Android 11 One UI 3.0 - Erfahrungen S10

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ruckelt nix im Browser. Obwohl Energiesparmodus an ist...

• Danke
Reaktionen: M--G
Samsung Browser? Beim Scrollen?

• Danke
Ja und Ja

• Danke
Reaktionen: M--G und Cloud
@MaikMaik : Schweiz und Panama?...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Galaxy-S10-One-UI-3.0-beta-update-768x1904.jpg

Okey das ist komisch... Build von der Beta 3 ist TLJ und die von der Schweizer ist auch TLJ....

Also ist die Schweiz und auch Panama Beta Tester ohne es zu wissen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und M--G
Wenn es eine Beta wäre, wäre doch der Play Store nicht zertifiziert und Google Pay etc. würden nicht funktionieren?

• Danke
@androtalk
Srimmt da hast du vollkommen recht.

Bei den S20 Modellen haben manche User auch nicht gleich gemerkt das die finale Version schon eine finale ist. Vielleicht ist es hier auch so.

Das hier ist wohl auch neu. Wenn ich ganz nach links wische ist der sch... jetzt da. War da nicht früher was von Bixby?

Anhänge

• Screenshot_20210111-065710_Samsung Free.jpg
    Screenshot_20210111-065710_Samsung Free.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat keine Probleme mit der Beta

M--G schrieb:
@androtalk
Srimmt da hast du vollkommen recht.

Bei den S20 Modellen haben manche User auch nicht gleich gemerkt das die finale Version schon eine finale ist. Vielleicht ist es hier auch so.

Das hier ist wohl auch neu. Wenn ich ganz nach rechts wische ist der sch... jetzt da. War da nicht früher was von Bixby?
Wo wischst Du ganz nach rechts?

@bananensaft
Sorry ganz nach links. Habe es schon geändert. Auf dem Homescreen nach links wischen.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
androtalk schrieb:
Wenn es eine Beta wäre, wäre doch der Play Store nicht zertifiziert und Google Pay etc. würden nicht funktionieren?
Ja in dem Fall ist es auch keine Beta, hat in den Firmwarenummer auch keine Appkennzeichnung. Aber die Firmware als solches ist Identisch weil gleiche Firmarenummerendung.

• Danke
Ah ok. Das ist aber schon ewig so. Da kommen jetzt diese Karten mit upday als Newslieferant. Bei Twitter habe ich gesehen, dass mit OneUI 3.1 angeblich da auch Google Discovery geht anstatt upday. Wenn ich das richtig verstanden habe :)

• Danke
@bananensaft
Okay danke.

Wusste gar nicht, dass das tatsächlich Leute benutzen 😄. Da muss man ja lesen, was einem vom Anbieter ausgewählt wird? Wird bei mir immer direkt deaktiviert, lieber einen vernünftigen Feedreader mit von mir ausgewählten Quellen (und zwischen gelesenen und ungelesene Artikeln unterscheiden kann).

Aber ist nicht das Thema hier, entschuldigt.... 🤫

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@holms
Hab das heute morgen Zufällig gesehen. Hab gelesen das war früher Samsung Daily und ich hatte das runter gehauen. Durch den neuen Namen hat es sich wohl wieder mit neu installiert. Hab es jetzt wieder runter. Brauch das nicht, denn erstens habe ich meine Tageszeitung, da ich da arbeite und zweitens wenn ich was wissen will suche ich mir es selbst. Das komische ist es läuft wenn man es runter hauen will unter einem ganz anderen Namen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@M--G
Samsung Daily kannst du einfach über die Homescreen Auswahl deaktivieren.

Screenshot_20210111-105856_One UI Home.jpg

• Danke
Reaktionen: makeno und M--G
@Skyliner
Ich weiß habe es aber komplett runter. Eine App die ich nicht nutze fliegt vom Handy. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
@holms
Ja das Upday Zeug habe ich auch runter gehauen trotzdem wurden die Nachrichten bei Free angezeigt. Bei Free stand heute morgen was um mehr zu zeigen das man Upday installieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Funktioniert bei euch "Zum Ausschalten zweimal tippen"? - bei mir nicht. Einschalten funktioniert aber.