S10+ App-Empfehlung für Screenshots

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gesten habe ich halt über die Einstellungen deaktiviert, nicht über ADB.

Da würde mich ja mal das Feedback eines Exynos S10e User interessieren.

Ich habe auch v4.2.39.3 auf dem S10 Exynos (ohne Schnelleinstellungskachel).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
S3korn schrieb:
Gesten habe ich halt über die Einstellungen deaktiviert, nicht über ADB.

Da würde mich ja mal das Feedback eines Exynos S10e User interessieren.
Hä Was redest du jetzt schon wieder?

Könnte doch sein, das erst dadurch die Short cuts in den Schnelleinstellungen aufkommen.

Es gibt sicher Möglichkeiten, vielleicht ja via ADB, die Kacheln hervor zu bringen.

Egal, ich muss mich hier nicht weiter rechtfertigen. Bei mir ist alles original so ab Werk und ohne 3rd Party App. Vielleicht ist es eben aber nur beim Snapdragon so.

So long...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
Ich findes es auch unverständlich, warum Samsung diese unterschiedlichen Ausführungen des UI hat. Da wird eine Kachel implementiert die Videos vom Screen erstellt, aber für einen Screenshot muss man einen Affengriff oder Wischgeste tätigen.
Einfach nur unverständlich...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
@ilias1969
Die App Downloaden
Dann Screenshot aktivieren und Berechtigungen - Bedienungshilfen etc geben

Dann zu den Toggles zufügen über den Stift.

Tiles - Apps on Google Play
Funktioniert diese App mit dem S10+?
Nutzt jemand diese App?

Zuletzt bearbeitet:
Habe sie gerade getestet - funktioniert auf dem S10+.

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Mir ist aufgefallen, dass es im GameBooster die Möglichkeit gibt Screenshots zu erstellen.
Kann man den GameBooster standardmäßig eingeschaltet lassen.
Nutze die Navigationstasten von Android und es würde mir reichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k2rr
Versuch mal in Googlemaps eine Wischgeste auszuführen, dann erkennst du, warum ich einen Button haben möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ilias1969 Das ist mit der von @orgshooter vorgeschlagenen App (von Samsung selbst) kein Problem. Mache ich in Maps und anderen Apps mehrfach täglich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die o.g. App installiert, komme aber garnicht mit klar.

@ilias1969
Bei Problemen hier weiter
Samsung "One Hand Operation +" Gestensteuerung

Als Info und Beispiel meine Einstellungen:
Screenshot_20210101-175428_One Hand Operation +.jpg
Den zweiten Block benötigst du dafür aber erstmal nicht. Dort werden zwei zusätzliche Bereiche definiert.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich wieder, warum ich vor drei Jahren zu Huawei gewechselt war. Samsung ist null bedienerfreundlich. Ein einfaches Screenshot-Icon werksseitig muss doch nicht so schwierig sein. Hoffe das Huawei wieder offiziell google nutzen darf. Samsung ist der letzte Krampf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
@ilias1969 Verwende doch Tiles, wie oben vorgeschlagen. Damit kannst du dir den Screenshot Button hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: maik005
@ilias1969 Krampf.
Wem die Betätigung von zwei Knöpfen zuviel ist, dem kann (und will) ich nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich wirklich bei Jedem bedanken, der mir hilfreiche Tipps gegeben hat. Danke hierfür! Trotzdem ist es nicht verständlich, dass man bei einem so hochpreisigem Gerät diesen Kompromiss eingehen muss oder fremde Software installieren muss.
Ich hatte/habe ein Note 3, S6, S7, S9 und nun S10+ und verstehe Samsung nicht warum ich immer noch für einen Screenshot diesem Zweitastengriff ausüben muss.
In der Snapdragon-Version scheint der Screenshot-Button ja zu existieren.
Durch die Erfahrung mit dem P10 Plus von Huawei, habe ich einen anderen Blickwinkel auf die Geräte von Samsung bekommen. Es sind gute Geräte, aber nicht wirklich benutzerfreundlich. Auch der Bixby-Button stört mich ungemein, auch das die laut-leise-Tasten auf der linken Seite liegen stören mich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@ilias1969
Dann geh doch zu Huawei?!

:D-old

• Haha
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Anscheinend hast du noch nicht mitbekommen, dass neue Smartphones von Huawei keine Google-Dienste haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex