Blinkender Bereich oberhalb der Statusleiste bei Abhören einer WhatsApp-Sprachnachricht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nuck

nuck

Stamm-User
190
hab da mal ne frage, und zwar habt ihr das auch wenn ihr ne sprachmail bei whatsapp abspielt das oben in der statusleiste über den zahlen für den akkustand ein weißer pixel ständig blinkt? ist nur bei whatsapp so wenn ich ne sprachmail abhöre, ansonsten ist da nix.

Ganz normal, ist der Näherungssensor.

• Danke
Reaktionen: nuck und Raz3r
Hallo @nuck,

ich habe Deinen Titel etwas angepasst.
Wie @primetime sagte, handelt es sich um den Annäherungssensor. Dieser ist aktiv, da Du die Sprachnachricht entweder über Lautsprecher anhören, oder, wenn Du das Telefon während des Abspielens ans Ohr hälst, über die Hörmuschel abspielen kannst. Und da das Smartphone ja wissen muss, wie Du die Nachricht abhören möchtest, muss zu diesem Zeitpunkt der Sensor aktiv sein.

Dies passiert im Übrigen auch bei allen anderen Messengern, welche diese beiden Arten der Sprachnachrichtenwiedergabe bieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nuck
danke für die schnellen antworten, gut dann bin ich ja beruhigt. dachte schon es wäre ein display oder softwarefehler weil ich es bis jetzt nur in whatsapp gesehen habe