Android 11 One UI 3.0 - Erfahrungen S10

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach ca. 4 Tagen auch mal mein kurzes Fazit.
Im großen und ganzen hat sich nicht sehr viel geändert für mich. Die Effekte sind etwas anders, die Optik da und dort auch.
Die Blurr Effekte finde ich ganz schön und Probleme mit dem Ablesen habe ich auch nicht.
Generell läuft es finde ich besser als unter A10. Vllt wirkt es nur so wegen den neuen Animationen.
Akkulaufzeit hat sich auch nicht merklich verändert.

@Autis , dafür soll man jetzt die Google Home App nehmen, damit kannst du den kompletten Bildschirminhalt auf den TV übertragen.
Ich fand Smartview aber viel besser, da die Integration im System besser ist und man nicht erst zusätzlich noch ne App starten muss.

Zuletzt bearbeitet:
@goosefreak Wie ich bereits schrieb habe ich die Ordnerfarbe ja bereits auf schwarz eingestellt. Die Ordner sind auch schwarz auf dem Homescreen und im App-Drawer im geschlossenen Zustand.
Aber wenn ich einen Ordner öffne, ist dieser nicht mehr schwarz. Wenn ich den Ordner öffne (z. B. auf dem Homescreen), dann ist die Ordnerhintergrundfarbe ein sehr dunkles Grau und der Hintergrund außerhalb des Ordners ein etwas weniger dunkles Grau, das gleiche Grau welches im App Drawer zu finden ist.

Hallo Zusammen, mir ist seit dem Update auf A11 aufgefallen, dass App´s, welche einen Internetzugang benötigen extrem lange laden.
Hier ein Beispiel:
Wenn ich Google Discover öffne und mir dort einen Artikel anschauen möchte, wird der Artikel ewig lange geladen bis er endlich offen ist. Das gleiche habe ich bei mehreren anderen Apps (Amazon....)
Installiert ist aktuell die Version: G973FXXU9EUA4
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
1. Cache gelöscht ohne Erflog.
2. Router neu gestartet um WLAN Probleme auszuschließen.
Hat sonst noch wer ähnliche Probleme oder vielleicht noch einen Vorschlag was ich versuchen könnte?

@markee89
Anderes Smartphone im WLAN nicht betroffen?
Adblocker o.ä. eingerichtet?

@maik005
Danke. Es scheint der Adblocker gewesen zu sein.

Hi zusammen,

ich habe gestern auch das Update erhalten und mir ist sehr störend aufgefallen, dass wenn ich mein S10 Plus auf die Ladestation lege, ich nicht mehr die "Laden" Information erhalten. Vorher kam sowohl bei ein- als auch ausgeschaltetem Bildschirm ein Ladering. Jetzt gar nichts mehr.
Kann das jemand bestätigen und hat jemand einen Fix dafür?

Mir ist auch aufgefallen, dass mein Kalenderwidget nicht mehr so transparent ist wie vorher. Aber vermutlich ist das ein Kompatibilitätsproblem? Weiß jemand eventuell auch hierzu etwas?

Autis schrieb:
Ich wollte es gestern mal testen, funktionierte aber nicht über SmartView von Samsung.

Moin, hier mit dem S10e und Android 11 funktioniert SmartView mit einem älteren Panasonic TV oder dem FireTV-Stick 4k wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij
@officiallyme
Zum ersten Punkt:
Einstellungen->Akku und Gerätewartung->Akku->Weitere Akkueinstellungen->Ladeinformationen anzeigen aktivieren,
außerdem sollte das AOD eingeschaltet sein.

skysurfer62 schrieb:
außerdem sollte das AOD eingeschaltet sein.
muss nicht.
Die Ladeinformationen werden auch ohne AOD angezeigt.
Der Kreis beim anschließen des Ladegerätes hat weder mit den Ladeinformationen noch mit dem AOD zu tun.

t_bone schrieb:
Moin, hier mit dem S10e und Android 11 funktioniert SmartView mit einem älteren Panasonic TV oder dem FireTV-Stick 4k wunderbar
Das gleiche hier mit einem LG TV von 2015. Läuft genauso gut wie schon unter Android 10.

Weather & Widget - Weawow v4.5.7 geht seit Update nicht mehr,bekomme es nicht einmal mehr runter geladen aus dem Playstore.......so ein Mist

@muhmatz Hallo, gerade getestet, keine Probleme mit Download, Installation und Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
muhmatz schrieb:
bekomme es nicht einmal mehr runter geladen aus dem Playstore.....
statt vieler Punkte besser mal den genauen Fehler beschreiben.
Kommt eine Fehlermeldung? Steht sie gar nciht zum Download zur verfügung?
Dreht sich der Ladekreis nur ewig und sonst passiert nichts?

Gerät mal neu gestartet?

• Danke
Reaktionen: okij