Benachrichtigungstöne über Bluetooth ausschalten

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir war übrigens die Lösung, in den Bluetooth-Einstellungen (Über "Verbindungen" erreicht - nicht über das Rollo!) oben rechts über die drei Punkte (Neben "Scannen") auf "Telefonklingelton synchr." zu gehen und dort das gleichzeitige Klingeln des Telefons und des Bluetooth-Geräts zu unterbinden. "Sie können die auf Ihrem Telefon festgelegten Klingeltöne über ein verbundenes Headset wiedergeben"

Seitdem das AUS ist, kann ich wieder konferieren (mit Videokonferenztools auf dem Surface), ohne dass Anrufe das Gespräch völlig unterdrücken - nur noch das Telefon (Samsung A5 2017) klingelt. Annehmen kann ich die Anrufe bei Bedarf übrigens trotzdem mit dem Headset. (Plantronics Voyager BT)

Patty190 schrieb:
Bluetooth-Einstellungen (Über "Verbindungen" erreicht - nicht über das Rollo!)
über das Rollo (du meinst sicher die Schnelleinstellungen die du von oben runter ziehst) geht es auch, einfach das Bluetooth Symbol gedrückt halten oder auf den Text Bluetooth unter dem Symbol tippen.

Hallo Leute,
ich klinke mich hier mal mit ein zu diesem Thema.

Ich habe ein S21 FE. Bisher habe ich mein Handy immer auf Flugmodus gestellt,
wenn ich die Musik vom Handy über Bluetooth übertragen habe.

Allerdings, wenn ich mein Handy auf STUMM stelle, dann höre ich zwar kein Klingeln bei einem Anruf in meinem Kopfhörer, aber dafür ist die Musik solange der Anruf eingeht auch weg; also stumm.
Auch nicht gerade eine die Erfüllung während man in der Hängematte liegt und seine Musik genießen will.

@maine-coon
Das ist normal und bei jedem Handy so.