BeastyBoy
Fortgeschrittenes Mitglied
- 61
Ich habe jetzt ein großes Problem mit meinem S10. Nach dem Februar Update (DBT) habe ich es ein paar Tage später wieder mit ins Auto genommen und per Android Auto verbunden (wie immer)... Waze bspw. funktioniert und ankommende Nachrichten von Whatsapp oder Telegram werden brav vorgelesen. Wenn ich aber (wie immer) via "Hey Google" eine Nachricht diktieren möchte bricht nach ca. 2 Sekunden die Aufnahme ab und Google sagt mir, dass die Internetverbindung instabil sei. Nach der Ansage schaltet sich die Voiceeingabe wieder ab. Durch "Hey Google" oder drücken der Taste am Lenkrad kann ich einen Versuch mit dem gleichen Ergebnis starten. Ich habe dies selbst schon im eingebuchten WLAN probiert..-> Ergebnis identisch... Ohne Android Auto (wenn das Handy auf dem Wohnzimmertisch liegt) funktioniert dies problemlos.
Auto gewechselt -> "Interverbindung instabil"
Ich bin ratlos.. außer einem kompletten Werksreset (möchte ich nicht wirklich) gehen mir die Ideen aus.... Hat jemand einen Tip für mich ?
Zur Zeit helfe ich mir, dass ich mein S10 in der Schublade lasse und mein iPhone mit CarPlay benutze.. dies gefällt mir aber nicht so gut....
Gruß
Michael
Auto gewechselt -> "Interverbindung instabil"
Ich bin ratlos.. außer einem kompletten Werksreset (möchte ich nicht wirklich) gehen mir die Ideen aus.... Hat jemand einen Tip für mich ?
Zur Zeit helfe ich mir, dass ich mein S10 in der Schublade lasse und mein iPhone mit CarPlay benutze.. dies gefällt mir aber nicht so gut....
Gruß
Michael