S10+ Benachrichtigung für Aktualisierung des Galaxy S10+ abschalten.

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ilias1969

Stamm-User
355
Hallo,
kann man die Benachrichtigung, dass eine Aktualisierung des Handys vorliegt ausschalten?
Der Hintergrund ist, dass es derzeit vermehrt Probleme mit A11 gibt und ich deswegen noch warten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit One UI 3.1 keine Probleme!
Aber diese Frage wurde schon oft behandelt 😉

Probieren kann ichs im Augenblick natürlich nicht, aber lässt sich die Benachrichtigung halb rausschieben und killen?

Hatte ich auch schon mal probiert diese Benachrichtigung zu entfernen. Ist mir nicht gelungen, kommt immer wieder. Wird irgendein Prozess für verantwortlich sein. Ob man den killen kann keine Ahnung. Entweder updaten oder die Benachrichtigung belassen, stört ja nicht weiter. LG

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich für updaten wäre. Wenn ich die Zahl derer, die Probleme mit dem Update haben (Bedienungsfehler außen vor) mit der imaginären Zahl der reibungslosen Updates vergleiche, ist die Zahl der nieten verschwindend gering. Wie meine Großmutter schon sagte: Es geht nur dann schief, wenn man ganz fest daran glaubt, dass es schief geht.

Soweit mir bekannt ist das nicht möglich. Aber mach Dich da nicht verrückt, bei 99,99% der Leute funktioniert alles wunderbar, nur die 0,01% der Nutzer mit kleineren Problemen melden sich dann lautstark in den Foren :).

Ich hatte jetzt die letzten Jahre schon etliche Handys und nie nennenswerte Probleme mit irgendwelchen Updates. Und früher auch nur zu den Zeiten als ich noch mit Custom ROMs herumgebastelt, und am Kernel herum optimiert habe. Was man nicht den Geräten anlasten sollte.

Eigentlich habe ich keine Angst vor dem Update. Ich nutze halt eine externe SD-Karte und da liest man halt häufiger, das es zu Problemen kommt.
Habe derzeit wenig Zeit mich mit solchen Problemen zu beschäftigen.

Ich habe auf 3.1 aktualisiert und nutze eine SD Karte... keine Probleme...

Bei mir das gleiche wie bei "Cloud", 3.1 + SD-Karte alles in Ordnung!

ilias1969 schrieb:
Eigentlich habe ich keine Angst vor dem Update. Ich nutze halt eine externe SD-Karte und da liest man halt häufiger, das es zu Problemen kommt.

Beim Updaten rausnehmen?

Manny

@ilias1969
Ich bin auch ein Android 11 Verweigerer🤭....
Mit der App kannst die die Meldungen abstellen.
Dann kommen keine Meldungen mehr.
Package Disabler – Bloat Killer

Die beiden deaktivieren
1616211194743.png

Is there a way to stop the newest software update?

Zuletzt bearbeitet:
@alteHexe

oben in den Einstellungen kommt dann aber immernoch die Benachrichtigung trotz PD Pro 🤪

ich weiß nicht was du meinst mit oben in den Einstellungen das Ding was man nach unten zieht oben am Bildschirm da kommt keine Benachrichtigung mehr die sind komplett weg das weiß ich weil das bei mir genauso ist 🤪

das Ding 🤣 du sprichst von der Benachrichtigungsleiste, so ist es bei mir... in den Einstellungen... da ist es natürlich etwas weniger nervig.

Anhänge

• Screenshot_20210320-163002_Settings.jpg
    Screenshot_20210320-163002_Settings.jpg
    139 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20210320-163029_Package Disabler Pro.jpg
    Screenshot_20210320-163029_Package Disabler Pro.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Komisch....dann hast du was falsch gemacht oder zu spät die Sachen deinstalliert weil bei mir ist das nicht im Telefon 😜

Anhänge

• Screenshot_20210320-163733_Settings.jpg
    Screenshot_20210320-163733_Settings.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 94
generell mache ich nie etwas falsch 😉

du weißt schon das PD nichts deinstalliert sondern nur deaktiviert ☝

@S3korn klar ist mir schon klar....deswegen habe ich gerade voll schiss weil ich kann den disabler grad wieder nicht öffnen...kommt immer Fehler Meldung 💩...wenn den neu mache kommt alles wieder ...aber nur kurz hoffe ich🙊

mach halt mal eine Sicherung, also Export in eine XML Datei

@S3korn du meinst eine exportdatei mit den package disabler?
da komme ich nicht rein ins Programm...macht immer das🙊...

Anhänge

• Screenshot_20210320-164436_Package Disabler Pro.jpg
    Screenshot_20210320-164436_Package Disabler Pro.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 95