Android 11 One UI 3.0 - Erfahrungen S10

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bananensaft
Meine nicht Marfit oder wie der heißt, sondern den anderen der den aufgemacht hat das die Beta da sein soll und diese Thread wurde glaub geschlossen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nö ich konnte heute Updates machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, diesen Aihin oder so.

Updates gingen auch, neue Apps gehen nicht...

• Danke
Reaktionen: M--G
@bananensaft
Achso muss ich erst probieren. Aber erst später muss nochmal weg. Ich geb dann Bescheid.

@bananensaft
ich konnte aus dem Store Apps installieren. Auch ein Theme von Samsung ging ohne Probleme

@maik005,
einfach mal um zu sehen, ob es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also so langsam bekomme ich das Gefühl bei Samsung arbeiten lauter kleine Sheldon Coopers.
Das ist gerade so wie in der Szene, wo er sich zwischen der Playstation und der XBox entscheiden will. 😁
Beta für das S10 oder doch nicht, oder doch, oder, oder....
Können die sich mal für etwas entscheiden?
Das ist ja fürchterlich. 🙂

@Mezzy
was?
Wo ist da ein hin und her?

Es war von Anfang an schon lange klar, dass die S10 Serie in Deutschland keine Beta bekommt.
Das das S10 Lite keine Beta bekommt, auch nicht im Ausland war auch klar.

Es gab nur viele hier die Hoffnungen hatten und viele "News-Seiten" die für Klicks alles tun und dann eben schreiben das "vermutlich bald die Beta (in Deutschland) startet"
Obwohl, wer sich etwas auskennt und das ganze die letzten Jahre beobachtet genau weiß dass dies nicht der Fall ist/wäre.

• Danke
@bananensaft
Also ich habe es jetzt probiert und es geht wie immer.
@Mezzy
@maik005 hat recht. Samsung hatte für Deutschland nie was angekündigt das waren alles nur Vermutungen von den Medien. Ich glaube jetzt auch das es für Deutschland nix geben wird, sonst hätte Samsung schon längst was gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt aufgefallen ist: Ich hatte auf der SD-Karte einen Ordner mit Apps, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, - auch Sounds, die ich schon immer nehme und immer wieder verwende. Apps sind jetzt alle weg, Sounds nicht.😳

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@Skippy64
nur die APK Dateien?

@maik005
ja, nur die. Backups, Sound-Files usw sind geblieben

@Skippy64
teste mal am PC mit Kartenleser und dem Programm h2testw die leere (Dateien auf dem PC sichern) SD Karte.
Nicht das die Karte einen defekt hat.

@maik005,
scheint nicht der Fall zu sein, dass sie defekt ist. Kann Apps hin und her schieben, auch vom PC auf die Karte. Schon sehr komisch.

@Skippy64
das heißt noch nichts.

@maik005,
ist doch aber komisch, wenn sie wirklich defekt wäre, - warum NUR die Apk-Dateien?

@Skippy64
nächste Frage :D-old 😅

@maik005,

warum nicht die OGG-Dateien?😂

@Skippy64
Ganz sicher, dass nichts anderes betroffen ist?

@maik005,
ganz sicher.

So. Nach einem Werksreset geht wieder alles. Gesichert mit Smartswitch, was auch noch eine Herausforderung war, da ich keine Apps installieren konnte...Aber nach einem Reboot konnte ich 1-2 Apps installieren, dann war wieder vorbei - verstehe wer will.

Egal, jetzt OneUI 3.0. Läuft flüssig, ein paar Sachen gefallen wir sehr gut z.B. die neuen QS oder die Widget Sicht auf dem Sperrbildschirm. Auch die neu Terminerinnerung vom Kalender und Reminder gefällt mir deutlich besser als die von OneUI 2.5. Funktional habe ich jetzt noch nichts gefunden, was mir das Leben leichter macht, kommt evtl. noch. Läuft aber ansonsten rund und flüssig, Akku keine Ahnung. War gestern mit Neuinstallation beschäftigt, Akku ist leer :)

M--G schrieb:
Aber ich könnte mit Smart Switch jederzeit zurück oder?
Um die Frage noch zu beantworten: nein. Oder ich weiß nicht wie, hab keine Möglichkeit gesehen im SmartSwitch gestern.