[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 6.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Menge ;) über 700 sind es. Von Grafikapps über Musikprogramme wie Synthesizer, Tonnen von Retro Games und sonstiges was mich Intressiert, Tools... Weil ich es mit 512GB kann :) Habe auch alle Bilder, Musik und Videos drauf die ich besitze. Mein S10+ dient als eine Art Mediacenter, als ich wusste es wird en S10 mit 512GB, war die Freude groß^^ Ob so viele Apps nötig sind? Natürlich nicht :) OT Off

icpiraiden schrieb:
@SonyEricsson was sind denn ihrer Meinung nach gute Laufzeiten? Ich habe selbst am oneplus 6 nur 4-5 dot im WLAN..

6 Stunden minimum und das im Mobilfunknetz

Hier wieder ein Beispiel von meinem S10e. Ich kann mich nicht beklagen. Ja, ich habe nicht immer 7 Stunden DoT aber 5 sind es mindestens.
In diesem Fall habe ich das Handy gestern voll aufgeladen. Ich war gestern aufgrund des guten Wetters lange draußen und habe Fotos sowie Videos aufgenommen.
Außerdem über Bluetooth Musik gehört, ansonsten surfen usw. normales Nutzungsverhalten eben. Nachtmodus immer an, fast komplett schwarzer Hintergrund und Dark Mode in allen Apps an in denen es möglich ist. Apps und Benachrichtigungen deaktiviert, die nicht genutzt werden. Adaptives Energiesparen ist an. Ich denke schon, das diese Funktion einiges an Akku spart. Es steht ja auch in der Beschreibung, dass das Nutzungsverhalten ausgewertet wird und der anhand dessen Akku gespart wird. Braucht wahrscheinlich seine Zeit um zu analysieren oder so.
Über Nacht habe ich ziemlich exakt 5 Prozent Akkuverbrauch mit eingeschaltetem Netz/Wlan gehabt.
Zu Beginn war ich auch nicht von der Akkulaufzeit angetan aber mittlerweile bin ich ganz zufrieden auch wenn es besser ginge. Ich hab auch daran gedacht das s10e zu verkaufen und ein anderes Gerät zu kaufen aber trotz Recherche habe ich kein Gerät gefunden, was mir insgesamt so gefällt wie dieses Gerät.

Anhänge

• Screenshot_20190519-153939_Settings.jpg
    Screenshot_20190519-153939_Settings.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@SonyEricsson

Es kommt ja auch auf das Nutzerverhalten an. Entscheidend was die DOT betrifft. Deswegen lässt sich sowas nicht Pauschalisieren. Er hats Neu aufgesetzt und achtet inmo eher auf die Standby Geschichte, denke das andere kommt dann noch. Siehe @grumpybutcher DOT

@MAUTY hier ist ein Mischbetrieb von WLAN und mobil (2 ein Karten) und schlechtes Netz. Wobei ich sagen muss das Samsung ist was Empfang betrifft echt nicht toll....

Aber der Akku "geht"

Screenshot_20190519-192701_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und MAUTY
Krankheitsbedingt das ganze WE zu Hause im Wlan und wenig genutzt. Kein Flugmodus und die ganze Zeit die Galaxy Watch dran. Ich bin echt begeistert, schon ein Wahnsinn der Unterschied zu mobilen Daten.

Immer noch das S10...

Anhänge

• Screenshot_20190519-214723_Settings.jpg
    Screenshot_20190519-214723_Settings.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und junkyde
So der Tag ist vorbei. Ging ja doch noch mit dem Akku (s10e)@MAUTY

Screenshot_20190520-000022_Settings.jpg

• Danke
@icpiraiden Ist das das erste mal dass er so lange durchgehalten hat?

