Allgemeiner Plauderthread zum Samsung Galaxy S10 / S10+ [keine(!) Probleme]

• 3.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DHchl
Blaufilter ist bei weitem nicht das selbe wie das Display des S10 (was aber zusätzlich wohl auch einen Blaufilter Modus hat)

• Danke
Reaktionen: M--G
Gibt es beim S10+ ein video aufnahme limit wie beim S9+ oder nicht ?

Das habe ich nicht getestet aber laut Technikfaultier nicht.

• Danke
Ich war heute bei Saturn Hamburg. Dort hatten sie auch alle drei S10 Geräte. Leider hatte ich nicht viel Zeit um in Ruhe zu testen und zu vergleichen.

Ich hoffe ja immer noch das die Geräte nicht den hässlichen Duos-Schriftzug drauf haben, sonst muss ich wirklich ne Hülle draufbeppen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Areamobile hat frisch ein S10e reinbekommen. Es hat einen Duos-Schriftzug.

• Danke
Reaktionen: M--G und magnus1982
@Dr.No
Doch haben se
Hab Ceramic Black,und da kann man es optisch verschmerzen.
Bei anderen Farben,besonders Weiß find ich es schon "Grenzwertig"

• Danke
Hatte heute kurz das S10 und das Plus-Modell in der Hand und mir ist nichts negatives beim Browser mit weißen Hintergrund aufgefallen. Das Display ist wirklich erstklassig, kein Wunder das die Tester das so loben. Die Keramikrückseite und das Design Allgemein hat mir richtig gut gefallen. Geräte liegen auch gut in der Hand. Werde mir die Tage vorallem nochmal das S10 in Ruhe anschauen. Der Unterschied bei der Displayfläche fällt nicht groß aus, vllt. ist es eine Option zum S10+.

• Danke
Mein erstes Fazit!

Ein sehr schönes und perfekt verarbeitetes Phone!
Das Display ist,wie zu erwarten,einwandfrei!
Enteuscht bin ich aber über die Schnellladefunktion-die ist ein Witz-"Samsung bitte setzen-Note 6"
Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht berichten

@Schaumschläger
Ist nahezu das selbe wie bisher. 15 Watt.
9V 1.67A

• Danke
Reaktionen: RieXan
@Schaumschläger Naja, die Enttäuschung über die Schnellladefunktion versteh ich nicht ganz, da man doch schon im Vorfeld wusste, dass es die selbe "alte" Technologie nutzt, welche mit dem S6 einzug hielt.

@SchinkenSpicker haben sie...

Ich habe meins gestern bekommen und bin vom s7 umgesiedelt .Also ganz ehrlich. Diese 6" Display sind echt ne Ansage wenn man vom s7 kommt. Hab ja fast schon muskelkater in den Fingern von einem Tag rum daddel :1f602:
Hatte schon kurz die Idee gehabt das s10 gegen ein s9 zu tauschen ...
Naja ich daddel mal heute und morgen damit rum und entscheide dann. . :]
Und mich stört die Display Folie irgendwie mit den gesten Steuerung. Hab schon das Gefühl ich bekomme einen Wunden Daumen

• Danke
@maik005 naja 40% weniger Blau, wie es hier irgendwo kolportiert wurde, wäre jetzt nicht soo wenig ;)

40% weniger schädliches Blau
Das ist ein großer Unterschied

• Danke
Ah ok, das hatte ich dann überlesen... ich wusste nicht, dass es "schädliches" blau gibt... dachte es geht da einfach nur um den Anteil blauen Lichts... Gabs da einen Link zu? Find das grade nicht

@SnoX
Bestimmt. Ich aber gerade auch nicht.
Hatte gestern irgendwo gelesen, das wohl auch ein anderes Material in den OLEDs verwendet wird was u.a. bessere Farben ermöglicht.
[doublepost=1551527868,1551527784][/doublepost]Displaymate.com veröffentlicht den Test am 4.3.

Ich werde seit einiger Zeit mal wieder ein Galaxy Phone benutzen.
Offenbar kann man die Auflösung ändern und im Werkszustand soll ja nicht die höchstmögliche Auflösung eingestellt sein.

Wie sind da die Erfahrungen? Macht es Sinn, das zu ändern? Oder wegen der Akkulaufzeit lieber tief belassen?
Habe ich wahnsinnige Vorteile bei voller Auflösung? Oder ist die Erfahrung so, dass FHD+ ein guter Kompromiss ist?

• Danke
War gerade im Saturn und hab's mir angeschaut :)
Ich hab mir das normale s10 bestellt und bin super zufrieden mit der Größe. Das Plus ist mir deutlich zu groß (bin 1,95 und hab entsprechend große Hände ;))
Was mir noch aufgefallen ist so vom ersten Eindruck her ist, dass es ziemlich leicht ist verglichen mit meinem S7 Edge. Das weiß ist sehr interessant und es schimmert so ein bisschen in blau wenn man es ins Licht dreht.
Das einzige was mir so auf die schnelle störend aufgefallen ist, sind die gigantischen App-Icons die viel zu viel Platz rauben. Kann man die eigentlich kleiner stellen wir zb im Nova Launcher?
Die Kamera hab ich auch ausprobiert aber da will ich mir mit dem künstlichen Licht in Elektromarkt noch kein Urteil erlauben ;)
Fingerprint Sensor konnte ich ebenfalls nicht entdecken, ist ja aber auch keine Sonneneinstrahlung dort.

• Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
heatschgern schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist so vom ersten Eindruck her ist, dass es ziemlich leicht ist verglichen mit meinem S7 Edge. Das weiß ist sehr interessant und es schimmert so ein bisschen in blau wenn man es ins Licht dreht.
Das einzige was mir so auf die schnelle störend aufgefallen ist, sind die gigantischen App-Icons die viel zu viel Platz rauben. Kann man die eigentlich kleiner stellen wir zb im Nova Launcher?
.

Das war auch das Erste was ich umgestellt habe :D
Einstellungen - Anzeige -Startbildschirm und dann bei Startbildschirmgitter und App-Bildschirmgitter auf z.B. 4x6 stellen. :)
Hoffe konnte dir helfen.

• Danke
Reaktionen: M--G, Baracuda83 und heatschgern
psinferno schrieb:
Wie sind da die Erfahrungen? Macht es Sinn, das zu ändern? Oder wegen der Akkulaufzeit lieber tief belassen?
Habe ich wahnsinnige Vorteile bei voller Auflösung? Oder ist die Erfahrung so, dass FHD+ ein guter Kompromiss ist?

Belasse es immer so und sehe keinen Vorteil darin dies zu ändern, weder kann ich den Unterschied überhaupt sichtbar erkennen. Dann lieber Pro Akkulaufzeit und es so lassen...

• Danke
Reaktionen: psinferno
maik005 schrieb:
40% weniger schädliches Blau
Das ist ein großer Unterschied

Jo, also hat nicht mit dem Blaufilter aus dem s9 zu tun.
Ich muss allerdings sagen, dass mir der Filter vom s9 besser gefällt.
Ist verglichen mit dem s10 irgendwie angenehmer.
Aber man gewöhnt sich ja an alles ;)

• Danke