Android 11 One UI 3.0 - Erfahrungen S10

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
das ist interessant, unterschiedlich ist die Verwendung des Galaxy Smartphones und unterschiedlich auch die A11-Update Erfahrung.

Vielleicht gibt es Schwierigkeiten mit den bisherigen persönlichen Daten, die zum Nutzerverhalten Energiesparoptionen durch die KI entwickelt.

Die Sorge bleibt bestehen, trotz neuem Update (160 MByte) zur Verbesserung von Kamera- und Stabilität. Es macht daher Sinn, nicht sofort Banking Software zu integrieren, selbst wenn der Zweck der Smartphoneindustrie hierfür und auch der Gesetzgeber essentiellen Verbesserungsbedarf für die Sicherheit letztjährig beschlossen hatte.

Ich bin kein Freund von Samsung, ich bin ein gewöhnlicher Benutzer moderner Technik für ein höheres Lebensniveau. Schon die Vorstellung, mit einer KI eine virtuelle Freundschaft zu begründen, oder mit Internetbekanntschaften, ... lässt mich erschaudern. Früher wählten Wir Menschen im direkten Kontakt aus für mögliche FreundInnen, heutzutage gibt es Kontakte zum Fremden ohne das individuelle Wesen überhaupt wahrnehmen zu können.

Ich bin überzeugt von Samsung, auch die nächsten Jahre bestmögliche Technik präsentieren zu werden und bleibe durch das mit Samsung verbunden. Diese Abhängigkeit mit unzuverlässiger Software aufzubrechen, ist möglich, dennoch aber unwahrscheinlich.

Danke für das absolute Checkerhandy S10+ 512 GByte mit Keramikrückseite an Samsung !!! Vielleicht sollte Google das Android bald mal in Rente schicken ...

• Danke
  • Freude
Reaktionen: DanX und Traindriver2302
@schnischnaschnappi ich sag mal so, für den Preis eines S21, würde ich lieber ein iPhone 12 kaufen. Beide gleich teuer, aber das iPhone 12 ist auf allen Ebenen dem S21 überlegen, außer beim internen Speicher und RAM.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: IceMan, Hallenser, DanX und eine weitere Person
@MaikMaik ist zwar etwas OT, aber ist das echt dein Ernst?
Es geht doch dabei nicht um die Hardware. Ich werde Apple User nie verstehen, wie man sich sehenden Auges in diese Abhängigkeit begeben kann. Versuch mal OTG etwas Musik auf nen Stick zu kopieren etc. und das ist nur eines von vielen Beispielen der Bevormundung und Kontrolle..

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, Hallenser, DanX und 3 andere
MaikMaik schrieb:
@schnischnaschnappi ich sag mal so, für den Preis eines S21, würde ich lieber ein iPhone 12 kaufen. Beide gleich teuer, aber das iPhone 12 ist auf allen Ebenen dem S21 überlegen, außer beim internen Speicher und RAM.
Ernsthaft zu überlegen, nach dem S10+ nicht auf die faltbare Premiumhardware zu wechseln, kommt eigentlich nicht in Frage. Es erschließt sich mir nicht, bei Preisen > 1Tsd € ein mobiles Arbeitsgerät anzuschaffen, das dem Besten aller Besten, dem Größten aller Größten, dem Wundervollsten aller Wundervollsten, (siehe Asterix bei den Olympischen Spielen für weitere lasterhafte, übermenschliche Vergleiche) nicht genügt ... über 500 GByte oder 1 TByte interner Speicher bzw. 8 oder 12 GByte RAM, 7,2 oder 7,5 Zoll ließe sich reden, wenngleich hier die Einschränkung für MS Office mobile bei Geräten > 7 Zoll zunehmend bedeutend für die Kaufentscheidung werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schnischnaschnappi - Grund: Rechtschreibung
@MaikMaik Der war gut. Aber jeder wie er will. Privat haben wir nur -aus gutem Grund- S10/S20/S21-Serien, beruflich leider die Apfelprodukte. Und da wundere ich mich wirklich jeden Tag, wie man sich so einen störrischen Globen freiwillig kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hallenser, skysurfer62, Jorge64 und eine weitere Person
@dkaller Hast du evtl. eine Galaxy Watch und dafür die Synchronisation des "Bitte nicht stören. " Modus eingestellt?

