch vor.

Oder liegt es an denn fast zweit Tagen On-Line-Zeit?
Screenshot.jpg

S10, WLAN und GPS tagsüber an, mobile Daten aus, keine Telefonie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: nur noch ein Bild, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
Seit heute GSAM die Berechtigungen für den Akkuverbrauch über ADB gegeben und seit dem zeigt mir die Systemapp keine Infos mehr an. :( Selbst eine Deinstallation von GSAM bringt die Infos nicht zurück. Habt ihr vielleicht eine Lösung?

-----------------------------------------------------------------------------

Okay, hat sich erledigt. Es funktioniert wieder. :)

-----------------------------------------------------------------------------

Hat sich doch nicht ganz erledigt. Ich habe GSAM jetzt neu installiert und per ADB die Rechte erteilt. In der Systemapp werden mir zwar die Apps angezeigt die Akku verbrauchen, aber ich habe das Gefühl, dass hier nicht mehr alles angezeigt wird. Irgendwas stimmt da nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
@Meisterjo wielang is dein s10 schon in benutzung ?

@Toniboy ....seit dem Erscheinen

@Meisterjo dann würd ich sagen dasses nicht normal ist

Nicht normal

Ich lösche nach jedem Update Daten und Cache der Play Dienste weil ich nach Updates auch immer einen hohen Verbrauch habe und das Handy scheinbar nicht in den Deep Sleep geht. Ob man das machen sollte oder nicht weiß ich nicht. Anschließend ist der angezeigte Verbrauch aber wieder normal. Und Probleme hatte ich auch noch nicht. Dürfte ja beim Wipe Cache auch passieren, nur für alle Apps

claire91 schrieb:
Hallo Liebe Forum Mitglieder,
...
Darf ich fragen, ob ihr wechseln würdet bzw der wechsel sich denn dennoch lohnen würde?
Ich habe gehört das S10e soll wohl auch sehr heiß werden und nun bin ich noch verunsichert.
Liebe Grüße
Claire

@claire91 Das ist schwer zu sagen. Ich denke prinzipiell lohnt sich der Aufpreis von 200-300€ nicht. Am Ende muß du selbst entscheiden, ob für dich die Größe und etwas bessere Hardware der Aufpreis wert ist.

@DigiDirk_75 sind dann auch die Google Daten weg? Also muss man sich neu anmelden mit.dem Konto?

@DanielGalaxyS nein. Ich mache danach immer direkt einen Neustart

@turbo1781
Also hier alle Daten und
Cache löschen korrekt?

Anhänge

• Screenshot_20190531-094458_Google Play services.jpg
    Screenshot_20190531-094458_Google Play services.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 177
Ich mache es so aber wie gesagt ohne Gewähr. Falls jemand meint man sollte es nicht machen schreibt es bitte