Android 11 One UI 3.0 - Erfahrungen S10

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spike.one schrieb:
@RikStar Du kannst dir aus dem Good Look Paket, Clockface installieren.
Dort hast du eine etwas größere Auswahl

Danke für den Tipp. Leider funktioniert Good Lock (noch) nicht unter A11 :/

Edit: Zumindest Clockface nicht. Den Rest habe ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
@RikStar
Ahh okay, ich habe es auf A11 noch nicht installiert. Kannte es nur von A10. ;)
Dann musst du wohl noch auf ein Update warten

Ich verstehe nicht, warum man mit dem Update die Auswahlmöglichkeiten an Designs so zusammen gestrichen hat.
Ich warte dann mal auf das Update ;)

• Danke
Reaktionen: Gsonz
@holms - vielen dank für deine antwort. soweit ich weiss hab ich die stummschaltung dort auch gemacht, siehe anhang... Screenshot_20210121-100557_WhatsApp.jpg

@dkzh Nein, hast du nicht. Du hast es in-app gemacht.

Du musst über die App-Infos von WhatsApp (z.B. Über Einstellungen > Apps > WhatsApp > Benachrichtigungen.

Siehe Screenshots.

Wenn du Vibration willst, darfst du aber nicht "stumm" stellen, sondern "Erinnerung" wählen und dort als Ton dann "stumm".

Anhänge

• Screenshot_20210121-115210_Settings.jpg
    Screenshot_20210121-115210_Settings.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20210121-115218_Settings.jpg
    Screenshot_20210121-115218_Settings.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dkzh
@holms mannnn das ist tatsächlich verwirrend. das hätte ich dort never ever gefunden! vielen herzlichen dank!! 🏆

@dkzh Ist auch verwirrend. Bei mir kam das Problem auch mit dem Update auf dem S10+.

Vorsicht "Secure Folder" in Verbindung mit z. B. Banking Apps ... funktionieren offenbar nicht mehr so wie sie sonst (Tan-Übertragungen z. B. führen zur Anmeldesperre bzw. Neuanmeldung an der App). Es geht auch kein Update mehr über Playstore z. B., weil keine Apps mehr hinzugefügt werden können. Stattdessen kommt die Info, dass SecureFolder wiederholt geschlossen wurde oder sowas in der Art.

Bah !!!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme mit VR Banking App und Sparkasse funzt einwandfrei auf A11

• Danke
Reaktionen: schnischnaschnappi
DKB + TanToGo (Anmeldungssperre), norisbank (Neuanmeldung), Postbank Bestsign ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
schnischnaschnappi schrieb:
Vorsicht "Secure Folder" in Verbindung mit z. B. Banking Apps ...
@M@D redest du ebenfalls vom "Secure Folder"?

Ja Warum ??? und PayPal funktioniert auch einwandfrei. Werde ich aber wieder alles rückgängig machen da Samsung die Datenkrake Passwörter speichert auf Ihren Servern und wer weiß was die damit außerhalb der EU machen oder ein Hacker dran kommt 😏

Zitat aus dem Text:

" Es ist zu vermuten, dass es mehr als nur ein paar Bugs sind, die Samsung zu einer solch drastischen Entscheidung gezwungen haben. Es bleibt abzuwarten, wie lange es dauern wird, bis das Update wieder ausgerollt werden wird. "

Kann ich irgendwie nicht so direkt bestätigen, das Update funktioniert bei mir eigentlich soweit sehr gut. Minimal langsamer als mit A10 aber ansonsten tut A11 seinen Dienst. Würde es auch wieder installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@iDeals
Ich selbst kann mich auch nicht beklagen.
A11 läuft super gut.
Vielleicht sind die Probleme auch nur bei den Usern die das A11 Update per OTA erhalten haben.
Ich habe es per Odin clean geflasht.

• Danke
Reaktionen: M--G
Also ich habs per OTA. Bis auf den Kamera tralala keine Probleme. Außer dass ein paar Apps die Grätsche machen.

• Danke
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
Wenn man das mal international verfolgt, dann sieht es so aus das der Akku schneller schlapp macht unter A11. Die Einträge auf FB vermehren sich seit einigen Tagen dazu.

Auch ich habe das Gefühl das der Akku schneller entlädt, ohne das etwas dazu gekommen ist.

Muss das noch beobachten.

Jetzt mal ganz ehrlich.
Die Leute schreien förmlich nach neuer Firmware (A11) und das Resultat sind dann halt Bugs.
Wobei Samsung noch relativ gut seine Hausaufgaben macht.
Andere Hersteller haben da weit aus mehr Probleme.
Samsung hat ja auch reagiert und das Update auf A11 gestoppt.
Aber alle User haben nicht die gleichen Probleme.
Manche User haben mehr und manche User haben wenige bis gar keine.
Die Kinderkrankheiten wird Samsung noch beheben.
Ich hätte lieber gesehen wenn Samsung für das S10 eine Beta auf den Markt gebracht hätte.
Das ist immer sehr interessant, weil man an der Firmware mit nach Fehlern suchen kann.

• Danke
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
Geht ja auch gar nicht. Nicht alle haben dasselbe auf ihren Geräten. Dann ist außerdem die Frage ob Samsung mit dem A11 oder die Apps die Probleme machen. Das muss man dann auch schon unterscheiden. Meines läuft soweit rund außer halt das mit der Kamera. Aber deswegen arbeitet ja trotzdem das Smartphone so wie es soll. Ich denke mal schon das die das mit der Kamera zeitnah wieder hinbekommen.

• Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Hallo Zusammen,
was mir negativ aufgefallen ist:
  • In den App-Ordnern sind nur noch 3 Spalten / 4 Zeilen, vorher waren das 4 Spalten. Müsste da zahlreiche Apps umsortieren :-/
  • Die Kurzbenachrichtigungen bei gesperrtem Bildschirm haben jetzt alle ein grünes Symbol. Bei A10 war das noch die Farbe des App-Symbols (also Whatsapp grün, Messages blau usw.)
Könnt Ihr das bestätigen bzw. gibt's da Abhilfe? Zum Einstellen habe ich da nichts gefunden.
Danke & Grüße
Tom