Android 10 und Softkey Bildschirmabschaltung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A-WE

A-WE

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Habe nun Android 10 auf dem S10e.
Da ich das Gerät oft in einer Halterung verwende, habe ich auf dem Starbildschirm einen Softkey (Widget) zum Abschalten des Bildschirms installiert, damit ich nicht immer umständlich den Powerknopf an der Seite drücken muß.
Bis Android 9 funktionierte das ganze auch einwandfrei. Nun ist es seit Version 10 so, daß sich zwar der Bildschirm deaktivieren läßt, aber er dann nicht in das Always On Display wechselt, welches aktiviert ist. Entweder bleibt der Bildschirm komplett aus/schwarz oder aber es erscheint die Uhr in der Form und Farbe, wie es bei mir im Sperrbildschirm eingerichtet ist.
Nur wenn ich über den Powerbutton den Bildschirm abschalte, funktioniert es einwandfrei.
Habe auch mal andere Anbieter ausprobiert, gleiches Phänomen.
Ich kann damit zwar leben, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.....ich denke, alle Berechtigungen usw. habe ich bereits richtig gesetzt.
Würde mich natürlich interessieren, woran das liegen könnte.

Ich nutze den Nova Launcher, damit kannst du mit einer Geste den Bildschirm ausschalten.

Andere App nehmen oder warten bis deine ein Update bekommt.
Meine funktioniert nach dem Update genauso wie vorher.

Tavros schrieb:
Ich nutze den Nova Launcher, damit kannst du mit einer Geste den Bildschirm ausschalten.

Nova verwende ich auch und auch da habe ich die Möglichkeit der Gesten sowie der bereitgestellten Möglichkeit zur Abschaltung per Widgetbutton ausprobiert....immer das selbe Ergebnis. Daher wie gesagt, egal, welche App man nimmt, es ist immer das selbe Phänomen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ThoSta schrieb:
Andere App nehmen oder warten bis deine ein Update bekommt.
Meine funktioniert nach dem Update genauso wie vorher.

Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich verschiedene Apps verwendet habe und es immer das selbe Problem ist...
Und auf Updates warten....naja, das nehme ich mal als kleinen Scherz....

Zuletzt bearbeitet: