Annäherungssensor beim Telefonieren

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Traindriver2302 schrieb:
Gibt eigentlich nur ein ein und aus..
genau.
Was anderes kann der nicht.
Glaube da auch eher an Softwarefehler? Hoffe ich zumindest.
Harwarefehler hieße das sehr viele Geräte zur Reparatur müssten, oder der Sensor zu unempfindlich wäre.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Er holte auch noch 2 andere S10 raus und testete diese gleichzeitig.Alle reagierten gleich schnell bzw gleich langsam. Er meinte aber auch das die Sensoren träger reagieren würden als in den früheren Geräten.Theoretisch müsste es doch etwas bringen wenn man die Abtastrate erhöht...und es gibt unterschiedliche Modelle von diesen Sensoren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Traindriver2302
der Sensor sitzt ja nun hinter dem Display.
Was sicher eine ganz andere Herausforderung ist.
Vermutlich muss der Sesor so abtasten, dass er genau dann scant wenn das Panel gerade an der Stelle ausgeschaltet ist.

• Danke
Bei mir reagiert zwar der Sensor (fast immer) wenn ich das Telefon am Ohr halte ,aber dafür habe ich ständig das Problem das das Display schwarz bleibt nach Beendigung eines gespräches und ich muss jedes mal die on/off Taste drücken. Ich hoffe wirklich das es kein Hardware sondern nur ein Software Problem ist das mit dem nächsten Update behoben wird.

Jipp, das geht mir auch immer noch so...gestern nacht wollte das Display auch wieder mal beim telefonieren nicht ausgehen...es leuchtete dann wieder so schön

Ja echt nervig. Am Donnerstag oder so hab ich ausversehen beim telefonieren das Gespräch auf stumm geschaltet mit dem Ohr. Bevor ich das bemerkt habe, hat mein Gegenüber schon aufgelegt.

Die da angebotene Lösung ist echt miserabel so oft wie sie nicht funktioniert obwohl der Sensor funktioniert wie man ja auch gezeigt bekam. ...:1f615:

• Danke
Auch bei mir passiert es weiterhin dauerhaft... Ich komme mit Wange/Ohr beim Telefonieren irgendwo drauf und irgendwann merke ich, dass ich erst auf "Anruf fortsetzen" drücken muss, wenn ich kein Selbstgespräch führen will... Ist mir in 2 Jahren mit dem S8 exakt 0x passiert :1f621::1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Traindriver2302
Ich habe nochmals eine zweite Anfrage an Samsung gestellt .. Für mich ist das totaler Schrott. Entweder geht es nicht aus, oder nicht mehr an oder man stellt auf stumm, oder will unbeabsichtigt makeln. Selbst wenn man noch so sehr darauf achtet.Es nervt einfach tierisch.....

• Danke
Ich habe die Anrufe als PopUp eingestellt. Dadurch kommt man nicht ausersehen auf irgendwelche Tasten.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und chrissi77
Hab jetzt meine Telefon App auch auf Pop Ansicht gestellt aber wenn ich mich probehalber selber anrufe hab ich den ganzen Bildschirm nachdem ich den Anruf entgegen genommen habe.

Das ist unter Smarte - Pop - Up Ansicht der Punkt Telefon?

• Danke
chrissi77 schrieb:
Hab jetzt meine Telefon App auch auf Pop Ansicht gestellt aber wenn ich mich probehalber selber anrufe hab ich den ganzen Bildschirm nachdem ich den Anruf entgegen genommen habe.
Hast du auch bei der Telefon App unter Einstellungen "Anrufe in PopUps anzeigen" aktiviert ?
Bei mir bleibt es auch während des Anrufs in einem Popup.
[doublepost=1557737404,1557737215][/doublepost]
Traindriver2302 schrieb:
Das ist unter Smarte - Pop - Up Ansicht der Punkt Telefon?
Nein, diese Einstellungen findest du direkt in der Telefon APP. Also Telefon - ... - Einstellungen. (Siehe Screenshot von mir klick )

Anhänge

• Screenshot_20190513-104545_Phone.jpg
    Screenshot_20190513-104545_Phone.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 411
  • Danke
Nein dort nicht. Danke für den Tipp.

Ich hatte das früher glaub ich auch mal angehabt aber damals zumindest war es so das bei einem Anruf im Popup bei einem laufenden Spiel das Telefon richtig warm wurde weil halt die App nicht in den Hintergrund ging. War glaub ich beim S7 oder S8+....

Hi,

Hab mal ein wenig gegooglet und es scheint ein weit verbreiteter Zustand zu sein, kein "Einzelfall".

Es könnte daran liegen, dass der Annäherungssensor unter dem Display ist, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Panzerglas/Folien inkl deren (leichte) Verschmutzung hier ihr übriges tun.

Hier ein paar Links dazu:

Samsung Galaxy S10 proximity sensor acts glitchy during calls, users say - PiunikaWeb

Proximity sensor issues S10/S10+ - Page 5 - Samsung Community - 498492

Issues with proximity sensor? - Android Forums at AndroidCentral.com

Gruß

Alef

• Danke
Das wissen wir schon alle....Eine Lösung gibt es wahrscheinlich wohl eher nicht obwohl ich mir vorstellen kann das das rein technisch nicht besser lösbar ist..aber gerade das nervt! Ich möchte mich nicht ständig auf die Suche nach einer Lösung begeben müssen. So wie es ist ist es gelinde ausgedrückt bescheiden...Was ich mich allerdings gefragt habe, warum geht man nicht an eine der Frontkamera, der Sensor misst doch auch den Lichteinfall und könnte dann quasi parallel mit dem blinkenden Pixel das Display dunkel schalten....

• Danke
Mit dem Code *#77692# könnt ihr den Sensor testen. Habe ihn unter verschieden Lichtverhältnissen gestestet und hat immer funktioniert. Trotzdem habe ich beim telefonieren die gleichen Probleme wir ihr. Hoffe immer noch auf ein Software Problem.

• Danke
Reaktionen: houmi453, der_henk und chrissi77
Ich war extra deswegen im Samsung Store in Schwalbach.. Was nützt es mir aber wenn die mir sagen das der Sensor ok ist aber das Verhalten was dieser an den Tag liegt unterirdisch ist? Man ist vielleicht sogar geneigt mal den Gang zum Anwalt zu tätigen....

• Danke
Reaktionen: perog
Also laut dem Test funktioniert bei mir der Sensor. Aber ist es normal, dass man den Annäherungssensor erst aktivieren muss?
Müsste der nicht dauerhaft aktiv sein?