Android 11 One UI 3.0 - Erfahrungen S10

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@okij
Ich bilde mir aber ein das so manche Rom oder auch andere Hersteller das mit der Benachrichtigungsleiste machen.

@chrissi77 Mein S6 Edge mit Lineage OS kann das ;)

chrissi77 schrieb:
@okij
Ich bilde mir aber ein das so manche Rom oder auch andere Hersteller das mit der Benachrichtigungsleiste machen.
Daher hatte ich das auch erwähnt.

Man kann die Funktion zum Glück mit der App Super Status Bar nachbilden, was ich unter Android 10 auch schon mache.

Leider funktioniert Super Status Bar aber nicht immer. Ich habe eben mal gegoogelt und gelesen, dass evtl. das Deaktivieren von "Akkuverbrauch optimieren" hilft, was ich für die App jetzt mal so eingestellt habe.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Habt ihr nach dem Update auf Android 11 zurückgesetzt?

Nope

Nein nur Wipe Cache gemacht und dieses Repair Apps das nicht sein musste, da das System das automatisch macht nach der Installation.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Nein nur Wipe Cache gemach
Das wird ja anscheinend bei jedem Neustart automatisch gemacht, hatte @Cloud (?) gelesen.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Cloud Genau da 🍻

Seit gestern Nachmittag auch auf Android 11. Läuft erstaunlich gut. Keine Probleme bislang mit Täler usw.

Auch die Speicherbegrenzung (Scopped Storage) scheint überschaubar zu sein. Apps haben keinen Zugriff mehr auf die /Android/data/ Verzeichnisse usw.. Alle "eigenen" Ordner intern und extern funktionieren.

Funktioniert das bei euch? Bei mir nicht. Oder ich mache was falsch. Smarte Pop Up Ansicht geht aber da nervt mich das ich zum schließen immer oben auf den Strich drücken muss um es zu schließen.
Screenshot_20210109-173435_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl dass das Gerät nun etwas ruckelt beim Scrollen.... An sich ist es schnell, Apps starten schnell u.s.w.

Nur diese Ruckler...

• Danke
Bei mir ruckelt nix. Finde es besser als unter Android 10.

• Danke
Reaktionen: Cloud
@chrissi77 : Was meinst du mit "Funktioniert nicht"? Kommt keine Benachrichtigung?

Doch aber es wird keine Blase oder so angezeigt. Bei Smart Pop geht's.

M--G schrieb:
Bei mir ruckelt nix. Finde es besser als unter Android 10.
Okey, es ruckelt nur im Samsung Browser -_-...malwieder...

• Danke
@Cloud
Also ich merke davon nichts. Ich habe bei mir das Gefühl das es flüssiger ist als unter Android 10, wie ich schon erwähnt habe. Schon bei der Beta kam es mir flüssiger vor.

Zuletzt bearbeitet:
Null ruckeln mit dem samsung browser

• Danke
Gesamt bin ich mit der Performance auch noch nicht zufrieden, gerade wenn mehr auf einmal läuft. Gerade bspw. GPS Logger und MapMyRun am Laufen gehabt. Dann Schnellstart der Kamera. Die läuft dann ein wenig ruckelig, aber noch schlimmer ist der träge Auslöser.