Bluetooth-Profil rSAP auf der Galaxy S10-Reihe vorhanden?

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso bei der Version ist ne 128GB MicroSd und ein durchsichtiges slimcase mit im Karton

greets

braien

braien schrieb:
@navi-cc
LTE geht, VoLTE geht, WifiCall geht, OTA hab ich gleich erhalten(sogar April Patch) Meine 256GB Samsung microSdxc läuft super. Bestellt hab ich letzte Woche am Donnerstag und hab FedEx prio genommen. Und es kam gestern morgen an. Mit Paypal bezahlt
Hierzulande haben die Geräte ja einen "Regional Lock", d.h. man muss sie mit einer deutschen SIM in Betrieb nehmen. Später kann man dann wohl jede ausländische SIM verwenden. Ist das bei diesem Gerät nicht so? Konntest Du sofort mit Deiner deutschen SIM das Smartphone einrichten und benutzen?

@navi-cc
Ja das ist eine Samsung Unlocked Version. Also weder Regional-Lock/Provider-Lock/Branding vorhanden.
Hat die deutsche T-Mobile SIM beim ersten Start erkannt und dann nochmal neugestartet und alles war auf deutsch. Musste nichts einstellen weder Internet/SMS/MMS Einstellungen nichts.

greets

braien

Das klingt ja gut.
Vermutlich wird es aber keine Gewährleistung/Garantie in Deutschland geben, Stichwort Exynos CPU. Also im Falle des Falles bestenfalls per Einschicken nach NY zum Händler. Mit Taxes kostet das Vergnügen, ein rSAP-fähiges S10 zu besitzen, aber immerhin auch 880 €.

Limited 1-Year Warranty in US. Aber das nehme ich in kauf. Ich habe mit Fedex express und Steuer 944€ bezahlt

Eventuell gibt es wieder bei Drillisch (premiumsim, smartmobil, ...) Single SIM. Bei dem S9 war das so. Von der Beschreibung deutet zumindest nix auf Dual SIM hin. Als Produktkennzeichung schreiben die "Samsung G973F Galaxy S10" ohne DS. Der Chatsupport wusste beim S9 bei mir damals genau, dass es Single SIM ist. Vielleicht sollte man Mal da nachfragen.

@SchlachtGeist
Also schnell da mal anrufen und fragen:)

Hab mir ein S10e von dem Laden bestellt, bei dem @braien auch bestellt hat. Ca. 720€ inkl. Steuern und Versand und vor allem inklusive nativem rSAP!!!

Vielen Dank fürs Teilen!

• Danke
Reaktionen: braien
@Kastore
Hoffe Du hast die singleSIM Version bestellt?

greets

braien

Sicher, ich habe es schon bekommen und rSAP funktioniert in meinem Auto.
Danke nochmal. Hatte mich schon mit einem Pixel 3 angefreundet, bevor ich Deinen Post gesehen habe...

@liebestester
Wenn Du die Versionsnummer googelst dann steht aber fast immer was von hybrid-Sim dabei.
SM-G973FZKDBTU
Aber falls Du bestellst und es ist eine SingleSim version mit rsap, dann poste es bitte

greets

braien

Zur Information: Das S10 5G wird in DE als Single SIM ausgeliefert und beherrscht rSAP (Auskunft Samsung Hotline). Wer also nicht im Ausland kaufen will hätte hier eine Alternative. Mir ist allerdings das Gerät zu voluminös.

braien schrieb:

Das Angebot scheint bereits Geschichte zu sein:
Wird jetzt nur noch Dual SIM angeboten (G973FDSBLK bzw. G970FDSBLK)

Btw.: Eingentlich ist rSAP ja wohl nur eine reine Software-Geschichte (wenn man Bluetooth hat).
Was ist mit einer Betriebssystem-Unterstüzung?

SIM-Access-Profile – Wikipedia
Zitat: "... Da Android offiziell noch kein SAP unterstützt, lässt diese Implementierung auf eine Eigenentwicklung von Samsung schließen.
Beim Betriebssystem Android haben zwar schon viele Anwender den Wunsch nach SAP geäußert, diese Anfrage wurde aber bis jetzt von den Entwicklern noch nicht für eine konkrete Implementierung vorgesehen."
... evtl. kommt ja eines Tages noch was aber der zitierte Thread war leider bereits vor 10(!) Jahren.

Bis dahin kommt da wohl nach wie vor nur noch das Rooting und entsprechende Apps in Frage aber auch da gibt es wohl bisher auch noch keine echte Lösung:
Test for Samsung Duos (S9, S10) - Page 5 - rSAP for Android Forum

... warten auf Godot ...

Zuletzt bearbeitet:
gibt es was neues bzgl. des S10/+ als Single Sim Version?

Kann jemand rsap bestätigen bei einem Single Sim S10?

Heute Android 10 bei meinem S10e aufgespielt. Rsap funktioniert jetzt ohne Probleme. Hatte vorher das Htc U11 , da funktioniert rsap auch. Habe eine zweite SIM im s10e , bevor rsap gestartet wird, müssen mobile Daten auf die zweite Sim umgestellt werden. So ist das Handy noch immer im Mobilfunknetz. Sollte jemand in Tests bessere Ergebnisse haben, bitte hier rein stellen.

• Danke
Reaktionen: maik005
joernhann schrieb:
Sollte jemand in Tests bessere Ergebnisse haben, bitte hier rein stellen.
??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@joernhann
Diese Option könnte das automatisch machen?
Vom S9+ mit Q Beta 1

Zuletzt bearbeitet:
Seit Android 10 Beta 2 läuft rsap wieder, nun seit die offizielle Version draußen ist und die Beta eingestellt ist, geht es REIBUNGSLOS sich mit rsap zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man für rsap unbedingt 2 SIMs ? Ich dachte immer das funktioniert auch mit einer SIM.