Wäre super wenn du das die nächsten Tage weiter tracken könntest :)

• Danke
LonzoX schrieb:
maweb schrieb:
In der Hoffnung das der brühmte Groschen jetzt gefallen ist...
Es bleibt dabei: Kommentiere keinen Screenshot dessen Aussagekraft Dir nicht bekannt ist! ;)

Es ist keine Momentaufnahme - es ist ein Durchschnitt meiner DOT von fast 5 Monaten. Lässt sich nicht fälschen - zumindest wäre mir das nicht bekannt und ich hätte auch nichts davon.

Hier mal was, das auch Du verstehen könntest:

Das ist kein S10 Modell

@freddeeyo jap ist das erste Mal. Ich beobachte es Mal weiter...

• Danke
Ich finde das S10e ja klasse, aber der Akku ist bei mir bisher einfach nur miserabel. So richtig einschätzen kann ich bisher nicht, ob es nicht doch besser mit dem großen Plus Akku gewesen wäre. Heute morgen verlor ich bereits die ersten 11% durch "Kleinstnutzung". Jetzt ist es im Moment "langsamer" am absacken.
Bei Spotify habe ich das Gefühl, dass die bloße Anwesenheit den Akku leer saugt.

Benutzt jemand dieses adaptive energiesparen? Hilft das etwas?

Steht im Thread

• Danke
Reaktionen: grumpybutcher
Mauty, wenn Du nichts beizutragen hast, Spam den Thread doch bitte nicht voll, danke.

• Danke
Reaktionen: cranky89 und Queeky
@soul ja aber ich hab das Gefühl das bringt so gut wie nix. Hatte sogar das Gefühl, dass ohne das mein Akku länger hält. Kann mich aber auch täuschen ^^

• Danke
Reaktionen: soul
@soul

Das war mein Beitrag dazu, weils hier schon x mal drinne steht. Dann wirst Du feststellen, das es zu deinem erfragten Thema keine eindeute Meinung gibt. Ich find mittlerweile auch schade das sich niemand mehr die Mühe macht hier zu lesen und der Thread ins Unendliche läuft, wo ich nun schon an einer Zusammenfassung arbeite. Obwohl ich hier ständig schreibe. Was Du als Spam bezeichnest, kann mann von beiden Seiten sehen. Also Dein Danke am Ende gebe ich gern zurück OT Off
[doublepost=1558453236,1558451242][/doublepost]P.s. Sorry @soul, hatte nen Scheiß Tag hinter mir. Hätte ich auch anders reagieren können

• Danke
Reaktionen: soul, Leberwurstbrot, grumpybutcher und eine weitere Person
@soul nutze es. Bis jetzt kein Unterschied gemerkt

• Danke
Reaktionen: soul
Bin mit meinem S10e zufrieden, schaffe locker 6H DOT. Auch einen hohen Standby Verbrauch konnte ich nicht vermerken bisher. Aber natürlich auf meiner Nutzungsweise

Mittlerer Energiesparmodus - nur Prozessor auf 70 Prozent begrenzt
Bluetooth und GPS werden nur bei Bedarf aktiviert
WLAN wird ausgemacht wenn ich aus dem Haus gehe, mMn besseres Netz als mit dem S8.
Zwar habe ich mir etwas mehr Akkuleistung erhofft aufgrund der ganzen Entwicklung in den zwei Jahren, aber reicht auch so problemlos für mich den ganzen Tag sogar noch länger. Wird aber abends an die Dose gehängt und fertig.
Allgemein finde ich aber das S10e Bombe, einfach alles drinne an Ausstattung was geht und endlich mal wieder ne angenehme Form. Die langgezogenen Handys nerven mich nur noch. VolTE und WifiCall hab ich nicht an brauche das Gedöhns nicht kam auch bisher ohne super zurecht :)

• Danke
Reaktionen: MAUTY, grumpybutcher und chrissi77
@icpiraiden Machts dir was aus nochmal die SOT von heute zu posten? Dein letzter SS war ja sehr vielversprechend.. Ist das gleich geblieben oder war das eine Ausnahme?

Screenshot_20190521-200916_Settings.jpg

Chrome 50 Minuten

Comics 50 Minuten

YouTube 45 Minuten

Spotify 45 Minuten

• Danke