Annäherungssensor beim Telefonieren

  • 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun ja, das Menü ist ja kein Geheimnis. Dachte, dass das jeder selbst bemerkt. :o
 
Onslaught schrieb:
... hat kein S10 ;)
Manch einer hier muss noch mit einem S9+ leben

und ich bin ganz froh darüber :1f64a:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Onslaught
@maik005 das du dich gar nicht schämst noch mit einem S9 rumzulaufen ... ne spaß :p
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wie funktioniert dieser Test denn mit WhatsApp ? :1f610:
 
@Tobbel
das ihr alle euch nicht schömt, so viel wie ich euch helfe mir nicht mal als Dank ein S10+ zu schenken :D-old
Jetzt mit dem 128GB Modell ist es ja bezahlbar :thumbsup:

@FB07
Sprachnachricht abhören. Dabei den Annäherungssensor abdecken, dann wird das Display ausgeschaltet und der Ton kommt nur noch aus dem Ohrhörer
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und FB07
Ok danke mit WhatsApp klappt es aufjedenfall

Dann ist die Telefon App evtl. verbuggt?
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Auf jeden Fall nervt es immer noch tierisch...mal hat man nach Gesprachsende wie nen Bildschirmschoner den man erst noch entsperren muss durch ein nach links streichen um ein Geschräch zu beenden oder man hat den schwarzen Bildschrim der nicht reagiert oder wo man erst die Powertaste drücken muss um zu agieren. Das ist das gurkigste was ich seit dem Galaxy S2 erlebt habe! So was kann man bei einem 100€ Gerät veranstalten aber nicht wie schon mal geschrieben bei einem 1000€ Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und chrissi77
@Traindriver2302

Diese Probleme hatte ich regelmäßig beim S9+, aber noch nie beim S10.
Sehr merkwürdig ;)
 
Echt? Mit dem hatte ich sowas gar nicht....das ja komisch. Ich nutze aber schon mein S10+ ;o)
 
Habt ihr vielleicht eure Daten aus einer Sicherung eines alten Gerätes wiederhergestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Also ich nicht.
 
Ich finde es richtig amüsant, dass es hier ca. 10 Leute gibt, die den selben Fehler beschreiben und trotzdem noch von einem "Einzelfall" ausgegangen wird. (Sensortest etc.)
Der Fehler ist mir auch schon ein paar mal untergekommen.
Sollte es euch so stören, dass ihr nicht schlafen könnt, bringt das Telefon zurück.
Sollte euch ein Workaround reichen, sollte folgendes Vorgehen das Problem "lösen":

Deaktivert einfach den Sensor btw. das Display.
Gespräch Annehmen und direkt das Telefon sperren.

Mit diesem Verhalten tritt das Problem nciht mehr auf, bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wie soll das gehen?
 
@Traindriver2302
Display mit Power Taste ausschalten bevor man es ans Ohr hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hm, ist ok.. Wenn man bedenkt das das Teil 1000€ gekostet hat...:1f615:
[doublepost=1555066850,1555064810][/doublepost]Aber da ja auf meinen Fehlerbericht bis jetzt niemand antwortete, habe ich den Support angerufen und um 13:30 einen Termin mit der Fernwartung. Ab und an hat man da ja auch mal Profis sitzen. Mich nervt es schon. Vorhin beim Telefonat mit dem Support das Telefon vom Ohr genommen und da wollte es schon wieder unsere DB Cargo Störungshotline anrufen.....:1f615:
[doublepost=1555069626][/doublepost]Hatte gerade die Fernwartung, habe das Problem geschildert. Antwort des Mitarbeiters, neben mir sitzen 7 Kollegen die auch ein S10 haben. Keiner hat das von ihnen beschriebene Problem, wir haben aber von diesem schon mehrfach gehört und gehen in ihrem Fall von einem Sensorschaden aus. Das Verhalten ist auf keinen Fall normal. Wir unterhielten uns ebenfalls darüber das sich meine Galaxy Watch in unregelmäßigen Abständen vom Bluetooth des S10 trennt. Auch das ist nicht normal...
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Queeky, chrissi77 und eine weitere Person
@Traindriver2302
Sensorschaden. Aber ja, wenn kein Werksreset hilft...
Da es ja einige hier zu haben scheinen, scheint die Sensorausfallrate recht "hoch" zu sein.

Das klingt nach : Einschicken
 
@Traindriver2302
das beides nicht normal (eher nicht gewollt) ist, sollte ja klar sein.
Trotzdem betrifft das mit dem Annäherungssensor ja nahezu jeden?
 
Bin gerade im Samsung Servicestore. Sensor wurde geprüft. Gibt eigentlich nur ein ein und aus..
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77

Ähnliche Themen

A
  • Andi05
Antworten
8
Aufrufe
1.108
Cecoupeter
Cecoupeter
0
Antworten
10
Aufrufe
445
maik005
maik005
0
Antworten
2
Aufrufe
481
0karsten
0
Zurück
Oben Unten