Android 11 One UI 3.0 - Erfahrungen S10

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich versuche ich die Füße still zu halten. Never change a running system. 😂 Es juckt aber immer so in den Fingern.

Wenn ich dann aber die Herausforderungen rund um die Speicheränderung lese, bekomme ich Fragezeichen auf der Stirn.

Hat da wer Erfahrungen? Mit Google Fotos soll das ja teils schon etwas blöd sein. Hat wer Apps wie Foldersync am Laufen? Damit schiebe ich automatisch immer viel von intern auf die SD.

Nutzt wer Tasker und konnte da ggf. neue Restriktionen feststellen?

Ach: Hat Android 11 eigentlich irgendein Killer-Feature, warum man es unbedingt haben muss?

@androtalk zwei gute Neuerungen gibt's. Doppel tippen auf Display, schaltet nun auch das Display aus. Security Patch Januar 🤣

• Danke
Reaktionen: titan und androtalk
Wow! 😉😂

Das mit dem Doppeltipp hab ich schon seit Jahren mit Nova Launcher. 😉 😁

@chrissi77 : Dito! Seit dem Galaxy S2 😅

• Danke
Reaktionen: chrissi77
MaikMaik schrieb:
@androtalk zwei gute Neuerungen gibt's. Doppel tippen auf Display, schaltet nun auch das Display aus.
Überall oder nur im Launcher / Homescreen? Überall wäre was neues... Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da wird ja oft mit gezoomt.

androtalk schrieb:
Hat wer Apps wie Foldersync am Laufen?
Mit externer SD bei FolderSync hatte irgendwo jemand von Problemen berichtet.

Hat jemand schon mal diese Samsung-Apps getestet?
- Home Up
- Navbar
- Task Changer
Funktionieren vermutlich alle nicht (?)

Was passiert mit installiertem "File Guardian". Wird der beim Update auf Android 11 automatisch deaktiviert/deinstalliert (weil nur bis Android 10 installierbar) ?

Zuletzt bearbeitet:
@holms nur in Launcher

• Danke
Reaktionen: holms
@holms
Das mit Doppeltipp in jeder App wird nicht klappen. Zumindest wüsste ich nicht wie. Dafür nutze ich aber gern One Hand Operation.

• Danke
Reaktionen: holms
Ist euch der kleine Punk oben bei den Nachrichten in der, Statusleiste aufgefallen oder gab es den schon mit Android 10?

Anhänge

• IMG-20210108-WA0002.jpg
    IMG-20210108-WA0002.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 160
Gibts dazu ne Benachrichtigung? Ich kenne den Punkt nicht

• Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
@Cloud
gab es schon vorher.
Du hast eingestellt das nur die aktuellen 3 Benachrichtigungen angezeigt werden.
Der Punkt besagt das mehr Benachrichtigungen da sind als Symbole angezeigt werden sollen ode rPlatzmäßig angezeigt werden können.

• Danke
@maik005
Komisch das ich den erst jetzt sehe.
@Cloud
Erst kamen Mails dann noch ne Nachricht von Samsung Members. War so wie @maik005 sagte. Es war nur auf aktuelle 3 gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@M--G
bist halt kein Benachrichtigungsmessi wie ich 😂

Anhänge

• Screenshot_20210108-164653_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210108-164653_One UI Home.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cloud und M--G
@maik005
Hab es mal auf alle gestellt.

maik005 schrieb:
@M--G
bist halt kein Benachrichtigungsmessi wie ich 😂
Bei mir genauso voll in der Leiste. Das ist der Grund, weshalb ich Benachrichtigungen gar nicht anzeigen lasse (manche Apps) oder teils wegwische und danach auf zuverlässige Ungelesen-Zähler bei den Icons auf dem Homescreen angewiesen bin.

Was der Samsung-eigene Launcher (OneUI) nicht hinbekommt, und leider auch Nova Launcher ab Version 7 nicht mehr. Muss man selbst basteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@M--G
ach da kommt der Punkt.

@maik005
Ja sehe es gerade.

chrissi77 schrieb:
@holms
Das mit Doppeltipp in jeder App wird nicht klappen. Zumindest wüsste ich nicht wie. Dafür nutze ich aber gern One Hand Operation.
Als Fläche zum Ausschalten des Screens bietet sich die Statusleiste an, die ansonsten für Doppeltippen nicht genutzt wird. Ich hoffe, dass Samsung das genutzt hat.

@okij
Nein.

Komplett zurückgesetzt?