Android 11 One UI 3.0 - Erfahrungen S10

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da wird sicher bald ein Update kommen.
Es ist ja, drin. Man kommt aktuell immer nur in den Galaxy Store.

Habe gestern das Update gezogen und mein 10+ läuft damit super geschmeidig. Von der Performance her ein riesiger Schritt nach vorne. Man könnte fast meinen, ich hätte ein Smartphone der neuesten Generation! 😜
Ausfälle von Apps konnte ich bisher nicht feststellen, allerdings habe ich auch keine alten drauf, die nicht mehr geupdatet werden.

elknipso schrieb:
Wie wird man denn die nervigen Rückfragen für wirklich jede Aktion wieder los, z.B. in der Google Fotos App?
Ich meine dieses "darf fotos dieses foto ändern" oder "darf fotos dieses foto in den papierkorb verschieben" usw.

Gibts dafür keine Möglichkeit?

spike.one schrieb:
Mich ärgert ein wenig, dass Home Up nicht mehr funktioniert.
Ich hoffe das es bald wieder im Good Look Paket drin ist 😊
@spike.one Ja, ich habe Home Up für die eigene Konfiguration des Teilen-Menüs verwendet.

Bin jetzt erst mal wieder umgestiegen auf: Sharedr - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
@holms ich auch und für die Ordner Ansicht, mit Home Up war es ein kleines Quadrat beim öffnen und ohne gefühlt 2/3 des Screens bedeckt

@spike.one Da ich den Nova Launcher nutze, betrifft mich der Rest glücklicherweise nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@holms
stimmt damit kann das angepasst werden :)

Habe den jetzt nicht mehr drauf, ich wollte dem One UI Launcher mal eine Chance geben ;)
Ich hatte auch irgendwie manchmal das Gefühl das der Nova mehr am Akku zieht, was eigentlich nicht sein dürfte

Zuletzt bearbeitet:
@spike.one Das Gefühl hatte ich nie. Meine Akkuanzeige auch nicht ;)

@holms ich probiere den One UI noch ein paar Tage und wenn nicht stelle ich wieder um :)

• Danke
Reaktionen: holms
@spike.one Nova Launcher bereitet gerade einen Versionssprung vor:
Neue Beta Nova7

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und spike.one
Der Play Store bleibt bei mir immer wieder hängen:
Ich kann dann keine Updates Laden (ein Fehler ist aufgetreten)

Dies ist mir mit A10 vielleicht ein mal passiert, seit ich A11 drauf habe aber schon mindestens 3 Mal...

Als Lösung habe ich dann nur: Stopp erzwingen und Cache leeren.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ein Tipp von mir, der bekannt ist und auf dem nicht jeder Lust hat 🤣

Nach dem Update, macht einfach ein kompletten Reset. Oder noch besser, flasht Android 11 sauber mit der CSC (nicht Home CSC).

Ist nach einem Android Versions Update die beste Methode.

Habt ihr das auch wenn ihr WLAN einschalten dann ganz kurz dieses Bild auf dem Homescreen erscheint? Das war unter A10 definitiv nicht.

Anhänge

• Screenshot_20210116-131344_Settings.jpg
    Screenshot_20210116-131344_Settings.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 153
@M--G Ich habe dein geschildertes Problem nicht.
Wenn ich WLAN einschalte, verbindet es sich im Hintergrund und ist verbunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@spike.one
Bei mir erscheint das ganz ganz kurz ist vielleicht nur ne Millisekunde. Kann nicht mal ein Screenshot machen so schnell wie das wieder weg ist. Deshalb habe ich es kurz über die Einstellungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G,
erscheint bei mir auch nicht, auch nicht mal kurz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schau mal, ob du die Option aktiviert hast, dass mobile Daten verwendet werden sollen, falls die WLAN-Verbindung schlecht/langsamer ist.

LG,
Martin

Läuft hier astrein. Einfach drüber gebügelt und alles läuft wie es soll.

@Grabber28
Die WLAN Verbindung ist ja nicht schlecht.

Einen schönen guten Abend an alle,
ich hab eine Frage, wie sehr beeinträchtigt euch das neue scoped storage in A11. Meine Frage zielt darauf hinaus da ich gerne Apk Backup's mache durch eine App und wenn es sein muss auf die ältere Version einer App zurück springe. Ich hab viele Artikel im Vorfeld gelesen, mich würde aber die persönliche Erfahrung interessieren was das gesamte Thema angeht.

Vielen Dank und einen schönen Abend
MfG