Dieser Fotoeffekt mit S10 möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
junkyde

junkyde

Stamm-User
412
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen, ob es mit dem S10 möglich ist ein solches Foto zu schießen?

Also so dass die Dinge die sich während der Aufnahme bewegen, eine Spur hinterlassen.

Anhänge

• Screenshot_20200518-225959_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200518-225959_Samsung Internet.jpg
    972,2 KB · Aufrufe: 383
Nennt sich Lichtmalerei. Also eine Langzeitbelichtung bei der die Verschlusszeit erhöht wird. Der Pro-Modus sollte das können.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Da musst du im Pro Modus die Belichtungszeit hoch setzen. Und dann mit einem Stativ fotografieren.

• Danke
Reaktionen: junkyde
@junkyde Versuch es aber gar nicht erst aus der Hand. Ein Stativ oder etwas Vergleichbares ist hierbei Pflicht. Du kannst mit der Langzeitbelichtung auch noch andere nette Sachen machen. Fließendes Wasser sieht unter Langzeitbelichtung auch tagsüber wirklich stark aus.
Screenshot_2020-05-18-23-11-49-235_org.mozilla.fennec_fdroid_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, rossy, NitramAkloh und 3 andere
Nur wie soll das am Tag gehen?
Sobald ich das am Tag versuche ist das Bild viel zu hell trotz iso 50 und der kürzesten nötigen Belichtungszeit.

@The_Rock01
mit einem Graufilter vor der Linse.

Es ginge auch mit Software, Huawei kann das ab Werk. Samsung glaube ich nicht?

Ne, habe schon mal nach apps gesucht die das können.
Aber bin nicht fündig geworden.

@The_Rock01 abends, sehr früh am Morgen oder beispielsweise im Wald oder sonst unter Bäumen. Also immer und überall da, wo relativ wenig Sonne hinkommt. Oder eben mit Graufilter.

Frage mich nur warum huawei das ohne extra Hardware schafft und es dann dafür keine App gibt die das auch kann.

@The_Rock01
Weil das nicht ohne ist.
Da braucht es schon sehr viel Software.