S10 Daten vom Windows 10 PC auf das Samsung Galaxy S 10 kopieren

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo zusammen,

wer hilft einem alten Mitglied. Ich habe immer noch mein Samsung Galaxy S10 mit externem Speicher (512 GB) Ich möchte ein wichtiges Dokument im pdf-Format von meinem Windows 10 PC per E-Mail auf mein Handy schicken. Das klappt auch gut. Aber wie kriege ich nun das Dokument von meinem Google-Konto auf dem Handy in den entsprechenden Ordner auf die externe Speicherkarte?

superlieben Dank an euch.

Warum schließt du nicht den externen Speicher direkt an den Rechner und kopierst das Dokument mit dem Dateiexplorer?

• Danke
Reaktionen: chk142
Wenn du die Mail öffnest, kannst die Datei lokal speichern. Diese Datei wird dann unter Downloads gespeichert. Mit dem Dateimanager kannst du die Datei auf die Speicherkarte verschieben.

@orgshooter
würde ich gerne, habe aber leider keinen SD-Kartenadapter.

@ilas
wenn ich die E-Mail auf dem Händy öffne, drücke ich ganz rechts auf die 3 Punkte.
Folgende Möglichkeiten kriege ich angezeigt.

Allen antworten
Weiterleiten
Markieren
Ab hier als ungelesen markieren
übersetzen
Drucken

Das wars, also nichts mit speichern

Du musst auf den Anhang (PDF-Datei) drücken. Rechts vom Namen der PDF sollte ein Pfeil nach unten zeigen. Damit kannst du die Datei speichern.

Wenn du mit all den Anleitungen nicht klar kommst, gibt es noch die Software-Lösung. Da gibt es ein schönes Programm/App von einem Programmierer aus Österreich. Da kannst du deine Daten wie Adressen, Termine usw. sichern, kopieren und synchronisieren, zusätzlich aber auch Dateien vom Handy auf den PC oder umgekehrt verschieben und kopieren. Benutze ich schon viele Jahre, schon als es noch Siemens- Handys gab. Ich weiß nur nicht, ob man hier Namen und / oder Bezugsadressen nennen darf. ??

@ottocm
klar darf man.
Meinst du MyPhoneExplorer?

• Danke
Reaktionen: ottocm und WolfgangN-63
Taucht die Karte nicht im Windows Explorer auf, wenn du das Handy über USB verbindest

@maik005 natürlich, MyPhoneExplorer. Benutze ich regelmäßig um Handy und PC in Sachen Kontakte und Termine zu synchronisieren. Ich meide jede Cloud 😉

ilias1969 schrieb:
Wenn du die Mail öffnest, kannst die Datei lokal speichern. Diese Datei wird dann unter Downloads gespeichert. Mit dem Dateimanager kannst du die Datei auf die Speicherkarte verschieben.
Hat es nun geklappt?

Hallo iLias,
danke für Nachfrage. Ich bin gerade unterwegs. Die "Chefin" (meine Frau) besteht gerade drauf, dass erst eingekauft wird. Sobald wir irgendwan wieder zu Hause sind, gehts weiter mit dem probieren, was bisher nicht geklappt hab.

So,

vielen Dank für eure Unterstützung. Das Problem hat sich erledigt - dank euch.

@ Otto,

kann man mit diesem MyPhoneExplorer auch Wathsapp (auf dem Handy) auch auf die externe Speicherkarte vom Handy sichern? Mein Speicherplatz bei Google ist voll. ZUr Zeit mache ich keine Sicherungen mehr von Watsapp, habe ich leider deaktivieren müssen

Installiere dir den TotalCommander, damit kannst du gezielt Daten von jedem Verzeichnis auf die Speicherkarte verschieben.

@1Manfred1 Ich glaube mit MPE müsste das funktioieren. Dateien ( egal welches Format ) lassen sind in beide Richtungen kopieren. Mit dem TotalCommander geht das aber auch.

Man kann aber mit dem Total Commander noch viel mehr machen. Googledrive-Plugin oder WebDav usw. Ich empfehle das Programm, weil es ein Zweifenster-Dateimanager ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ilias1969 Dem kann ich nur zustimmen. Ich arbeite auf PC und Smartphone auch gern mit dem TotalCommander wegen seiner Zweifensterstruktur. Zeigt auch versteckte Dateien an !

• Danke
Reaktionen: ilias1969
Hallo zusammen,
danke für Eure Unterstützung. Ich werde das nach Weihnachten probieren.

• Danke
Reaktionen: ilias1969
Hurra u. freu

es hat endlich geklappt - ich danke euch noch mal

• Danke
Reaktionen: ultra50
Welcher Weg hat zum Erfolg geführt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Huch,

jetzt muss ich mich schämend ins runde Eck stellen *zw :)

pdf-Dokument per E-Mail vom PC aus, aufs Handy geschickt, geöffnet, gespeichert, dann gewechselt auf die externe Speicherkarte in den Download-Bereich, das Dokument markiert, sicherheitshalber erst mal die Kopier-Option verwendet, den gewünschten Ordner/Unterordner ausgewählt und dort rein kopiert. Danach den Download Bereich geleert.

Aber es war wahrlich nicht einfach
Nachdem ich festellen musste, dass an meinem PC der SD-Adapter nicht funktionierte, musste ich zum freundlichen PC-Laden, den ich schon viele Jahre kenne. Dem sein Gerät konnte meine SD- Karte (Intenso) nicht lesen. Ich bin schier wahnsinnig geworden. Mir ist schier schlecht geworden, viele wichtige Dokumente auf der Speicherkarte. Sie lassen sich aber übers Handy ohne Probleme öffnen und ausdrucken.

Danach wieder nach Hause und auf einmal hat alles geklappt.