S10 Daten vom Windows 10 PC auf das Samsung Galaxy S 10 kopieren

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@1Manfred1
Mich macht immer noch nervös, dass ein Dokument dafür per Email versendet wurde.
Aber wenn es für Dich funktioniert ist es gut.

Du solltest das Smartphone mittels Kabel an den PC verbinden und dann Zugriff über den Explorer haben.

Vom Handy auf den PC oder umgekehrt.
128GB-Type-C-USB-Flash-Drive-USB-3.0-Dual-Drive-OTG-Thumb-Drive.jpg

Ist für mich mittlerweile die einfachste Lösung. Der TotalCommander erkennt den Stick sofort, und ich schiebe die Daten ins gewünschte Verzeichnis.

• Danke
Reaktionen: ilias1969
Hallöchen zusammen,

ich möchte euch eine Neuigkeit nicht vorenthalten, die ich gestern - am Dienstag (Silvester) - durch einen Media Markt Verkäufer erfahren durfte. Er war der Ansicht, dass es nicht an meiner SD-Karte liegen kann und hat dann mein Handy "operiert".

Zuschauen durfte ich nicht. Er hatte noch ein eigenes Gerät in der Hand. Nach ca. 3 bis 4 Minuten sollte ich dann meine PIN eingeben. Ich war erst irritiert, warum ich meine PIN eingeben sollte, aber egal. Er meinte zum Schluss nur.. Er gibt mir eine 90%tige Garantie, dass es jetzt mit einer USB Verbindung direkt zum PC klappen sollte. Und siehe da ... zu Hause angekommen, Handy an den PC angeschlossen und ich sah meine externe Speicherkarte. Und alles klappt.

Kann sich von euch jemand denken/erahnen/vermuten, was genau er gemacht hat?

• Danke
Reaktionen: ultra50
Wahrscheinlich hat er die Karte in einen PC gesteckt und über Windows prüfen und Fehler korrigieren lassen.
Alternativ kann es sein, dass du das Smartphone Monate/Jahre nicht ausgeschaltet (herunter gefahren) hast und sich dein Smartphone verschluckt hat.

@ilias1969
Nein, die Karte hat er nicht aus meinem Handy geholt. Aber mit deiner anderen Vermutung, wegen Handy kaum ausschalten, da kannst du recht haben.
Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit, wissen die entsprechenden Personen, dass ich 24/7 erreichbar bin. Es ist ganz selten, dass ich das Handy mal neu starten lasse. Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich mal eine Fehlermeldung erhielt, dass die SD-Karte nicht mehr lesbar sein. Daraufhin machte ich einen Neustart, danach kam die Meldung nicht mehr.

@1Manfred1
Tipp für die Zukunft.
Alle 3-7 Tage das Gerät einmal neu starten.
Das hat schon viele Probleme gelöst, die nicht zu erklären waren.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ilias1969 und ultra50
Gerade dann wenn ein Update ansteht, fahre ich das Smartphone herunter. Warte 2 Minuten, schalte es dann ein und starte erst dann das Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex