Bixby Routinen

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tommy536

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo!

in der Arbeit hätte ich das Telefon gerne lautlos. Früher, vor dem S10e hatte ich dazu Automagic genutzt. Dieses Programm hat aufgrund des Standortes das Telefon Lautlos geschalten.

Jetzt kann diese Aufgabe ja Bixby bzw. dessen Routinen Management übernehmen. Also gesagt getan, habe ich eine Routine für diesen Zweck erstellt. Das funktioniert soweit auch, allerdings extrem zeitverzögert. Bei der ersten Verwendung klappte das noch auf Anhieb, die Tage darauf dann eben erst mit einem Versatz bzw. wird gar nicht ausgeführt.

Ist hier evtl. eine Systemapp schuld, die vom Akkumanagement in den Schlaf versetzt wird?

Nutzt noch wer die Routinen?

Grüßle

Ich habe 2 Routinen aktiv.
Einmal das morgens der Flugzeugmodus aus, BT, GPS, Mobile Daten und WLAN aktiviert werden.
Abends ist es dann umgedreht.

Allerdings habe ich es mit Uhrzeiten eingestellt. Daher kann ich zu deinem Problem nix sagen.

Gps, lässt sich schalten ?

@hufnagel wenn du mich meinst ja das klappt.

Hi @Orangehase07
wie bekommst du es über Bixby hin den Flugzeugmodus zu aktivieren oder deaktivieren
Bei meinen Selbsttests sagt bibxy immer nur "oha ich bin da auf ein kleines Problem gestoßen"
wäre über einen Tipp dankbar :)

Eine Frage:

Ist es möglich diese Bixby Routinen per Tipp zu aktivieren.
Also ohne Zeiteinstellung und Sprachbefehl?
Und kann man das dann auch auf den Homescreen legen?

@Orangehase07 , ja ich meinte Dich. Jetzt muss ich doch mal genauer schauen.

Habe es gefunden.

DANKE

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@HaRdY86 ich sage es ja Bixby nicht direkt sondern ich habe es bei Bixby Routinen eingestellt.

Anhänge

• Screenshot_20190311-105301_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190311-105301_Samsung Internet.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 1.127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaRdY86
Danke @Orangehase07
da hat ich noch gar nicht gesucht :)

• Danke
Muss man immer Anfangs- und Endzeit einstellen? Würde gerne nur eine Startzeit nutzen.

@RS1977 probiere es doch einfach aus?

Ich habe den Arbeits-Lautlos Task neu angelegt und zusätzlich die Standortbestimmung vom Akkusparmodus ausgenommen. Nun scheint es ohne Zeitverzögerung zu klappen.

• Danke
So ganz, kann ich mich mit den Routinen noch nicht anfreunden.
(Momentan, benutze ich PhoneProfilePlus.)
Mir fehlt, oder eventuell, habe ich dies übersehen, die Möglichkeit, Profile (Widget /Taste)manuell auszulösen.

@hufnagel Doch du kannst dir z.B. dir guten Morgen Routine auf den Homescreen legen und es per Tipp auslösen.

• Danke
Reaktionen: hufnagel
@Mainstream85 aaaa, vielen Dank für den guten Tipp. Ich weiß nicht, ob du es so meintest: Ich habe ein neues Widget erstellt,welches ich abgelegt habe.
Danke nochmals !

Orangehase07 schrieb:
@RS1977 probiere es doch einfach aus?
Habe es ja probiert und nichts gefunden, dachte ich habe es übersehen

@hufnagel Ja richtig das habe ich gemeint.

• Danke
Reaktionen: hufnagel
Funktioniert bei jemanden das starten einer app bzw Musik spielen mit einer Routine? Ich habe eine "Auto fahren" Routine bei der z. B. der Pin deaktiviert wird Sowas klappt Aber Amazon Musik startet einfach nicht. Nicht über den Start einer App, und nicht über diesen Modus "Spiele Musik"

@Fletch wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann ist dies kein Problem, sondern aus Sicherheitsgründen, bewusst so.
So entsperrt sich dein Gerät nicht bei Benutzung einer Musik App. Dies kann aber auch geändert werden.

Nee, hast mich falsch verstanden. Das entsperren habe ich nur geschrieben ,um zu sagen dass die Routine gestartet wird. Aber Amazon music startet nicht mit der Routine ...

So. Sieht meine Routine aus. Ich hatte erst nur "Musik wiedergeben" und dann nachträglich noch "Eine App öffnen" geht aber beides nicht

Anhänge

• Screenshot_20190313-194910_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20190313-194910_Bixby Routines.jpg
    161 KB · Aufrufe: 770