[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kamera Verbraucht beim Note 8 etwa ca. 1000mA, beim S10+ ca. 1200mA. Natürlich keine Fix Werte. Aber das wohl der 3. Kamera geschuldet, denke ich mal

• Danke
Reaktionen: sybabe und Tommy66
MAUTY schrieb:
wohl der 3. Kamera geschuldet

Die Kamera macht dafür (als Entschädigung für den hohen Akkuverbrauch) aber wirklich tolle Bilder, wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Traindriver2302, MAUTY und eine weitere Person
Richtig, so wars auch net gemeint :) Nur so erkläre ich mir den mehr Verbrauch das es an der 3. Linse liegt. Ich weiss ja nicht wann die Linse betriebsbereit ist. Erst beim Auswählen der entsprechenden Linse oder beim starten der Kamera App?

• Danke
Reaktionen: sybabe
25% weg, 30 Minuten DoT, 8 Stunden Laufzeit, >90% WLAN.

Muss sagen, kann mich ned beschweren.
S10, zweiter tag im einsatz, wlan und etwas mobile daten uns noch 30% restakku

Anhänge

• Screenshot_20190527-193738_Settings.jpg
    Screenshot_20190527-193738_Settings.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
S10e
Ausschließlich im WLAN, BT (verbunden mit der Galaxy Watch), GPS, alles an. Autohelligkeit ebenfalls. Nacht Flugmodus durch die Bixby Routine .

Um WLAN Betrieb läuft es wirklich gut.

Anhänge

• Screenshot_20190527-150017_Settings.jpg
    Screenshot_20190527-150017_Settings.jpg
    182 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, icpiraiden, sybabe und 2 andere
@Orangehase07 7h+ das ist stark

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Toniboy Beachte: Mobilempfang deaktiviert! Daher nicht sehr ungewöhnlich.

• Danke
Nene Bassbox, das ist fürn S10e schon extrem gut. Vergleich das mal mit Deinem S10 ( meine das nicht abwertend oder so ). Vorallem weils sonst alles an ist bei Ihm.
[doublepost=1558987583,1558986749][/doublepost]
sybabe schrieb:
Tommy66 schrieb:
1-2 Minuten Kamera benutzen sind mindestens 1 Prozent Akku weg.

Das ist auch bei mir so. Aber auch das ist wieder etwas abhängig vom Nutzer. Bei genau 2 Minuten der Kamera-Nutzung und 7 Fotos mit mehreren Zoom- und Formatänderungen etwa 1 bis 1,5%. Bei nur 30-sekündiger Nutzung und nur 2 Fotos mit einer Zoomänderung weitaus weniger (nahe 0).

Da fällt mir noch die KI bzw Szenenoptimierung ein, die würde ja auch noch den Verbrauch Pushen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Tommy66
Mobilfunk, sprich LTE ist bei mir immer aktiv. Auf der Arbeit habe ich kein WLAN und wenn ich zu Hause bin stelle ich auch nicht auf WLAN um. Muss mich wohl mal mit den Routinen beschäftigen.

einen Stromfresser habe ich doch noch gefunden. Obwohl in den Berechtigungen bereits geändert, zieht die TomTom Drive App jeden Tag mind. 15% obwohl ich seit vielen Tagen TomTom gar nicht genutzt habe.

@MAUTY bei ihr ist alles an ;)

• Danke
Reaktionen: MAUTY
Ich habe massive Probleme mit meinem S10. Ich habe bis zum Mittag schon fast halben Akku weg und Sceentime kaum über 2 Std. Vorher habe ich das P30 gehabt und bin locker 2 Tage damit ausgekommen.

Anhänge

• Screenshot_20190528-131540_Settings.jpg
    Screenshot_20190528-131540_Settings.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 168
Hast du es neu? Anfangs ist der Verbrauch höher

Seit 1 Woche ca

Was hast du denn mit dem Handy heute gemacht? Ich finde es ungewöhnlich, dass Android OS mit 10 % mehr verbraucht hat als das Display bei fast 2 Stunden SOT

Eigentlich nur ein bisschen WhatsApp und Opera. Sonst nichts. Kein YouTube oder ähnliches

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Dann finde ich den Verbrauch des Android OS zu viel. Hoffe Mauty oder ein anderer kann dir helfen, bin kein Experte bezüglich des Akkus und wodurch dieser Verbrauch jetzt entstanden sein kann. Hast du mal einen Neustart gemacht? Vielleicht hängt eine App

• Danke
Habe ich schon gemacht. Auch einmal den Cache geleert. Bin auch ein bisschen ratlos..

@ineffect

Ich vermute mal, da Du das Handy noch nicht lange hast, das sich Android noch anpasst. Bedeutet gerade am Anfang arbeitet Android mehr und das legt sich dann aber ins Positive. So wird zumindestens immer gesagt, also wird da was dranne sein. Evl erklärt das den hohen Android OS Verbrauch. Oder Android hat einen Fehler und deswegen verbraucht er soviel und hällt das s10 vom Standby (Deep Sleep) ab.

Problem oder nicht, Dein S10 geht nicht richtig in Deep Sleep. Heute Abend jage ich meine Zusammenfassung durch die Rechtschreibprüfung und Poste es heute. Da gibts dann allerlei Tips aus diesem Thread.

Zu Android OS, habe eben was zu Android OS rausgesucht

Android OS verbraucht zu viel Akku? Android-Betriebssystem-Service außer Rand und Band

Du kannst dann also ruhig schon anfangen ( wenn die Zusammenfassung da ist ) deinem S10 auf zu sprünge zu helfen. Dann sollte es so oder so besser werden

• Danke
Reaktionen: Fabipro, Mordox und Toniboy
Ich freue mich auf die Zusammenfassung. Keine Ahnung was da schief läuft, aber ich bin von einem S10e (durch Frustration mit dem Akku) mal testweise auf ein S10 Plus gegangen. Und auch hier komme ich vllt. auf 4 1/2 Stunden Display on Time. Für den großen Akku ist das nun aber auch nicht die Welt. Reicht mir zwar...aber irgendwie habe ich mir mehr versprochen.

• Danke