Benachrichtigung bei Whats App funktioniert nicht

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hrammur

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,
ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Samsung S10 / 128 GB. Leider gibt das Gerät keinen Ton bei eingehenden Nachrichten bei Whats App von sich.
Ich habe alles probiert ( auch die APP Missed Notification). Es ging dann 1 Tag und dann war alles wieder stumm. Die einzige Erinnerung ist der Vibrationsalarm.
Könnte mir jemand helfen.
Vielen Dank

Liegt an WA, identisches Problem habe ich auf mehreren Geräten von Huawei/Honor auch. Teilweise gehts, dann wieder nicht...

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@Hrammur
Hast du es bei Hintergrundaktivität zulassen aktiviert und bei Akkuverbrauch Optimieren WhatsApp mal auf nicht optimiert gestellt und auch geschaut das es nicht in Standby versetzt wird?
Ich habe mit meinem S10+ keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Bitte Hilfe: wo finde ich das Hintergrundaktivität zulassen😬
Es ist ja die Frage, ob das nur bei mir so ist oder bei allen Samsung S 10 Besitzern. Mein S6 hat immer einwandfrei funktioniert.

@Hrammur
Gehe in die Einstellungen. Dann Apps und da Scrollst du bis WhatsApp und dann auf Akku und wählst Hindergrundaktivität zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
dankeschön hab ich gefunden. Gerät zeigt auf dem Always on Display einen Whats App Eingang ein. Umrandung blinkt. Klingelton Fehlanzeige. Vibrieren funktioniert auch. :)) mmmhh. Werde wohl ohne Klingelton Erinnerung leben müssen.

@Hrammur
Schau meine Screenshots ob da bei dir alles passt.

Anhänge

• Screenshot_20200323-210224_Settings.jpg
    Screenshot_20200323-210224_Settings.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_20200323-210324_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200323-210324_WhatsApp.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@M--G Danke für Deine Info. Habe alles kontrolliert, aber das S 10 macht keinen Muckser :)) Der Vibrationsalarm funktioniert.

Versuch mal folgendes:
Einstellungen --> Verbindungen -->Weitere Verbindungseinstellungen--> Erweiterte Anrufe und Nachrichten auf EIN
Mittlerweile kommen alle Whatsapp Nachrichten mit Ton an.

Sobald diese Einstellungen auf Aus ist, sind einige Whatsapp Nachrichten unbegründet auf lautlos.

@nieb Super. Vielen Dank. Alles geklappt. 😁😄

Bei mir gibt es diese Einstellung nicht S10+

Anhänge

• Screenshot_20200329-185938_Settings.jpg
    Screenshot_20200329-185938_Settings.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 234
Bei dir nennt sich der schalter "RICH Communications". Also in deinem Fall schon eingeschaltet.
Eigentlich hat er nichts mit Whatsapp zu tun, aber kurioserweise funktionieren die Töne mittlerweile.

Erklären kann ich es aber auch nicht.

Naja, bei mir funktioniert WA aber eher schlecht als recht was den Benachrichtigungston angeht. Aber wirklich nur der Ton, alles andere funktioniert bestens.

Kann mir hier auch jemand helfen... Sorry, wenn ich mich hier rein klinke.
Seit einigen Updates erhalten ich nur noch WhatsApp Nachrichten wenn ich die App öffne. Habe schon alles versucht. Ich habe ein Nokia 2.2 mit Android 10. Danke

@Nicole13
Wäre besser wenn du das im Nokia Forum frägst. Das S10 ist ja ein ganz anderes Gerät.

Ja stimmt... Versuche da mal mein Glück 🙂

Ihr müsst nur bei den Benachritigungen bei WA folgende beide Optionen deaktivieren: Stumme Benachritigungen und Andere Benachritigungen. Dann funktioniert es (fast) immer.

Hat aber den Nachteil, wenn ich direkt antworten will. Also einfach nur runterziehen und antworten funktioniert damit nicht mehr.
Hatte ich auch schon probiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich hänge mich hier mal dran. Bei mir verschwinden Benachrichtigungen von SMS meist kurz nach dem Eintreffen. Die SMS Benachrichtigung ist kurz zu sehen, dann wird sie wie von allein weggewischt.

Ich habe neben der S10 Nachrichten App schon Google Messages probiert. Das gleiche Ergebnis. Caches, Daten etc. alles schon gelöscht.

Was vielleicht noch eine Rolle spielen kann: Es ist eine Huawei Watch 2 verbunden. Habe in Wear OS die Benachrichtigungen für SMS auch schon deaktiviert.

Netz ist O2 Boost mit 3 Sims. SMS Empfang geht dabei nur auf einer, habe ich der im S10 zugeordnet.