RikStar schrieb:
Danke für den Tipp. Leider funktioniert Good Lock (noch) nicht unter A11 :/

Edit: Zumindest Clockface nicht. Den Rest habe ich noch nicht getestet.

Update: Clockface hat nun das Update für A11 bekommen und funktioniert wieder.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Man möge mich entschuldigen wenn das schon gefragt wurde, aber seit dem Update komme ich nicht mehr in die (Stock) Recovery. Bixby-Taste + Laustärke lauter Taste + Power Butten oder?

@flatflo
Du musst das Gerät entweder an den PC anschließen oder einen USB Tay C Kopfhörer anstecken.

Danke euch! :)

guckyck schrieb:
@dkaller Hast du evtl. eine Galaxy Watch und dafür die Synchronisation des "Bitte nicht stören. " Modus eingestellt?
@guckyck Ja, eine Gear S3, über die aktiviere ich zur Nacht die "nicht stören" Funktion, um sie morgens wieder zu deaktivieren. Ich habe letzte Nacht getestet, diese nicht zu aktivieren, und heute morgen war weiterhin der Ton aktiviert. Also liegt da wohl ein Zusammenhang zu dem Problem (ich habe alerdings gestern auch das neue "kurz" Update installiert, muss also noch prüfen, ob vielleicht daher die Veränderung kommt) . Wenn ich testweise die "nicht stören" Funktion nur kurz aktiviere und dann wieder deaktiviere, wird auch der Tonmodus wieder auf "an" gestellt. Vor A11 hat wie gesagt alles wie erwartet funktioniert.

Heute beim ausgehenden Anruf stellte ich auf Lautsprecher für ein besseres simultantes Handling (Formulare am PC, etc.)

Danach sollte das Gespräch allerdings ohne Lautsprecher weitergeführt werden ... 5 x Drücken des Lautsprechersymbols und keine Reaktion ...

Später nochmal telefoniert und den Lautsprecher erfolgreich ein- und ausgeschaltet, ob das jetzt ein eingehender oder ausgehender Anruf war, weiß ich nicht mehr ...

Hallo, funktioniert eigentlich "Smart View" noch?

Beim S21 mit Android 11 ist das Symbol zwar vorhanden, es funktioniert aber nicht mehr, man soll auf Google Home ausweichen - was bei Videos nicht gut klappt.

Wie ist das beim S10/S10+, geht es noch? (Leider kann ich zurzeit selbst nicht testen, deshalb die Frage)

Gibt es eigentlich irgendein system, wann auf dem Sperrbildschirm der Hinweis erscheint, dass man heute keine Termine hat? Das ist bei mir inzwischen ein paar mal aufgetaucht, aber ich konnte keinen Zusammenhang sehen. Weder Uhrzeit noch sonst was. Wobei ich es sowieso seltsam finde, dass er einen daran erinnert, dass man heute nix mehr zu tun hat.

Mal eine Frage, gibt es bei Euch auch eine Gedenksekunde beim entsperren des Bildschirms per PIN oder Muster ?
Also PIN oder Muster eingeben dann eine verzögerung dann entsperrt.

@holms

Ist beim S10 genauso, ausser du hast nen Samsung TV.
Bin auch total enttäuscht darüber, immer mehr gute Funktionen verschwinden, nennt sich Fortschritt 🤮

• Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
Hallo, funktioniert eigentlich "Smart View" noch?

Helft mir mal auf die Sprünge, da ich gerade im HomeOffice bin und das nicht im Büro testen kann. Ich setzen ab und an im Büro den Microsoft Wireless Display Adapter ein und streame den Bildschirm des S10 auf einen Beamer, wenn ich eine PPP zeige. Geht das nun nicht mehr??? Das wäre ja übel. Google Home nutze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Fire TV Stick geht Smarties nach wie vor. Sogar Wireless Dex wenn man will. Ein Gerücht das es nur mit Samsung TV laufen würde.

• Danke
Reaktionen: okij und holms
@androtalk Mir geht es beispielsweise um einen LG Beamer, bei dem das immer problemlos geklappt hat. Ohne vorhandenes Wlan, sondern per direkter WiFi Verbindung. Kann es momentan aber halt nicht testen.

Fände das wirklich einen Rückschritt...

Zuletzt bearbeitet: