Benachrichtigungsmodus - Einstellungen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Letsgo

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Leute,

mit meinem Vorgängermodell (Samsung S9) gabs diesbezüglich nie Schwierigkeiten, jedoch muss ich bei meinem neuen S10+ feststellen, dass bestimmte "Dienste" keine Benachrichtigung im Display zeigen, auch als Pop-Up nicht, insofern z. B. eine Nachricht/Mail eintrudelt.
Bei WA ist das kein Problem, aber z. B. bei Telegram werde ich nicht benachrichtigt! Yahoo als Mailprogramm benachrichtigt, ein anderweitiges nicht.
Beim alten Gerät habe ich dies nie irgendwo verändert und es klappt von selbst...
Gibts da eine exakte Einstellungsmodalität, welche vorzunehmen ist ;-)

Kann man eigentlich für jede App alles sehr genau einstellen. Lange auf die App drücken am Homescreen --> App- Info --> Benachrichtigungen

Danke Dir@ThoSta! Das ist eine wertvolle Info, jedoch wenn ich so vorgehe, ist bei "Benachrichtungen anzeigen" der Schieber korrekt im "On-Modus" und auch die weiteren Punkte sind bejaht. Z. b. "App-Symbolindikatoren" etc.
Kann es sein, dass dies grundsätzlich noch formaler eingestellt werden muss? *grübel*

Eventuell muss es in der App auch noch aktiviert werden sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein.

Bei meinem S10 musste ich nichts einstellen, auch Telegram nicht, die Benachrichtigungen waren in Ordnung...

...aber vielleicht hat jemand anderes eine Idee dazu?! Das wäre echt hilfreich...

Edit: Gibt es bzw. wo finde ich die "Grundeinstellung" dazu? :)

Zuletzt bearbeitet: