S10 Bluethooth-Kopplungsanforderung trotz entkoppeltem Gerät

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

React82

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe folgendes Problem welches mich etwas nervt.

Ich hatte mien Handy (S10) mit der Soundbar meines Rechners (SoundBlaster Katana) via Bluetooth verbunden.
Da ich diese Verbindung nur kurzzeitig benötigte habe ich das Gerät anschließend entkoppelt.
Wenn ich die Soundbar nun anschalte meldet sich das Handy immer mit einer Kopplungsanfrage eben dieser Soundbar. Irgnoriere ich die Anfrage meldet sich das Handy kurze Zeit später erneut und fragt wieder nach der Kopplung. Dies möchte ich aber nicht da. Für die Soundbar gibt es nichts außer dem Connect-Button um ein Pairing einzuleiten (Was ich natürlich nicht mehr gedrückt habe)
Liegt es nun an der Soundbar die das entkoppeln einfach nicht hinbekommen hat, oder am Handy welches die Verbindung nicht ganz weggeschmissen hat? Und wie löse ich das Problem?

@React82
Problem ist die SoundBar die sich nicht enkoppelt hat.
Und dadurch die Verbindung immer wieder aufbauen will.
Wenn sie, wie ich vermute keinen Rest Knopf hat, verbinde sie mal mit einem anderen Bluetooth Gerät, was du nicht bei dir nutzt.
Dann hast du am S10 ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab nach 4 Stunden die Lösung gefunden: Nur das zurücksetzen der Soundbar auf Werksreset hat geholfen.

Ich habe das Problem, dass sich die Soundbar ( bei mir JBL) immer von alleine einschaltet und auf Pairing geht, Dauerschleife, hat einer Ahnung wie ich das abschalten kann?