Benachrichtigungstöne über Bluetooth ausschalten

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mgzr160

Ambitioniertes Mitglied
12
Moin,
Sagt mal wie bekomme ich es hin wenn mein Handy im Garten mit meiner Bluetooth Box gekoppelt ist, das man nicht permanent das Whattsapp plopp über den Lautsprecher hört oder wenn einer anruft das der Lautsprecher klingelt.
Ich möchte per Bluetooth nur Musik im garten genießen, es wird bei jeder Benachrichtigung auch kurz die Musik leise.

Ich hoffe ihr wisst rat..

Liebe Grüße
Sascha

• Danke
Reaktionen: DanX
Auf vibrieren stellen oder lautlos.
Wenn ich Poweramp starte, stellt sich mein Handy automatisch auf Vibrieren dank Tasker.

Ich möchte ja das nie die Töne über Bluetooth ertönen oder ein Anruf.
Kann man nicht den Apps das Bluetooth irgendwie verbieten?
Es bringt mir ja nix wenn mein Handy lautlos ist, der Benachrichtigungston und der Anruf soll ja weiterhin über das Telefon zu hören sein.

mgzr160 schrieb:
Ich möchte per Bluetooth nur Musik im garten genießen, es wird bei jeder Benachrichtigung auch kurz die Musik leise.
mgzr160 schrieb:
Ich möchte ja das nie die Töne über Bluetooth ertönen oder ein Anruf.
mgzr160 schrieb:
der Benachrichtigungston und der Anruf soll ja weiterhin über das Telefon zu hören sein.

das lässt sich leider nicht umsetzen vielleicht doch? siehe Post #12

Zuletzt bearbeitet:
@mgzr160
Versuch es mit der App

@rene3006
Musik wird ja schon lange nicht mehr pausiert, sondern die Lautstärke reduziert.
Davon ab soll das Telefon ja klingeln, das tut es mit der App, sofern sie überhaupt noch funktioniert, ja nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS:
App wurde zuletzt 2015 auf der Seite aktualisiert 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt im bt Menü unter erweitert den punkt gefunden "bei verbundenen bt Gerät klingelton da drüber wiedergeben", hab da mal ausgemacht.

@mgzr160
berichte mal ob dies nur den Klingelton oder auch Benachrichtigungstöne betrifft.
Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht

@mgzr160

Hier ein Antwort von ein Holländische Samsung Forum...
Ist mit Google translate übersetzt.
Vielleicht hilft das.

https://eu.community.samsung.com/t5...lle-meldingen-via-bluetooth/m-p/1688144#M5051

Letzte Woche gab es jemanden von Samsung, der meinen S10e aus der Ferne gesehen hat. Er erklärte mir, dass ich alles richtig gemacht habe, nichts übersehen habe, aber dass es "wie geplant" sei. Das heißt (auf meine Weise übersetzt / erklärt), die aktuelle Generation von Mobiltelefonen (mit Android 10) bietet den Sound für das, was gerade verbunden ist. Nichts verbunden / verbunden - nur mit den Lautsprechern des Mobiltelefons Headset oder etwas an der Mini-Buchse - zu diesem Headset über den Mini-Jack-Anschluss Bluetooth-Gerät verbunden - Audio wird dort gemäß den für dieses Bluetooth-Gerät geltenden Regeln übertragen Wenn das verbundene Bluetooth-Gerät keine Einschränkungen für das, was es empfangen möchte / kann, auferlegt, werden alle Benachrichtigungen und Streams dorthin geleitet. Ich habe festgestellt, dass Sie in den Einstellungen für eine App feststellen können, dass der Sound an einen bestimmten Ausgang gesendet wird. Zum Beispiel habe ich jetzt gewählt, dass die Telefon-App den Ton ausschließlich an das entfernte Mikrofon sendet, das zu meinen Hörgeräten gehört. Es funktioniert noch nicht perfekt, aber ich muss darauf eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dirk269
das wäre dann über die FUnktion "Seperater App-Ton"
Müsste dort zu finden sein:
Statusleiste 2x herunterziehen, dann auf Medien + Geräte.

Stimmt.

Anhänge

• Screenshot_20200427-215418_Settings.jpg
    Screenshot_20200427-215418_Settings.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 1.503
  • Screenshot_20200427-215525_Separate app sound.jpg
    Screenshot_20200427-215525_Separate app sound.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 1.726
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Dirk269
das dürfte die Lösung für @mgzr160 sein?! 🙂

Ich hoffe es.

@maik005
Hast du die App jemals versucht, ich glaube nicht.
Die App verhindert genau das (Unterbrechen von Musik hören, wo die Musik Leiser wird., das heisst die App verhindert das Leiser werden der Musik-eben als Unterbrechung
Von daher testen und dann.....

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
und wie ich schon sagte.
1. Wird die Musik schon lange nicht mehr pausiert sondern nur leiser.
2. will der TE die (Klingel/Benachrichtigungs)-Töne weiterhin aus dem Smartphone hören.
Dabei soll nur die Musik auf dem Bluetooth Lautsprecher eben nicht leiser werden.

3. gibt es mit Seperatem App-Ton bei Samsung eine wunderbare Lösung dafür.

@maik005
Mag sein das es eine,, wunderbare,, Lösung dafür gibt.
Nochmal für dich zum mitlesen-Die App verhindert das Leiser werden der Musik, das ist ja wohl eine,, ART,, Unterbrechung.
Hab nichts von pausieren geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Hab nichts von pausieren geschrieben
du nicht, aber schau mal in die App Beschreibung.
Davon ab stellt die App bei Medienwiedergabe die Benachrichtigungen und Klingeltöne doch auf VIBRIEREN?!
Genau das will der TE NICHT.
Ist das so schwer zu verstehen? 🙄

Ich probiere heute mal den Punkt "Seperaten APP Ton " aus, müsste das aber sein.

@mgzr160 wie geht's nun?