Android 9 behalten aber neue Sicherheitspatches installieren. Geht das ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reiner21

reiner21

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
Ich nutze geschäftlich die Anruf Aufnahmefunktion (Call Recorder) und würde auch nur sehr ungern darauf verzichten. Habe deshalb mein S10 noch nicht auf Android 10 upgedatet. Ab Android 10 wurde diese Funktion ja von Google gesperrt. Jetzt würde ich aber trotzdem die neuesten Sicherheitspatches installieren.
Ist es möglich die Sicherheitspatches von Samsung zu installieren ohne automatisch auf Android 10 geupdatet zu werden?
mfG
reiner21

@reiner21
nein.

Aber du könntest auf die CSC ITV wechseln mit SamKey.
Damit ist zumindest beim S9 mit Android 9 die Systeminterne Anrufaufnahme möglich.
Das müsste auch beim S10 so sein, und sollte dann auch mit Android 10 funktionieren.

Aber natürlich ohne Garantie, einen Versuch wäre es aber denke ich Wert.

[Anleitung] Samsung Galaxy S10: Branding entfernen und auf freie deutsche Firmware flashen (über Samkey) – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G

Muss ich dazu nicht zuerst rooten?

@reiner21
Einfach mal Beitrag #1 im Thema lesen.
Nur den Hinweis mit Android 10 nicht beachten, der ist nicht mehr aktuell.

Root ist dafür definitiv nicht erforderlich.
Ob die Funktion aber beim S10 und dann vor allem mit Android 10 weiter vorhanden ist müsstest du selbst testen, das kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn du mit Odin vorher eine ITV Firmware mit XXS3 oder XXU3 flashst, kannst du problemlos auf Android 9 mit Odin zurück flashen.
Falls es nicht klappt.

Solltest du direkt die aktuelle Firmware flashen hast du die neue Binary Version (4). Damit wird ein Downgrade auf Android 9 unmöglich.
Dann kannst du nur noch ein Android 9 Custom-ROM nutzen. Dadurch wäre dann aber Knox bei 0x1 und die Garantie auf jeden Fall weg.

Finde bei Sammobile leider nur die XX04. Wie komme ich denn an die von dir erwähnte XXS3 oder XXU3 ? Und brauche ich dazu nicht eine italienische Sim?
Habe das G975F.

Zuletzt bearbeitet: