S10 Datum und Zeit innerhalb von Fotos einblenden?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo zusammen,

ich möchte fotgrafieren und auf den Fotos Datum und Uhrzeit haben. Entweder bin ich blind oder es gibt wirklich keine Option dafür in den Kamera-Einstellungen? Ich sage wie immer vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manfred,
ich nehme an, du möchtest die Zeitangabe innerhalb des Bildes haben? Das geht tatsächlich nicht (mit Bordmitteln). Du findest diese Angaben aber im Dateinamen und in den Exif-Daten.

• Danke
Reaktionen: 1Manfred1
Hallo zusammen,
noch mal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mich für die Photostamp Camera entschieden. Schade, dass Samsung diesen Service nicht bietet. Warum eigentlich nicht? Weiß jemand?

Wahrscheinlich, weil dieses Feature "old fashion" ist (das gab's schon mal vor 30-40 Jahren bei analogen Kompaktkameras).
Geh mal in die Kamera-App und dann unten rechts auf "mehr" und dann oben rechts auf "AR-Zone". Dann siehst du, in welche Richtung heute der Trend geht. 😖
Übrigens: ich habe den Themen-Titel leicht geändert, da das Thema Modell-unabhängig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pagnol,

wegen der Titelabänderung mache ich mir da wirklich keine Gedanken darüber 😊.

Ich sage immer wieder, da keine 20 mehr bin, lebe ich (teilweise) in einer verkehrten Welt, die man nicht immer verstehen muss, obwohl ich versuche mich zumindest teilweise anzupassen. Aber die Erziehung, die ich noch genießen durfte, werde ich auf keinen Fall über Bord werfen. Nur mal so nebenbei bemerkt. Was die Technik-"Experten" sich immer wieder einfallen lassen ist nicht immer schlecht. Trotzdem sollte man das alte gute nicht in den "Mülleimer" werfen - meine Ansicht.

Zuletzt bearbeitet: