S10+ App-Empfehlung für Screenshots

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ilias1969
Doch.
Aber wenn Samsung sooo schlimm ist. Weil du ein paar Mal tippen musst damit du das hast was du gern möchtest.
Dann können die fehlenden Google Dünnste ja keine Problem sein.

@ilias1969 Was haben Google-Dienste mit Screenshots zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
Vielleicht solltest du den ganzen Thread lesen?

maik005 schrieb:
@ilias1969
Doch.
Aber wenn Samsung sooo schlimm ist. Weil du ein paar Mal tippen musst damit du das hast was du gern möchtest.
Dann können die fehlenden Google Dünnste ja keine Problem sein.
Ihr seid ja fast schon so wie die Apple-Jünger! Leute wir bezahlen viel Geld für die Smartphones, da darf es doch erlaubt sein Kritik auszuüben. Ohne Kritik ändert sich nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Mehrfachposting gefixt. Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: robert.vienna und WolfgangN-63
@ilias1969
3x gesagt und trotzdem nicht mehr Wahrheit daran.

Hey, gäbe es keine Möglichkeit das zu tun was du möchtest, ich wäre sofort auf deiner Seite.
Aber es ist nun Mal ohne Aufwand möglich das du so einen Schalter in den Schnelleinstellungen für Screenshots hast.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo zusammen,

lasst das bitte nicht zu einer (weiteren) Grundsatzdiskussion ausarten und denkt an den Thementitel. Apps und Möglichkeiten wurden ja nun einige genannt.

Grüße
Raz3r

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und holms
EDIT 4x gesagt und trotzdem nicht wahrer.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Diese Hermit-App spinnt wieder.
Habe die Mehrfachbeiträge gelöscht.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Raz3r schrieb:
Apps und Möglichkeiten wurden ja nun einige genannt.
Eben. Das ist das Schöne bei Android. Es gibt genügend Möglichkeiten, um das so hinzubekommen, wie man es möchte. Tastenkombination, einzelne Taste, Button, Geste, Doppeltipp hinten aufs Gehäuse etc. 👍🏻

Zumindest bei so etwas unkompliziertem wie der Auslösung eines Screenshots.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Raz3r
@orgshooter Ja, das sind zusätzliche externe Möglichkeiten.

Es gibt aber auch genügend Möglichkeiten, die native eingebaute Screenshotfunktion auszulösen.

Ja ich weiß.
Der TE will ja was in den Schnelleinstellungen/Benachrichtigungen.

Ich nutze OHO+ seit fast zwei Jahren!

orgshooter schrieb:
Der TE will ja was in den Schnelleinstellungen/Benachrichtigungen.
Dann soll er sich eine Screenshotfunktion dort hineinlegen. Da gibt es ja Möglichkeiten... falls von Interesse. Aber da muss man ja 2 Aktionen machen für einen Screenshot.

Beim S10 gibt es doch z.B. dieses Bixby-Taste, die kann man ja auch nehmen.

• Danke
Reaktionen: guckyck
@ilias1969
So, letzter Vorschlag von mir.
Mit der Samsung App NavStar aus den Goodlock-Apps kannst du dir einen Button in die Navigationsleiste legen.
Screenshot_20210102-083034_Galaxy Store.jpg

Und mein allerletzter Vorschlag mit Macrodroid selbst die Schnelleinstellungskachel erzeugen und entsprechend belegen:
Screenshot_20210102-085426_MacroDroid.jpg

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Raz3r
Hallo orgshooter,
Macrodroid habe ich gestern ausprobiert. Konnte sogar einen Screenshot auslösen. Habe es aber nicht geschafft, einen Button damit zu erzeugen. Für eine Schritt für Schritt- Anleitung wäre ich dir sehr dankbar.
Die obere Lösung sieht auch gut aus! Wo finde ich diese Goodlock-Apps?
Im Playstore habe ich nichts gefunden.
Vielen Dank für deine Tipps.

@ilias1969
Goodlock (ist eine Art Zusatzlauncher, ähnlich Gamelauncher) ist im Galaxystore erhältlich. Dies installieren und von dort dann Navstar (wird dann ebenfalls aus dem Galaxystore installiert) auswählen.
Du kannst Navstar auch als APK herunterladen und eine Verknüpfung mit Nova oder anderer App erzeugen.
Thread: Nav Star
Link sollte im ersten Post sein: GoodLock 2020 [Paket aller Apps in diesem Bereich]

Macrodroidfragen beantworte ich gerne im entsprechenden Bereich:
Automatisierung - MacroDroid

Mit NavStar kann ich nur meine eigene Navigationsbar erstellen. Eine Möglichkeit Screenshots zu erstellen habe ich nicht gefunden.

@ilias1969
Du kannst doch einen vierten Button (Auswahl siehe #53 [Screen Capture]) in die Navigationsleiste hinzufügen.

@orgshooter
Hast du ein S10+?
Ich kann keine zusätzlichen Buttons in die Navigationbar integrieren.
Entweder verstehe ich das Programm nicht oder es ist mit dem S10+ nicht möglich.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe ein S10, nutze jedoch Wichgesten.
Ich kann mir aber nachher am Tab S6 Lite das anschauen. Dort habe ich die Leiste aktiv 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ilias1969 Das geht auch mit dem S10+. Du musst eine neue Navbar erstellen, dort kannst du dann auch zusätzliche Tasten einfügen.