[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das dies Problem zu lösen ist. Bedeutet nur eben bissl Arbeit alles zurecht zu rücken. Aber wenn mann Punkt für Punkt abarbeitet, wirds dann auch was. Aber es gibt so viele Abweichungen durch Nutzerverhalten, Einstellungen, Apps etc. Deswegen Variiert alles ein wenig. Aber wenn mann die Ergebnisse der letzten Zeit hier anschaut, wirds immer besser.

Eins nicht vergessen. Mann benutzt ein Handy, wenn es Neu ist, ganz anders als wenn mann es schon 1 Monat hat. Gerade am Anfang wird viel getestet, Installiert, probiert. Mit der Zeit greift mann weniger zum Handy und alles wird ruhiger, gezielter und damit besser.

2H SOC? Bitte was? Was ist falsch mit meinem S10e?

Anhänge

• Screenshot_20190528-143845_Settings.jpg
    Screenshot_20190528-143845_Settings.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 310
Auch hier verbraucht Android OS zu viel Akku

@DigiDirk_75 was kann man da machen?

@MAUTY was ist Holey Light? Ich benutze die App nicht, nein. Ich benutze aber Blokada.

Ich bin ganz zufrieden. Bin teils im Wlan, teils Mobilfunk.

Anhänge

• Screenshot_20190528-150410_Settings.jpg
    Screenshot_20190528-150410_Settings.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 230
Okay, lese aber mal trotzdem den Verlauf. Denn er war dann auch an dem Punkt nachdem er Holey Light deinstalliert hat

Diese App Simuliert um das Kameraloch eine Benachrichtigungs LED. Ist aber noch in der Entwicklung

Blokata ist der DNS Changer oder? Ich weiss nicht welchen einfluss er hat. Ich habe den mal für mein Note 8 verwendet und keine Benachrichtgungen mehr bekommen und dann gelöscht. Du kannst ihn ja mal Deaktivieren, evl hilf dies. Kenne die App nicht wirklich und wie er sich aufs System auswirkt. Aber wenn er Benachrichtigen schon beeinflussen kann, wer weiss

Ich würd ja gern mal wissen wie viel Akkuverbrauch man WENIGER hat wenn man den Darkmode ausschaltet. Hat das mal jemand getestet ?

Ich hatte den nämlich am Anfang aus und hatte nach dem Darkmode das Gefühl, dass ich dadurch nicht wirklich viel gespart habe

Müsstest du testen unter ähnlichen Bedingungen

Gefühlt bringt es einiges, nutze ihn aber nicht nur zum Energiesparen, sondern weil ich es auch angenehmer empfinde für die Augen

• Danke
Reaktionen: MAUTY
Komm heut mit meinem s10 locker wieder auf 6-7h dot

Ich habe festgestellt, daß der Akkuverbrauch in der Hosentasche deutlich höher ist als Normal. Ansonsten bin ich soweit zufrieden.

Okay, hab ich was vergessen...

Deaktiviere mal abwechselnd oder beide Einstellungen

Unter Einstellungen/Anzeige : Schutz vor versehendlicher Berührung= Aus
Unter Einstellungen/Bewegungen und Gesten: Zum Aktivieren Hochheben = Aus

Wenn das hilft, füge ich das noch in die Zusammenfassung ein. Ich hatte Anfangs auch das Problem, das in der Hosentasche das Display an ging, es so aber dann ( glaub ich ) in Griff bekommen. Obwohl es durch die Updates ja gelöst worden ist ( oder nicht? ) hab ich es dann trotzdem so gelassen. Aber ganz genau weiss ich das auch nicht mehr wie es Standart gemäß eingestellt war oder ob es das überhaupt war. Schon so lange her^^

Aber das Problem habe ich nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
MAUTY schrieb:
Zusammenfassung aller gestellten Tipps hier

Ich hoffe ich konnte alles Verständlich rüber bringen. Ich habe nicht die Namen rausgesucht wer welchen Tipp abgegeben hat, das wäre zu viel Arbeit. Es klingt alles ein wenig so, als wären das alle meine Tipps, dem ist aber nicht so. Aber so ist es für mich einfacher zu schreiben.

Entschuldigt meinen Aufbau des ganzen und die Art wie ich alles beschreibe. Mir liegt das nicht so, ich schreibe also frei Schnauze. Rechtschreibung war auch nie mein Ding :(, habs aber durch Windows Mail gejagt :)

Eins noch, nicht jeder ist von jedem Tipp überzeugt. Viele Tipps, viele Meinungen. Da ich das nicht entscheiden kann, lasse ich keine Tips aus und jeder muss sich selbst ein Bild machen.

--------------------

Super zusammen gefaßt, du brauchst dich nicht für die Art, wie du es geschrieben hast, entschuldigen, es ist sogar besser so, denn so können es Android Neulinge, besser verstehen. DANKE ;)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Sakura_Destiny und MAUTY
Na endlich...
Von gespannt ob GSam nun beim S10 richtig funktioniert?

Anhänge

• Screenshot_20190529-043159_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20190529-043159_Google Play Store.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Geht wieder.

Anhänge

• Screenshot_20190529-053418_GSam Battery Monitor Pro.png
    Screenshot_20190529-053418_GSam Battery Monitor Pro.png
    91,6 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20190529-053634_GSam Battery Monitor Pro.png
    Screenshot_20190529-053634_GSam Battery Monitor Pro.png
    73,6 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Onslaught
  • Danke
Reaktionen: androtalk
MAUTY schrieb:
Zusammenfassung aller gestellten Tipps hier
Da steckt viel Fleiß und Arbeit drin, keine Frage :1f44d:
Wie wird denn nun sichergestellt, dass dieser Beitrag hier auch noch in 3 Monaten gefunden wird, so dass auch dann noch jeder sofort einen Nutzen daraus ziehen kann?
Bei inzwischen 2276 Beiträgen hier fürchte ich dass der Beitrag in nicht mal 14 Tagen hier untergegangen ist.
Der Beitrag und deine Arbeit, die da drinsteckt, hat jetzt nur einen längerfristigen Nährwert, wenn er im Forum irgendwo oben angepinnt wird, damit man ihn sofort wiederfinden kann.
Darüber solltest du mit einem unserer Moderatoren sprechen.

• Danke
Reaktionen: Tobster1812, Toniboy, chrissi77 und 4 andere
So, wurde nun auf Seite 1 Angepinnt, danke für den Tipp und an @rob239

• Danke
Reaktionen: rob239
MAUTY schrieb:
Okay, hab ich was vergessen...

Deaktiviere mal abwechselnd oder beide Einstellungen

Unter Einstellungen/Anzeige : Schutz vor versehendlicher Berührung= Aus

Meinst Du nicht eher: An?

Ne, aus. Ich hab die beiden seid dem ersten Tag komplett aus gemacht. Ich glaube am Anfang erst angemacht, aber immer war das Display an als ich es aus der Hosentasche holte. Danach war dann Ruhe.

Probiere mal obs besser wird. Kann sein das es nicht das gleiche Problem ist, wie Ihr gerade mit der Hosentasche habt. Aber ich wollte es trotzdem Posten, falls es doch hilft

Verstehe ich nicht. Das heißt doch dann im Umkehrschluss: Kein Schutz, also geht der Bildschirm in der Hosentasche eher an.