Android 11 One UI 3.0 - Erfahrungen S10

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft´s inzwischen alles sehr flüssig. Habe nichts gemacht, aber sicher hat das System etwas Zeit gebraucht, um die Apps anzupassen. :)

Habe auch das Update gemacht und ehrlich gesagt kann ich nichts weltbewegendes Neues entdecken. Alle 479 Apps funktionieren auch noch.

orgshooter schrieb:
Funktioniert grundsätzlich. Leider keine Möglichkeit, die Transparenz der Benachrichtigungsleiste und Schnelleinstellungshintergrund zu verringern...

• Danke
Reaktionen: Micha B., Schinkenhörnchen und androtalk
@holms
Du nutzt doch Nova!
Wird doch alles vom Launcher geregelt. Somit müssten doch bei dir Quick Star und Home Up überflüssig sein?

• Danke
Reaktionen: DanX
@orgshooter Die Statusleiste, die Benachrichtigungsleiste, die Schnelleinstellungen und das Teilen-Menü sind OneUI 3, diese Dinge haben nichts mit alternativen Launchern zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gute Nachrichten für Nutzer von bxActions:
bxActions auf dem S10/S10+/S10e mit Android 11/OneUI 3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Punisher89, Micha B., okij und eine weitere Person
Habe das Update gestern auch installiert, läuft soweit. Mein Eindruck ist allerdings auch, dass die neue Version etwas Performance gekostet hat.

Kurze Frage: Kann ich irgendwo einstellen, dass beim herunterziehen der Benachrichtigungsleiste gleich die Schnellwahl Toggle für WLAN, Bluetooth usw. mit zwei Zeilen dargestellt werden wie bisher und nicht nur verkürzt mit einer?

• Danke
Reaktionen: DanX
holms schrieb:
Package Disabler läuft nicht mehr, raus damit.

Stattdessen Alliance Shield X zum Deaktivieren von Apps über Knox verwendet, Liste siehe Screenshot unten. (Wie @techbiene bereits sagte, läuft nach Anmeldung auch mit gesperrtem Internet. Allerdings möchte die App schon gern ins Netz, gibt ja eine Verknüpfung zum Konto)
Also keine Probleme mit Alliance Shield X auf Android 11?
Mit dem Update warte ich noch ein paar Tage, schau mir noch etwas die Erfahrungswerte an... hatte schon Mal Probleme nach einer Aktualisierung, da hatte AdGuard nicht mehr funktioniert.

elknipso schrieb:
Kurze Frage: Kann ich irgendwo einstellen, dass beim herunterziehen der Benachrichtigungsleiste gleich die Schnellwahl Toggle für WLAN, Bluetooth usw. mit zwei Zeilen dargestellt werden wie bisher und nicht nur verkürzt mit einer?

Mit zwei Fingern runterziehen

• Danke
Reaktionen: elknipso
Danke! Da muss man auch erst mal drauf kommen :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt Gruß Cloud
@elknipso
Das funktioniert schon ziemlich lange auf diese Weise

Oder 2x runterziehen.

Nein. Null Probleme mit Alliance Shield X. Bekommt auch Updates.. (bekam ja der PDP quasi nie) und läuft. Alles schick. Wenn dann derjenige welcher vor dem Gerät sitzt weiß was er deaktiviert ist alles OK. 😎😉

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird man denn die nervigen Rückfragen für wirklich jede Aktion wieder los, z.B. in der Google Fotos App?

Ich meine dieses "darf fotos dieses foto ändern" oder "darf fotos dieses foto in den papierkorb verschieben" usw.

Anhänge

• Screenshot_20210115-134452_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20210115-134452_Google Play Store.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 97
@Traindriver2302 Nein. Du siehst die App nur, weil du eingeloggt bist und es installiert hast. Normal bei sowas. (Wäre auch schlimm anders).

Versuch es mal mit einem Browser zu finden, ohne bei Google eingeloggt zu sein ;)

Oder mit einem Android-Gerät mit anderem Google-Konto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ok. Gerade mal auf dem Diensttablet versucht... Hast recht... 😢

@Traindriver2302 Habe im anderen Thread geantwortet. Gibt zwar keinen eigenen Thread für die App, passt trotzdem hier besser:

Package Disabler Pro+ (Samsung)

(Schlechte Nachrichten dort leider...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Almanacs schrieb:
Anhang anzeigen 856276
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab eine Lösung gefunden: Routine anklicken, dann rechts oben auf die drei Punkte, dort auf "deaktivieren".
Finde ich schlechter als vorher ...
Und unübersichtlicher!
Inaktive Routinen werden mit grauer Schrift angezeigt (liegt vielleicht auch an meinem Theme).
Ausgeführte Routinen werden nicht mehr oben in der Liste angezeigt sondern verbleibenxin der Riehenfolge und werden stattdessen mit einer Kreisrotation animiert dargestellt.

Gesture Plus läuft!

Home up zwar (noch) nicht, jedoch sind meine (vor Update) eingestellten Werte (z. B. 6x7 Gitter) noch vorhanden.

Morgen irgendwann mal wieder den ganzen Kram deaktivieren, der nicht benötigt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert ein wenig, dass Home Up nicht mehr funktioniert.
Ich hoffe das es bald wieder im Good Look Paket drin ist 😊