Bixby Routinen

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@psykomike
Ich habe folgende Routine dazu:
Screenshot_20200304-184008_Bixby Routines.jpg

Funktioniert solange Bluetooth an ist.

@orgshooter hmm ich hab "Benachrichtigung vorlesen" auch eingestellt, aber er liest nichts vor.

Screenshot_20200304-184453_Bixby Routines.jpg

Aber nur wenn ich mit dem Auto verbunden bin, also Audio über Bluetooth läuft, dann wird nichts vorgelesen. Wenn ich Bluetooth abschalte bzw. nicht mit dem Auto verbunden bin, wird es ganz normal über die Handylautsprecher vorgelesen 🤔

@psykomike
Dein Telefon ist noch gesperrt.
Ich denke das es mit den Sicherheitsrichtlinien von Android zusammenhängt.
Probiere es mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter aber dann dürfte es ja eigentlich nie funktionieren, auch nicht, wenn bluetooth nicht verbunden ist.
Aber danke für den Tipp, werde es nachher oder morgen mal testen und dann Rückmeldung geben...

@psykomike
Ich glaube du hast das fehlinterpretiert. Mit dieser Aktion entsperrst du das Telefon, also doppeltip und wischen genügt um Vollzugriff zu haben.
Somit auch auf den Inhalt auf Nachrichten.

Ich habe "SMS, dein Auto und ich". Funktioniert wieder mit Android 9 und 10. Allerdings sollte eine ungelesene Nachricht vorliegen.
Das Andere mit der Routine probiere ich auch aus.

@orgshooter ja das ist soweit klar. Aber ich verstehe nicht, warum das vorlesen nicht über die Auto Lautsprecher funktioniert. Habs jetzt grad noch mal getestet, es liest alles vor, solange die Audio Ausgabe nicht übers Auto, sondern normal übers Handy läuft. Sobald ich aber Audio übers Auto also Bluetooth laufen habe, wird nix mehr vorgelesen. Musik und alles funktioniert, nur benachrichtigungen hör ich nicht über die Auto Lautsprecher 🤷🏻‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@theolingo hmm heißt das wirklich so? 😄

Screenshot_20200304-211341_Google Play Store.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube es ist wohl wieder draußen aus dem Play Store.

Anhänge

• Screenshot_20200304-212410_SMS, my Car and Me.jpg
    Screenshot_20200304-212410_SMS, my Car and Me.jpg
    201 KB · Aufrufe: 176
Ok schade

Die war schon mal draußen weil die App von 8 auf 9 gar nicht mehr funktioniert hatte.
Einfach mal beobachten

Jut dann werd ich da ab und zu mal rein gucken

@theolingo
Nein, es wird nur gesagt das eine Sprachnachricht mit Länge (ausgesprochen als Uhrzeit) vom Kontakt XY gekommen ist.

OK, Danke. Ansonsten funktioniert es soweit im Auto. Aber wenn lange Nachrichten kommen gibt es einen Weg es abzubrechen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
@theolingo
Das hab ich noch nicht ausprobiert.
Mal entsperrt und den Messanger geöffnet?

Nein, das Smartphone während der Fahrt fasse ich nicht an.
Bei "SMS mein Auto und ich" kann man mit der Anrufbeenden-Taste am Lenkrad die Nachricht einfach beenden.

Wenn das Smartphone in der Jackentasche ist, dann geht die WhatsApp Nachricht nicht über Bluetooth an die Autolautsprecher.
Ist das so gewollt oder nur bei mir?

Funktionierte bei mir ohne Probleme

Ich muss gestehen, nach dem Switch iPhone -> S10 -> iPhone vermisse ich die Bixby Routinen deutlich. Nirgends haben die Automaitiserungen einfacher, zuverlässiger und mit dieser Reichweite an Konfigurationsmöglichkeiten geklappt, wie hier.

Buds oder im Auto BT verbunden? Automatisch die Nachrichten von Emails, WhatsApp und SMS vorlesen. Im Auto eine gewisse App starten, ... Das vermisse ich auf dem iPhone nun sehr. Ich finde die Integration und Nutzung unter Android 10 dort sehr gelungen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Gibt es eine Möglichkeit, dass man einstellt, dass der Offline-Modus aktiviert wird, wenn man mit einem bestimmten WLAN verbunden ist? Ich habe es schon eingestellt, dass nur das Mobilfunknetz deaktiviert wird, wenn ich den Offline Modus einschalte.