Android 11 One UI 3.0 - Erfahrungen S10

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...und?
Die App nimmt sich den Dozemodus von Android, und lässt ihn sofort starten sobald das Display aus ist anstatt erst nach 10-30min... wieso sollte da eine alte App nicht mehr funktionieren?

@Cloud Ich habe nicht gesagt, dass sie nicht funktioniert.
Lediglich das die App leider Jahre lang kein Update hatte.

Hab ihr das auch wenn ihr euer Gerät ausschaltet?
Ist erst mit Android 11 gekommen.
Siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20210119-205357_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210119-205357_One UI Home.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 267
Nope... bei mir nicht

• Danke
Reaktionen: M--G
Okay es hat keine Auswirkung wird halt nur angezeigt. Keine Ahnung warum.

Nö..

• Danke
M--G schrieb:
Hab ihr das auch wenn ihr euer Gerät ausschaltet?
Ist erst mit Android 11 gekommen.
Siehe Screenshot

Steht bei mir auch nicht.

Du hast bestimmt in den Entwickleroption, Verknüpfung zu Fehlerbericht angekreuzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@M--G
Kann man in den Entwicklereinstellungen deaktivieren, wie schon @spike.one erwähnt.

Anhänge

• InkedScreenshot_20210119-212231_Settings_LI.jpg
    InkedScreenshot_20210119-212231_Settings_LI.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@tom68254
Danke dir. Ich habe das selbst nie aktiviert komisch.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Hattest du nicht eine schweizer Quasi-Beta-Version geflasht? ;)
Deshalb vielleicht standardmäßig aktiviert?

@holms
Ja ich habe die Schweizer 11 er geflasht aber die DBT ist ja die gleiche. Ich könnte mir vorstellen das ich, vielleicht beim Scrollen drauf kam und es nicht bemerkt habe. Ich schalte ja immer Dark Mode erzwingen ein, wenn ich mein Gerät morgens einschalte.

Zuletzt bearbeitet:
Im Querformat habe ich auf Höhe der Kamera einen schwarzen Balken und somit kein "Vollbild". War das schon immer so oder ist mir das bisher nur noch nicht aufgefallen?

Screenshot_20210120-130804_Camera.jpg
Sieht das so aus?
Ist der Balken für die Wischgeste zum Homebildschirm der Gestensteuerung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein, aber ich habe die Einstellung gefunden. Unter Anzeige / Vollbild Apps lässt sich das einstellen. Bei Google Maps ist es mir aufgefallen. Ohne Vollbild war auf der Seite der Kamera ein schwarzer Balken zu sehen, jetzt wird wieder das komplette Display genutzt.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und tom68254
@Cloud
Cloud schrieb:
@mr999 : Meine 4G App funktioniert auch nicht mehr. Aber die vorherige Einstellung die ich hatte, hat er übernommen. Hab immer auf 3G/4G ohne 2G.

Edit:
4G LTE Only Mode - Apps on Google Play

Die geht!

Wow mega du hat mir den Tag gerettet :) Die app nervt zwar mit Werbung aber wenn aktuell kein besseren Weg gibt habe die es sich wohl verdient. Allein das es noch funktioniert gibt Grund zu Hoffnung die anderen komfortablen Optionen auch bald wieder laufen.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Was mich richtig stört, ist die begrenzte Auswahl an Uhrendesigns im AoD.
Außerdem sind die Uhren so klein und und dünn geworden...

Da gab es unter A10 mehr Auswahl.

• Danke
Reaktionen: Gsonz
@RikStar Du kannst dir aus dem Good Look Paket, Clockface installieren.
Dort hast du eine etwas größere Auswahl

• Danke
Reaktionen: RikStar
guten morgen allerseits
ich bin ein greenhorn hier, aber ich brauch hilfe. seit ich android 11 auf meinem s10 habe, habe ich folgende zwei probleme:
- meine camera macht kaum mehr scharfe bilder, wenn die fotografierte person nicht bockstill hält, ist sie verschwommen (der hintergrund ist jeweils ok)
-jeder whatsapp-eingang mach n ton. diesen "dreiklang" - auch wenn ich in app alles auf stumm geschaltet hab. zum schweigen.bring ich den nur, wenn ich entweder das ganze tel stumm schalte oder die whatsapp-benachrichtigung komplett ausschalte.

und ja, alle apps sind up to date.

krieg ich das irgendwie hin?
oder krieg ich android 11 irgendwie weg?

tausdenddank für jede hilfe
(aber bitte keine vorschläge wie "handy auf werkzustand zurücksetzen" - ich hab keine ahnung wie das geht 🙈

beste grüsse
d.

Zuletzt bearbeitet:
dkzh schrieb:
guten morgen allerseits
ich bin ein greenhorn hier, aber ich brauch hilfe. seit ich android 11 auf meinem s10 habe, habe ich folgende zwei probleme:
- meine camera macht kaum mehr scharfe bilder, wenn die fotografierte person nicht bockstill hält, ist sie verschwommen (der hintergrund ist jeweils ok)

Guten Morgen

dkzh schrieb:
-jeder whatsapp-eingang mach n ton. diesen "dreiklang" - auch wenn ich in app alles auf stumm geschaltet hab. zum schweigen.bring ich den nur, wenn ich entweder das ganze tel stumm schalte oder die whatsapp-benachrichtigung komplett ausschalte.
Hallo, das ist leider wirr gelöst. Die Einstellung in-app. hilft nicht. Du musst in die App-Infos von WhatsApp. Dort als gewünschten Klingelton "stumm" wählen. Dann klappt es.