Android 11 One UI 3.0 - Erfahrungen S10

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Akkuststistik bleibt die ganze Zeit gleich, hat sich nicht geändert seit heute mittag. Nur der blaue Balken verändert sich. Auch habe ich nicht nur Samsung Browser benutzt. Ich frag mich was da los ist.

Anhänge

• Screenshot_20210107-224440_Device care.jpg
    Screenshot_20210107-224440_Device care.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20210107-224446_Device care.jpg
    Screenshot_20210107-224446_Device care.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: RSV-Chrischi
@M--G hier funktioniert es.

Version 12.0.01.0

Und ich stelle gerade fest, dass die geteilte Bildschirmansicht Option geändert worden ist!

Anhänge

• 20210107_225954.jpg
    20210107_225954.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: M--G
Zuletzt bearbeitet:
RSV-Chrischi schrieb:
Bekomme bxactions auch nicht zum laufen. Aber immerhin ist die Taste schon einmal aus!

M--G schrieb:
Also bxActions bekomme ich nicht zum laufen. Die Einstellung deaktiviert sich immer selbst.

Probiert mal Button Mapper aus.

Die App unterstützt ebenfalls das Neu-Belegen der Bixby-Taste und läuft lt. der Infos im Play Store schon unter Android 11.

Ich benutze es auf meinem S10e anstelle von bxActions, derzeit aber noch unter Android 10.

• Danke
Reaktionen: holms und M--G
M--G schrieb:
Meine Akkuststistik bleibt die ganze Zeit gleich, hat sich nicht geändert seit heute mittag. Nur der blaue Balken verändert sich. Auch habe ich nicht nur Samsung Browser benutzt. Ich frag mich was da los ist.
Hast du im Galaxystore nach Updates geschaut? Ich glaube die Gerätewartung benötigt ein Update!

• Danke
Screenshot_20210108-064910_Device care.jpg
Bei mir funktioniert es. Gibt jetzt 2 Übersichten, etwas verwirrend....

Screenshot_20210108-065004_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: orgshooter und M--G
Jo genau. War bei den S20 usw auch die das Update bekommen haben.

• Danke
Cloud schrieb:
Gibt jetzt 2 Übersichten, etwas verwirrend....
nicht wirklich?
Als erstes eine Übersicht ohne App-Verbrauch einzeln gelistet und "seit dem letzten laden" bzw wenn du nach links wischst "letzte 7 Tage"
Tippst du darauf gelangst du zur detaillierten Übersicht inkl. der App-Verbräuche.
Wieder jeweils durch wischen "seit letzter Ladung" oder "letzte 7 Tage"

• Danke
@Cloud
weil du darunter ja auch die Akkueinstellungen hast.
Energiesparmodus, Apps in (tiefem) Standby, WPS, ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich wage jetzt mal zu sagen das es vorher schon genau so war, es gab bloß die Ansicht "seit letztem vollständigem Aufladen" nicht. Ansonsten wars identisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
maik005 schrieb:
ich wage jetzt mal zu sagen das es vorher schon genau so war
Hab kein One UI 2.5 Gerät mehr da weil meine Frau Gestern auch die AUT Firmware bekommen hat weil sie die neue Galerie Ansicht so toll findet xD

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und M--G
@Cloud
Hast du nicht gesagt du willst dein Produktiv Gerät nicht flashen?
Und nun bekam sogar deine Frau das AUT Update drauf? :thumbup: 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und RSV-Chrischi
🤷‍♂️

• Danke
@Cloud

Was ist denn so neu bei der Galerie?

Bei One UI 2.5 waren alle Bilder in der Vorschauübersicht quadratisch. Nun sind sie im entsprechenden Bildformat.
Screenshot_20210108-074243_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehler gefunden es waren doch 2 Apps die ich ausversehen gestern in meiner Hektik mit runter gehauen habe als ich wegen bxActions Bixby aktiviert und wieder runter gehauen habe. Du hattest also recht @Cloud.
Die beiden waren es siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20210108-073912_Settings.jpg
    Screenshot_20210108-073912_Settings.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: Cloud
maik005 schrieb:
ich wage jetzt mal zu sagen das es vorher schon genau so war, es gab bloß die Ansicht "seit letztem vollständigem Aufladen" nicht. Ansonsten wars identisch
So ist es ;)

Cloud schrieb:
Bei One UI 2.5 waren alle Bilder in der Vorschauübersicht quadratisch. Nun sind sie im entsprechenden Bildformat.
Mit Pinch-To-Zoom rauszoomen oder reinzoomen hat bei der alten Galerie die Ansicht verändert. Geht das jetzt nicht mehr?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Cloud
@nsmart : Haaa sieh mal einer an, das wusste ich noch garnicht XD Ja das geht noch ;-)

• Haha
Reaktionen: bananensaft
Man kann auch nach links oder rechts wischen, dann wird links die Alben-Übersicht ein- bzw. ausgeblendet. Da bin ich nur zufällig drauf gekommen, weil plötzlich die Ansicht verstellt war. Vermutlich weil ich unbeabsichtigt eine Wischgeste ausgelöst hatte.

• Danke
Reaktionen: Cloud